"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

weiß jemand wie man am besten an einen werkstudentenjob kommt? einfach bei den firmen durchklingeln und fragen? internet? bestimmte zeitungen?

stepstone und ähnliche jobbörsen können helfen. ich hab meinen über das career center meiner uni gekriegt, gibts aber wahrscheinlich nicht überall. was studierst du denn? wenn du halt archäologie oder kulturanthropologie studierst, wirds schwer, was anderes als n job im kino oder supermarkt zu finden.
 
hab jetzt einmal die Woche Nachhilfe.... jedes mal 25€ für 1,5 stunden... :)

Und wahrscheinlich kommt noch mindestens eine dazu.... lohnt sich schon ganz gut :cool:
 
hab jetzt einmal die Woche Nachhilfe.... jedes mal 25€ für 1,5 stunden... :)

Und wahrscheinlich kommt noch mindestens eine dazu.... lohnt sich schon ganz gut :cool:

d.h. du gibst die nachhilfe?

kann man auf jeden fall einiges an geld machen - ich sprech aus erfahrung.
kann manchma aber auch ziemlich anstrengend und nervig sein. hängt halt immer von der klientel ab. ab und zu ist ja auch was fürs auge dabei ;)
 
kann jemand sagen, wie teuer im schnitt so ein auslandspraktikum is? am ende vom 3. semester muss man sich frühestens für eines entscheiden, minimum 2 wochen, aber es werden dringend mindestens 4 empfohlen.
das wär die möglichkeit, ma nach amerika zu gehen.
 
d.h. du gibst die nachhilfe?

kann man auf jeden fall einiges an geld machen - ich sprech aus erfahrung.
kann manchma aber auch ziemlich anstrengend und nervig sein. hängt halt immer von der klientel ab. ab und zu ist ja auch was fürs auge dabei ;)

Ja klar gebe ich :D

Medizinstudentin :thumbsup: Hab auch das Gefühl sie steht auf mich, musste schon meine Freundin beschwichtigen :D

Naja zumindest ist die total begeistert von meinen Erklärkünsten (denke auch wirklich, dass ich physikalische Sachen sehr gut vermitteln kann) und meinte es gibt noch eeeiiinige andere, die auch Nachhilfe suchen :thumbsup:
 
Ja klar gebe ich :D

Medizinstudentin :thumbsup: Hab auch das Gefühl sie steht auf mich, musste schon meine Freundin beschwichtigen :D

Naja zumindest ist die total begeistert von meinen Erklärkünsten (denke auch wirklich, dass ich physikalische Sachen sehr gut vermitteln kann) und meinte es gibt noch eeeiiinige andere, die auch Nachhilfe suchen :thumbsup:

mundpropaganda funktioniert da eins a. wenn man das gut macht, was bei dir anscheinend der fall ist, muss man selbst gar nicht mehr auf kundenfang gehen
 
flug + unterkunft + lebenshaltungskosten halt. was bringt dir da ein durchschnittswert :confused:

das rechnet sich nich nur aus den sachen zusammen, haben die uns in ner infoveranstaltung erklärt.
ich würd halt nur ma gern so ne art durchschnittswert hören, rein zur ungefähren orientierung. vllt. hat das ja jemand hier ma gemacht.
 
stepstone und ähnliche jobbörsen können helfen. ich hab meinen über das career center meiner uni gekriegt, gibts aber wahrscheinlich nicht überall. was studierst du denn? wenn du halt archäologie oder kulturanthropologie studierst, wirds schwer, was anderes als n job im kino oder supermarkt zu finden.

maschinenbau/technologiemanegement in stuttgart ...
sollte eig stellen en masse geben aber zumindest hängt nix an den bekannten schwarzen brettern aus
 
das rechnet sich nich nur aus den sachen zusammen, haben die uns in ner infoveranstaltung erklärt.
ich würd halt nur ma gern so ne art durchschnittswert hören, rein zur ungefähren orientierung. vllt. hat das ja jemand hier ma gemacht.

jo, ich habs gemacht, deshalb mein ich ja :confused:

edit: + kosten fürs visum, die werden von land zu land unterschiedlich sein
 
weiß jemand wie man am besten an einen werkstudentenjob kommt? einfach bei den firmen durchklingeln und fragen? internet? bestimmte zeitungen?

bei firmen einen bürojob oder sowas zu bekommen is ziemlich schwer ohne kontakte, also sowas läuft fast nur über so nen job-service an der uni oder wenn du jemanden kennst oder wenn du irgndwo ein praktikum absolivert hast und die firma dich schon kennt


und unter nem gewissen stundenlohnt lohnt es sich natürlich auch nicht, zumindest nicht wenn man so viel arbeiten müsste dass man mit seinem uni-kram nicht mehr hinterherkommt (kommt natürlich auch immer drauf an wie viel man zu tun hat)
 
mach lieber was ordentliches, junge!

edit: oder du wanderst aus und wirst deutschlehrer, da kann mans sicher brauchen.
 
denkt ihr auch manchmal ihr macht das falsche?

ich meine ich liebe bwl aber ich würd lieber ne firma gründen und loslegen .. diese ganze management / finanz theorie scheisse hat so null praxis bezug.. das einzige das mir bisher wircklich was gebracht hat waren investition und finanzierung, klr + rechnungswesen. der rest ist theorie die versucht zu analysieren was menschen jeden tag tun...

ah und das noch 2 jahre -.- ich würd lieber loslegen und durchstarten.
 
ja genau, wenn man eine firma gründet braucht man sich ja keine gedanken über mitarbeiterführung, finanzierung oder ähnliches machen.
 
denkt ihr auch manchmal ihr macht das falsche?

ich meine ich liebe bwl aber ich würd lieber ne firma gründen und loslegen .. diese ganze management / finanz theorie scheisse hat so null praxis bezug.. das einzige das mir bisher wircklich was gebracht hat waren investition und finanzierung, klr + rechnungswesen. der rest ist theorie die versucht zu analysieren was menschen jeden tag tun...

ah und das noch 2 jahre -.- ich würd lieber loslegen und durchstarten.

ich will nur endlich fertig werden, weswegen sich bei mir so ne null-bock-stimmung teilweise breit macht
 
ja genau, wenn man eine firma gründet braucht man sich ja keine gedanken über mitarbeiterführung, finanzierung oder ähnliches machen.

das ding ist .. ich bin der meinung das leadership eine kunstlehre ist. entweder man kann es oder nicht. und ganz ehrlich als ich noch in deutschland studiert habe. 95% meiner kommulitonen war alles aber keine manager..
 
das ding ist .. ich bin der meinung das leadership eine kunstlehre ist. entweder man kann es oder nicht. und ganz ehrlich als ich noch in deutschland studiert habe. 95% meiner kommulitonen war alles aber keine manager..


Das ist woanders sicher ganz anders! Portugal soll da richtig abgehen...:eek:
 
kann jemand sagen, wie teuer im schnitt so ein auslandspraktikum is? am ende vom 3. semester muss man sich frühestens für eines entscheiden, minimum 2 wochen, aber es werden dringend mindestens 4 empfohlen.
das wär die möglichkeit, ma nach amerika zu gehen.



Hört sich eher an wie so ein Schnupperpraktikum in der Schule...2 Wochen? Da haste noch nicht mal den Pförtner kennengelernt. Ich habe bis jetzt immer mindestens 8 Wochen gemacht und am Ende war es doch zu wenig um völlig integriert zu sein.
 
Zurück
Oben Unten