"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

oder es gibt dieses "ich studiere was soziales deswegen muss es doch ne große knuddel gruppe in unserem semester geben" ding. ich kack ab, wenn ich 95% meines semesters länger als anderthalb stunden ertragen muss.

hab noch nie meine kontakte in dem fach, oder der kalsse oder der abteilung gehabt, wo ich gearbeitet, gelernt oder gepennt habe.
 
Naja, bei uns ist es so teils/teils, aber es gibt schon viele einzelkämpfer. Ich bin so ein mittelding, ich habe ein paar Leute, mit denen ich mir gegenseitig zuarbeite aber ganz sicher nicht mit jedem. Nur ich habe gemerkt, dass ich mir alles lieber selbst erarbeite und mich nicht auf andere verlasse, so lässt sich nichts falsch machen
 
Also ich bin auch im Bachelor und dieses ganze ichmussoviellernengeheule geht mir auffen Sack. Wenn Du BWL gechillt haben willst, dann gehste halt nicht zu den Unis wo der Workload so hoch ist. Wenn dus trotzdem tust? Pech gehabt.

Den meisten würde es auch helfen, wenn sie statt alles auswendig zu lernen, einfach mal versuchen würden Zusammenhänge zu begreifen...aber an dieser Stelle werde ich deutschen Studenten wohl vollends zum Rätsel. ;)
 
ich tu mich so schwer im auswendig lernen, des is ja des schlimme

des is grad bei den bwl sachen soooo behindert, des sind die logischsten ureinfachsten sachverhalte, aber zu denen muss man sich ja dann die bescheuertsten fachtermini ausdenken und genauso muss man des ja dann auch hinschreiben
 
Also ich bin auch im Bachelor und dieses ganze ichmussoviellernengeheule geht mir auffen Sack. Wenn Du BWL gechillt haben willst, dann gehste halt nicht zu den Unis wo der Workload so hoch ist. Wenn dus trotzdem tust? Pech gehabt.

Den meisten würde es auch helfen, wenn sie statt alles auswendig zu lernen, einfach mal versuchen würden Zusammenhänge zu begreifen...aber an dieser Stelle werde ich deutschen Studenten wohl vollends zum Rätsel. ;)