PDX 2000 brummt

Papio

am Start
Joined
Jul 30, 2002
Messages
60
Ja Helau,

Also meine beiden PDX fangen an zu brummen, wenn man den Plattenteller mit dem Finger runterdrückt...sprich, auch beim Scratchen brummt das und das geht ja mal garnicht.

Ich hab jetzt auch ne Anleitung namens PDX 2000 Vibration Mod..(wenns wenigtens Good Vibrations wären..)...Da steht drin, man soll 6 Dioden entfernen und so wie ichs verstanden hab 3 Widerstände a 820 Ohm ersetzen mit 420 Ohm Widerständen.

Hat das jmd von euch schon gemacht, hats geholfen? Wenn ja, wo krieg ich 420 Ohm Widerstände, bei Conrad hab ich irgendwie keine gefunden.

Gruss
Norman Pavian
 
conrad hat die, musste nachfragen, die kriegt man nicht so, gehst da zur theke und sagst willst den und den widerstand
 
Also ich hab zwar Technics... aber die brummen auch nur wenn zB. das loch der platte zu klein ist:D

Sowas wie bei dir hab ich noch nie gehört
 
Mhhh, muss ich den Jungs von Conrad mal mailen...Denn n Laden haben wir hier nicht inner Nähe. Trotzdem Danke.

...

Naja, diese Modifikationsanleitung ist direkt von Vestax. Bzw WaveTwistah aussm Forum hatte mir die geschickt...

Da steht dann drin:


PDX-2000

Modification Manual

February 18, 2003

Vestax Corporation

Description:

When the platter is pushed down and a fair amount of pressure is applied (during scratch play), the platter may generate a vibration. This problem occurs on units produced in the first few batches.

Applicable serial numbers:

230V: 07N010201 – 23N380500
120V: 07U010401 – 23U380700
100V: 07F010001 – 22F370300


...

Naja, und dann steht da noch drin, was man ersetzen soll und n tolles Bild ist auch bei..
 
Sooo, ich hab jetzt bei einem Plattenspieler die Platine ausgebaut und löten lassen und siehe da....nachdem die neuen Widerstände drin sind und 3 Dioden ganz entfernt wurden, dröhnt da garnix mehr...

Aber da ich ja irgendwie der Einzige mit diesem Problem bin/war...g

N schönen...
Drvetgynpavian
 
ich hab das auch bei dem einen tt..... würdet ihr den deswegen umtauschen(garantie)? ausserdem knackt es manchmal so ganz zart wenn man etwas auf den äusseren rand des tellers drückt........
 
Original geschrieben von SBK
ich hab das auch bei dem einen tt..... würdet ihr den deswegen umtauschen(garantie)? ausserdem knackt es manchmal so ganz zart wenn man etwas auf den äusseren rand des tellers drückt........
:confused: :(
 
Original geschrieben von SBK
ich hab das auch bei dem einen tt..... würdet ihr den deswegen umtauschen(garantie)? ausserdem knackt es manchmal so ganz zart wenn man etwas auf den äusseren rand des tellers drückt........


Ich würd ihn sofort gegen 1210er tauschen...da sieht manns wieder... :D


Peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix



Ich würd ihn sofort gegen 1210er tauschen...da sieht manns wieder... :D


Peace
:oops: als ich gesehen hab letzter beitrag techtrix wusste ich sofort dass sowas kommt:D ;)
 
Original geschrieben von SBK
als ich gesehen hab letzter beitrag techtrix wusste ich sofort dass sowas kommt


Immer das ewige Hin und Her :D :D :
langsam wirds langweilig
;)

Peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix



Immer das ewige Hin und Her :D :D :
langsam wirds langweilig
;)

Peace
hhmmm so bleibt der thread immerhin oben , vielleicht antwortet ja jemand..........:oops: :)
 
Also wenn da noch Garantie drauf ist...ich würds tun..g..Ich hatte leider keine Garantie mehr drauf, aber das Problem hat sich ja erledigt...

dr.vet.gyn.pavian
 
Original geschrieben von Papio
Sooo, ich hab jetzt bei einem Plattenspieler die Platine ausgebaut und löten lassen und siehe da....nachdem die neuen Widerstände drin sind und 3 Dioden ganz entfernt wurden, dröhnt da garnix mehr...

Aber da ich ja irgendwie der Einzige mit diesem Problem bin/war...g

N schönen...
Drvetgynpavian

aaaahhhhrg den scheiß hab ich auch, und zum teil so laut das ich das cutten gar nichmehr hören kann vor lauter brummen und surren. was hast du dafür gezahlt??

ein drecksbrummen is dat sag ich euch!
 
60 Cent für die Widerstände...g...Naja, Kollege kennt son Hansi, der lötet auch an Handies rum, da hat er mir das für lau gemacht...aber der meinte auch, das ist pillepalle...
 
Sooo, ich hab jetzt bei einem Plattenspieler die Platine ausgebaut und löten lassen und siehe da....nachdem die neuen Widerstände drin sind und 3 Dioden ganz entfernt wurden, dröhnt da garnix mehr...

Aber da ich ja irgendwie der Einzige mit diesem Problem bin/war...g

N schönen...
Drvetgynpavian
 
Back
Top Bottom