"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

die grundstatistik ist mit vorverständnis in einer woche zu verstehen. ohne vorkenntnisse kannste das fast knicken. also bestehen ja, aber ne gute note rückt da in weite ferne.
 
studiere maschinenbau, kA wie schwer die wird.
diese ganzen tests und skalenniveaus und so weiter....oh oh oh^^

Echt ätzend sowas,
ich studier e-technik und lern grad für Qualitätmanagement. Das schlimme ist, dass das einfach nur pures auswendig lernen ist. Macht gar keinen Spass sowas :mad:
 
hier is noch jemand, der sich mit statistik rumlagen darf (psychologiestudium).

ich fühle mit euch :D aber ich verstehs immer besser, hab nen nachhilfelehrer, der is echt gut.
ich nehme ja ma an, dass ihr eine formelsammlung benutzen dürft. dann muss man halt nur noch wissen, wie man die aufgabenstellung zu verstehen hat. es kommt da ja bei den ganzen tests auf kleine details an, was man da alles genau rechnen muss. i-wie packt man das schon.
 
müsste ich in meinem studium mehr als die vier grundrechenarten beherschen, hätte ich sowas von verkackt
 
yo leuz, vllt kann einer von euch mir mal helfen. hab im 3. semester praxissemester und hab da vor zu splitten, also die ersten 3 monate iwo was englischsprachiges grafiktechnisches und 2. 3 monate will ich so eher zu Sony BMG, haben ja viele anlaufstellen (zB Zürich, Berlin, München, Wien... usw iwo da)

mir gehts jetzt ums erstere. Ich hatte n paar Grafik, Design agenturen gesucht in zB Hawaii oder Südafrika, aber ich tu mich unglaublich schwer da was zu finden, die auch tatsächlich praktikanten nehmen, sind ja meist übel kleine agenturen. hatte an 13 agenturen so mal ne Mail hingeschrieben über mein Vorhaben (gleich ne ganze bewerbung abschicken wär bisel naiv) aber nur eine hat mit ner absage geantwortet...

wie würdet ihr da vorgehen? gibts iwie sowas wie ein internationales monster.de, wo man schauen kann ob auch agenturen auf hawaii praktikanten nehmen? ^^ komm mir da grad n bisel hilfslos vor... zur not geht auch amerika oder neuseeland oder so. könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen? danke schonma!
 
hier is noch jemand, der sich mit statistik rumlagen darf (psychologiestudium).

ich fühle mit euch :D aber ich verstehs immer besser, hab nen nachhilfelehrer, der is echt gut.
ich nehme ja ma an, dass ihr eine formelsammlung benutzen dürft. dann muss man halt nur noch wissen, wie man die aufgabenstellung zu verstehen hat. es kommt da ja bei den ganzen tests auf kleine details an, was man da alles genau rechnen muss. i-wie packt man das schon.

nachhilfelehrer in statistik? :D
bin froh, dass bei mir das tutorium gelangt hat (bin auch angehender bachelor psychologe), obwohl ich im letzten zeugnis ne glatte 5 da stehen hatte und in der ausbildung nicht mehr als die grundrechenarten brauchte.
 
kann mir jemand erklären was es für einen unterschied zwischen atom/kernchemie und atom/kernphysik gibt? bzw. obs einen unterschied gibt?

muss nächste woche jmd. in atom/kernphysik nachhilfe geben, was eigentlich physikstoff in der 13. ist, nur hab ich des damals abgelegt ghabt, hatte allerdings atom/kernchemie im chemie leistungskurs, nur weiß ich nicht obs dasselbe ist.
 
Atomphysik ist eben Physik vom ganzen Atom, also der Aufbau etc. mit den Elektronen. Und Kernphysik beschäftigt sich mit dem Kern, also den Protonen, Neutronen, Starke Kraft etc. (mal grob gesagt)
 
Ich hab die ganze Woche sowas von nichts gemacht und ich finds ultrageil :D:D. Und das beste: ich konnte mein Nichtstun rechtfertigen weil ich nen Hornhautkratzer im Auge hab/hatte. War zwei Tage unangenehm, seitdem ist es mein Grund meinen Arsch nur hochzukriegen wenn mir Nahrung/Getränke ausgehn :D

Nächste Woche ähnliches Programm, dann muss ich wieder loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut:D

Wann schreibste?

Also zu Skalenniveau fällt mir spontan nominal, ordinal und kardinal ein

Tests ungefähr 100...da das aber anscheinend ne einfache Statistik Klausur ist, denk ich mal sowas wie t-test, F-test und so einen Kram. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du Fragen hast, PM;)

ja waren nich allzuviele tests, maximal 10. wilcox fällt mir grad noch ein, wegen chris wilcox...
naja hab noch 2 wochen, it's all good xD
du kennst dich wohl so bisschen aus mit statistik?
 
yo leuz, vllt kann einer von euch mir mal helfen. hab im 3. semester praxissemester und hab da vor zu splitten, also die ersten 3 monate iwo was englischsprachiges grafiktechnisches und 2. 3 monate will ich so eher zu Sony BMG, haben ja viele anlaufstellen (zB Zürich, Berlin, München, Wien... usw iwo da)

mir gehts jetzt ums erstere. Ich hatte n paar Grafik, Design agenturen gesucht in zB Hawaii oder Südafrika, aber ich tu mich unglaublich schwer da was zu finden, die auch tatsächlich praktikanten nehmen, sind ja meist übel kleine agenturen. hatte an 13 agenturen so mal ne Mail hingeschrieben über mein Vorhaben (gleich ne ganze bewerbung abschicken wär bisel naiv) aber nur eine hat mit ner absage geantwortet...

wie würdet ihr da vorgehen? gibts iwie sowas wie ein internationales monster.de, wo man schauen kann ob auch agenturen auf hawaii praktikanten nehmen? ^^ komm mir da grad n bisel hilfslos vor... zur not geht auch amerika oder neuseeland oder so. könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen? danke schonma!

hm, erkundige dich einfach mal bei deinem praktikumsbetreuer nach adressen, vielleicht is was brauchbares dabei. dann gibts noch so n erasmus-programm für auslandssemester, is so ne förderung, die helfen dir bei der praktikasuche, bezahlen dir die flüge und ne förderung bis zu ca. 350euro monatlich gibts auch noch. allerdings geht das nur innerhalb der eu
 
yo leuz, vllt kann einer von euch mir mal helfen. hab im 3. semester praxissemester und hab da vor zu splitten, also die ersten 3 monate iwo was englischsprachiges grafiktechnisches und 2. 3 monate will ich so eher zu Sony BMG, haben ja viele anlaufstellen (zB Zürich, Berlin, München, Wien... usw iwo da)

mir gehts jetzt ums erstere. Ich hatte n paar Grafik, Design agenturen gesucht in zB Hawaii oder Südafrika, aber ich tu mich unglaublich schwer da was zu finden, die auch tatsächlich praktikanten nehmen, sind ja meist übel kleine agenturen. hatte an 13 agenturen so mal ne Mail hingeschrieben über mein Vorhaben (gleich ne ganze bewerbung abschicken wär bisel naiv) aber nur eine hat mit ner absage geantwortet...

wie würdet ihr da vorgehen? gibts iwie sowas wie ein internationales monster.de, wo man schauen kann ob auch agenturen auf hawaii praktikanten nehmen? ^^ komm mir da grad n bisel hilfslos vor... zur not geht auch amerika oder neuseeland oder so. könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen? danke schonma!

vielleicht von dem gedanken verabschieden praktikum und urlaub zu verbinden ? wer finanziert dir das eigentlich :D ?
 
nachhilfelehrer in statistik? :D
bin froh, dass bei mir das tutorium gelangt hat (bin auch angehender bachelor psychologe), obwohl ich im letzten zeugnis ne glatte 5 da stehen hatte und in der ausbildung nicht mehr als die grundrechenarten brauchte.

es gibt so ne nachhilfestelle in saarbrücken. die haben auch lehrer für viele studeingänge. der meinte zu mir, das is die einzige nachhilfeschule in ganz deutschland, die nachhilfe in qm (quantitative methoden) anbietet :eek::cool::D
hab ich glück gehabt!
 
vielleicht von dem gedanken verabschieden praktikum und urlaub zu verbinden ? wer finanziert dir das eigentlich :D ?

aber es wäre ne tolle sache, in nem land zu arbeiten, dass ich selbst auch noch bereisen möchte :cool: kenn viele die das gemacht haben, generell sagt sogar unser Dekan "geht nochmal da hin wo ihr am meisten spaß habt!"

ich hab nicht vor mein zukünftigen arbeitgeber dort zu finden ;)
und finanzierung is ja die sache. stipendien zahlen einen oft den flug, und die miete in solchen ländern is teilweise billiger als in einem england oder amerika :) ich arbeite ja momentan auch viel und spar mir was an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt so ne nachhilfestelle in saarbrücken. die haben auch lehrer für viele studeingänge. der meinte zu mir, das is die einzige nachhilfeschule in ganz deutschland, die nachhilfe in qm (quantitative methoden) anbietet :eek::cool::D
hab ich glück gehabt!


aber sowas sind auch einfach so blöde lücken

ich mein, wie viele leute kacken in statistik ab?
das könnten sich schon mal mehrere überlegen das anzubieten, ich glaub es würd sich lohnen :D
oder in finanzmathe :D
 
doch, hatte da null bezug zu, sobald die aufgaben anders aussehen als die tausenden vorher hatte ich keinen plan mehr :D

außerdem is es jetz eh zu spät, aber für so n scheiß hätte ich keine nachhilfe genommen und geld ausgegeben, bei mir zählt die note da ja netmal :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten