"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich habe jetzt meinen Bachelor bestanden und musste mich nach erfolgreich bestandener Prüfung exmatrikulieren. Jetzt würde ich aber gerne weiterhin aus verschiedenen Gründen den Studentenstatus haben. Kann ich mich ohne Probleme einfach in ein Bachelorfach ohne NC (Ägyptologie oder so einen Scheiss) einschreiben? Oder muss man da zusätzliche Gebühren bezahlen (wir haben keine Studiengebühren in unserem Bundesland). Falls ja, könnte ich das gleiche einfach in einem anderen Bundesland machen?
klar, warum sollte das nicht gehen:confused:
 
muss jede hausarbeit binden lassen, kostet jedes mal :)

wie lang sind denn deine hausarbeiten, dass du die binden lassen musst?! sind die so umfangreich?
is ja ne frechheit...


jetzt muss ich noch innerhalb des monats oder bis anfang oktober die mündliche prüfung ablegen
dann hab das mit dem bachelor abgehakt
 
Last edited by a moderator:
klar, warum sollte das nicht gehen:confused:

Mal wieder demonstrierst du deinen Status als uninformierter nutzloser Faulpelz.

So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, z.B. darf man nicht mehr als 20h/Woche arbeiten, wenn man seinen Studentenstatus behalten will. Wenn er also nen Vollzeitjob hat, wird das nichts mit dem einfach so einschreiben. Außerdem erheben auch manche Bundesländer, die generell keine Studiengebühren haben, Gebühren aufs Zweitstudium.
 
wie lang sind denn deine hausarbeiten, dass du die binden lassen musst?! sind die so umfangreich?
is ja ne frechheit...

Juristen halt.. Sind meisten so 20seiten, sau àtzend. Wenn ich den abgabetermin um 10min verpasse, wirds nicht mehr angenommen.
Ich habe meinen prof mal bezüglich remonstration was gefragt, da meinte er zu mir, dass ich doch angehender jurist sei. Ich sollte selber in der prüfungsordnung nachgucken.
 
Last edited by a moderator:
Juristen halt.. Sind meisten so 20seiten, sau àtzend. Wenn ich den abgabetermin um 10min verpasse, wirds nicht mehr angenommen.

20 seiten sind jetzt aber auch net so viel, dass das ne bindung nötig ist, die sind ja schon kaputt
also ich musste nie ne hausarbeit binden lassen, die warn ja auch meistens so 20-25 seiten lang :D
 
ich finde das richtig so, warum sollte man eine wissenschaftliche ausarbeitung in irgendeiner verschissenen kladde abgeben?
man hat ja hoffentlich viel zeit reingegesetzt, dann soll man das erarbeitete auch angemessen präsentieren.
habe meine schwerpunktbereichshausarbeit (die zählt ins examen mit rein) sogar mit hardcover binden lassen.

Und das mit der genauen Fristeinhaltung am Abgabetermin ist auch richtig und konsequent. Ich kenne Leute aus irgendwelchen anderen Studiengängen (Pädagogik wars glaube ich), die schreiben ihrem Prof ne SMS, dass sie ne Woche später abgeben.
Sorry, sowas geht gar nicht. Wenn du später als Anwalt deine Fristen vergeigst, hat die Berufshaftpflicht irgendwann keinen Bock mehr auf dich...
 
ich finde das richtig so, warum sollte man eine wissenschaftliche ausarbeitung in irgendeiner verschissenen kladde abgeben?
man hat ja hoffentlich viel zeit reingegesetzt, dann soll man das erarbeitete auch angemessen präsentieren.
habe meine schwerpunktbereichshausarbeit (die zählt ins examen mit rein) sogar mit hardcover binden lassen.

Bwahahahahahaha, wissenschaftliche Ausarbeitung my ass.

Hausarbeiten sind letztendlich nur Fingerübungen, um den Studenten das wissenschaftliche Arbeiten nahezubringen. Über den pädagogischen Nutzen hinaus haben die Dinger nun wirklich keinerlei Wert. Niemand will sowas lesen, geschweige denn aufbewahren. Wieso also binden lassen?
 
Last edited by a moderator:
Bwahahahahahaha, wissenschaftliche Ausarbeitung my ass.

Hausarbeiten sind letztendlich nur Fingerübungen, um den Studenten das wissenschaftliche Arbeiten nahezubringen. Über den pädagogischen Wert hinaus haben die Dinger nun wirklich keinerlei Wert. Niemand will sowas lesen, geschweige denn aufbewahren. Wieso also binden lassen?

Quatsch, Akryls Prof hat seine Hardcover-Hausarbeit im Büro stehen und empfiehlt jedem Besucher und v.a. Kollegen beim Rausgehen, dass er doch bei Gelegenheit mal einen Blick da rein werfen solle.
 
Mal wieder demonstrierst du deinen Status als uninformierter nutzloser Faulpelz.

So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, z.B. darf man nicht mehr als 20h/Woche arbeiten, wenn man seinen Studentenstatus behalten will. Wenn er also nen Vollzeitjob hat, wird das nichts mit dem einfach so einschreiben. Außerdem erheben auch manche Bundesländer, die generell keine Studiengebühren haben, Gebühren aufs Zweitstudium.

Genau das ist glaube ich bei uns der Fall, fürs Zweitstudium muss ich Gebühren zahlen. Wie ist es jetzt aber wenn ich in einem anderen Bundesland, welches ebenfalls keine Studiengebühren erhebt ein Zweitstudium anfange? Denen müsste es ja eigentlich egal sein, ob ich in einem anderen Bundesland schonmal studiert habe, oder?
 
meint ihr mit zweitstudium master? dasist doch kein zweitstudium oder? und in was für behinderten bundesländern lebt ihr? :confused:
 
yeah, 4,5 Jahre Bachelor, und eeeeeendlich fertig, es war das reinste Vergnügen, schöne Zeit, und es gibt ja auch noch die Arbeit ohne Steuererklärung Jungens....bzw. so mit den 20 Stunden stimmt so auch net ganz - Es gilt die Steuerfreigrenze, d.h. wenn man nur 1-2monate im Jahr mit Vertrag arbeitet kann man auch mal gerne 40-50Stunden die Woche....
 
Hausarbeiten binden lassen :D Ihr habt doch einen and er Schüssel!

ausdrucken, in einen steckschnellhefter reinklatschen, ins fach werfen und ab dafür

so schaugts aus!

ich finde das richtig so, warum sollte man eine wissenschaftliche ausarbeitung in irgendeiner verschissenen kladde abgeben?
man hat ja hoffentlich viel zeit reingegesetzt, dann soll man das erarbeitete auch angemessen präsentieren.


am arsch, solche tagesschriften werden am tag vor abgabe runtergehaun und gut ist... wissenschaftliche ausarbeitung... :D und bevor hier wer ankommt, nein es langt immer noch schlechtestenfalls fürn 2er
 
so schaugts aus!




am arsch, solche tagesschriften werden am tag vor abgabe runtergehaun und gut ist... wissenschaftliche ausarbeitung... :D und bevor hier wer ankommt, nein es langt immer noch schlechtestenfalls fürn 2er

schlechter als ne 2 gibts ja bei soziologie sowieso nicht. ist ja auch scheißegal, was für ne note man at, für nen job reichts eh nicht
 
Bwahahahahahaha, wissenschaftliche Ausarbeitung my ass.

Hausarbeiten sind letztendlich nur Fingerübungen, um den Studenten das wissenschaftliche Arbeiten nahezubringen. Über den pädagogischen Nutzen hinaus haben die Dinger nun wirklich keinerlei Wert. Niemand will sowas lesen, geschweige denn aufbewahren. Wieso also binden lassen?
es gibt korrekturassis die die areiten beser benoten, und meine arbetien sind nicht schlecht. die im prädikatsbereich kauft auch die fachschaft für 5 euro auf und ich hab meine alle weitergegeben.
außerdem warum sollten profs sonst etwas zur veröffentichung weitergeben und mit ihrem namen dafür gerade stehen?
 
Last edited by a moderator:
jetzt müssts nur noch soziologie sein :D

Jobs bei guten Noten gibts immer.

wars nicht soziologie?
ja stimmt halt auch nicht wirklich, da ja bei vielen fächern wie architektur, biologie, soziologie, politikwissenschaften usw. einfach alle gute noten haben
 
Last edited by a moderator:
hausarbeiten sind höchstens noch als forschungsüberblick auch für andere menschen einigermaßen relevant
 
Back
Top Bottom