New York City

hi!

will nächstes jahr auch nach ny. hab hier schon ein wenig gelesen, was auch schonmal hifreich war.
hab noch ein paar fragen, an die wo schonmal dort waren:

braucht man nen kreditkarte? mein vater meinte das vorhin. ich will ja nicht in nem feinen hotel absteigen und immer fein essen gehen. es soll ein graffiti-urlaub werden.
welches hostel ist gut und nicht zu teuer? und sollte nicht grade in der bronx oder harlem sein, hehe.
wie sieht es mit queens aus? ist das eigentlich auch ein heisses pflaster? weil wenn man sich king of queens anschaut sieht es recht "verschlafen" verschlafen aus, vorstadt halt.
und wie sieht es im allgemeinen mit der kriminalität aus? kann man sich abends sicher und frei bewegen? klar ist das man als weisser harlem meiden sollte, hehe.

danke schonmal..
 
Ich würde schon im Vorfeld den Betrag den du vorhast auszugeben in Dollar wechseln und bar mitnehmen...ausser du möchtest jedesmal Komission draufzahlen und einen schlechteren Kurs haben als hier :)

das mit harlem ist schon längst nicht mehr so...zumindest was den Tag anbelangt; kann man sich ohne probleme bewegen ohne angst haben zu müssen...bronx war ich nie.
 
hatte auch vor, das ganze geld hier zu wechseln. es geht halt mehr darum wegen der kretidkarte, wenn halt was passiert und man ins krankenhaus muss, musste ja sofort bezahlen. von diesem aspekt her wäre es nicht verkehrt eine zuhaben.
 
ich würde auf jeden fall eine Kreditkarte mitnehmen, definitiv.
In New York kann ich das Central Park Hostel wärmstens empfehlen. Sauber und preiswert. Location ist sehr gut!
 
das hostel am central park sieht nicht schlecht aus. kommt auf jeden fall in die engere wahl.
hab da noch eins gefunden, jazz on the town in soho. macht auch nen guten eindruck.
 
also ich hab extra für new york mir ne kreditkarte angeschafft, weil ich dadurch eben kaum bargeld dabei haben musste und wirklich fast alles mit kreditkarte bezahlt hab....in amerika wird generell eher wenig mit bargeld gezahlt!
hier der link in dem hostel ich letztes jahr war......direkt beim madison square garden und somit glei um die ecke von empire state bildung und times square..
http://www.manhattaninnhostel.com/
 
ich seh grad die preise beim manhatten inn hostel, sind die für das zimmer oder pro person? für das zimmer wäre es ein guter preis, aber pro person schon recht teuer.
 
pro person.....teuer? für new york find ichs jetzt nicht wirklich teuer...
ist auf jedenfall keine absteige und liegt wirklich sehr zentral;):thumbsup:
 
hi,

wenn du in der upper west side wohnen wollen würdest, dann kann ich nur jenes hostel empfehlen:
http://www.columbusstudiosnyc.com/
is auch recht günstig (25$ die nacht p.P.), man pennt aber in nem 6-8 bettzimmer, mit anderen leuten zusammen, und evtl. gesellt sich auch die ein oder andere cockroach dazu...aber besser cockroaches als cockblocker, oder?
so long,

rj.......der toronto trotzdem geiler fand (you can hate me now!):thumbsup:
 
du lebst noch? :D


tach du schönne,

jo, zieh jetzt nach 10 jahren mein soloding durch und komm mir schon vor wie ne männliche hoe...
aber papa hat was nachzuholen...:D
heut abend gibts erstmal pussy overseas
overseas, overseas...over the over the over the oversees :thumbsup:
 
hi!

will nächstes jahr auch nach ny. hab hier schon ein wenig gelesen, was auch schonmal hifreich war.
hab noch ein paar fragen, an die wo schonmal dort waren:

braucht man nen kreditkarte? mein vater meinte das vorhin. ich will ja nicht in nem feinen hotel absteigen und immer fein essen gehen. es soll ein graffiti-urlaub werden.
welches hostel ist gut und nicht zu teuer? und sollte nicht grade in der bronx oder harlem sein, hehe.
wie sieht es mit queens aus? ist das eigentlich auch ein heisses pflaster? weil wenn man sich king of queens anschaut sieht es recht "verschlafen" verschlafen aus, vorstadt halt.
und wie sieht es im allgemeinen mit der kriminalität aus? kann man sich abends sicher und frei bewegen? klar ist das man als weisser harlem meiden sollte, hehe.

danke schonmal..

Also ne Kreditkarte kann ich dir nur wärmstens empfehlen. War diesen Sommer in New York und hatte nen total beschissenes Hostel das ging garnicht klar (bin nach 1 1/2 Tagen zu Verwandten nach North Carolina geflogen)! Also geh auf jeden Fall nicht ins West Side Inn 105 Street Upper Westside, davon kann ich dir nur abraten! Also ohne Kreditkarte hätte ich nicht mal eben nen Flug buchen können und am nächsten Tag gleich wegfliegen können. Für Notfälle sehr wichtig!

Ich hatte 300$ in bar dabei 500$ in Traveller Schecks und ne Kreditkarte. Das hat an sich gepasst, die Traveller Schecks sind auch gut um an Bargeld zu kommen. Kaufst was für 10$ mit nem 50$ Traveller Scheck und du bekommst 40$ in bar zurück!

Auf jeden Fall noch Reisekrankenversicherung abschliessen. Ist nicht teuer meine kostet 7,50 € fürs Jahr!
 
hi,

wenn du in der upper west side wohnen wollen würdest, dann kann ich nur jenes hostel empfehlen:
http://www.columbusstudiosnyc.com/
is auch recht günstig (25$ die nacht p.P.), man pennt aber in nem 6-8 bettzimmer, mit anderen leuten zusammen, und evtl. gesellt sich auch die ein oder andere cockroach dazu...aber besser cockroaches als cockblocker, oder?
so long,

rj.......der toronto trotzdem geiler fand (you can hate me now!):thumbsup:

Genau in diesem Hostel hatte ich gebucht (war vor 2 Monaten da). Natürlich total fertig da angekommen, Jetlag und so, da sitzt da sone Latina an der Rezeption und erzählt mir dass das Ding ausgebucht ist. Und das obwohl ich die Reservierungsbestätigung in der Hand hatte. Ich dachte ich raste aus. Naja jedenfalls hat die mich und meine Freundin in ein anderes Hostel weitervermittelt, das war an der 96 in Süd-Harlem. Ging klar auf jeden Fall. Nichts mit Ghetto oder sonstigen Märchen. Dieses Columbusstudios sah voll reudig aus.. hab mich da auch kurz mit nem Deutschen unterhalten, der meinte dass die Bäder das widerlichste sein sollen waqs er je gesehen hat. Jedenfalls war ich im Endeffekt froh weitervermittelt geworden zu sein, denn das Hostel war eigentlich ganz ok. :)
 
Genau in diesem Hostel hatte ich gebucht (war vor 2 Monaten da). Natürlich total fertig da angekommen, Jetlag und so, da sitzt da sone Latina an der Rezeption und erzählt mir dass das Ding ausgebucht ist. Und das obwohl ich die Reservierungsbestätigung in der Hand hatte. Ich dachte ich raste aus. Naja jedenfalls hat die mich und meine Freundin in ein anderes Hostel weitervermittelt, das war an der 96 in Süd-Harlem. Ging klar auf jeden Fall. Nichts mit Ghetto oder sonstigen Märchen. Dieses Columbusstudios sah voll reudig aus.. hab mich da auch kurz mit nem Deutschen unterhalten, der meinte dass die Bäder das widerlichste sein sollen waqs er je gesehen hat. Jedenfalls war ich im Endeffekt froh weitervermittelt geworden zu sein, denn das Hostel war eigentlich ganz ok. :)


Hey genauso wars bei mir auch!!! Hatte auch das Columbus Studios Hostel gebucht!!! Ohne Scheiss. Extakt dasselbe mit der Latina an der Rezeption! :) Mann mann dann ab ins Taxi und in die 106 oder 107 Straße Upper West Side gefahren worden und da dann in nem mega schäbigen Hostel gewohnt! Aber hab mich bei Neckermann beschwert und hab die Kohle fürs Hostel zurückbekommen!

Nächstes Jahr geh ich nochmal nach New York wenn ich auf dem Heimweg von meinen Verwandten bin, dann aber in nen ordentliches Hotel!

War das Hostel in so nem riesigen Gebäude an ner Ecke?? Zur Türe muss man nen paar Stufen runterlaufen??? Wenn ja dann bin ich da dran vorbeigelaufen. Hab noch überlegt ob ich da einchecken soll!
 
Back
Top Bottom