Computer & Technik Fragen [Info]

wie funktioniert denn so'n mobiler internet usb-stick?
wenn ich mir so einen kaufe, kann ich den dann einfach bei mir in den pc stecken und los gehts?
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_18331.htm
hier steht irgendwas von ner sim-karte..:confused: ist die bei dem preis dann gleich dabei? oder woher kriegt man die?

Die SIM-Karte ist ziemlich sicher dabei.
Man steckt den rein, verbindet sich (geht recht intuitiv) und dann hat man überall Internet. Aber die Güte der Verbindung ist stark von Ort und Zeit abhängig.

Ich persönlich bin davon nicht so begeistert gewesen, aber ich brauch unterwegs auch keinen Laptop mit Internet. Für Studenten sicher ne schöne Sache. Aber als Alternative für daheim eher nichts.

Hatte 2 Wochen den O2 Surfstick....kostet 20 EUR im MediaMarkt inkl. Sim und 5 Tagesflatrates. Hatte immer HSDPA Empfang > DSL 6000. Aufgeladen wird der ganz normal per Prepaid-Karten. Wenn man auf einer Inet Seite im Internet seine Seriennummer des Sticks eingibt, dann ist der sogar unlocked und frei für alle Netze...also der ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
was ist ne tagesflatrate? :)
also man kauft den stiack für 20 euro, da ist schon alles inklusive, man steckt den einfach rein und kann lossurfen? bis das guthaben darauf versurft ist, oder wie? und dann kauft man sich bei bedarf eimpfach neues guthaben?
 
Ja du kannst den einfach so kaufen...dann auspacken, reinstecken...musst noch son software installieren die ist auf dem stick drauf. Dann ist da sone Karte drinnen, wo 5 Rubbel-Codes drauf sind. Jeder Code ist eine Tagesflat. D.h. bis 0.00 Uhr surfen. Kann man dann über das Programm aufladen. Wenn du mehr Guthaben brauchst, kaufst du ne o2 Prepaidkarte und lädst über die Software auf...

So sieht das Programm aus http://extremniki.de/wp-content/uploads/2009/03/mobilepartner.jpg

Tagesflat kostet glaub 3,50 EUR...man kann aber auch auf den Stick ne Monatsflat buchen für 19 oder so...musst mal bei o2 gucken.

Das ist der

http://portal.o2online.de/nw/internet/prepaid/prepaid-surfstick.html

Wenn du das rechnest...5 x 3,50 = 17,50...hat der Stick also nur 2,50 gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie funktioniert denn so'n mobiler internet usb-stick?
wenn ich mir so einen kaufe, kann ich den dann einfach bei mir in den pc stecken und los gehts?
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_18331.htm
hier steht irgendwas von ner sim-karte..:confused: ist die bei dem preis dann gleich dabei? oder woher kriegt man die?
Die Sim-Karte ist nicht dabei.
Der Preis bezieht sich nur auf den Stick.
Dazu musst du dir für glaube ich 12,99€ so ein Aldi-Talk-Starterset kaufen, da ist dann eine Sim-Karte dabei, auf der 10€ Startguthaben drauf sind, so zahlst du halt nochmal 3€ mehr, aber das ist ja nicht viel.

Da kannst du dann halt immer zwischen einer Monats- und einer Tagesflat wählen.

Bewahre den Kassenzettel gut auf, wenn du richtiges Internet hast, gibst du den Stick einfach zurück und sagst, dass er nicht gut funktioniert.
Und die Sim-Karte kannst du danach auch für Aldi-Talk verwenden.
 
servus. ich hab word 2007 und hab da ne datei erstellt. die hab ich auf ein macbook mit word 2011 gezogen und dort werden die formeln nur als bidler angezeigt. kann ich da was machen, dass die wieder als formeln angezeigt werden?
 
Hallo,
ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr eine WD Element mit 1500 GiB.
Ich hatte sie immer mit FAT32 laufen damit ich sie an meinen Receiver anschliessen kann, aber da meine andere HDD voll ist musste ich diese in NTFS formatieren.

Ablauf:

Schnellformatierung -> Der Vorgang konnte nicht beendet werden -> Kann nicht auf HDD zugreifen -> langsame Formatierung gewählt -> nach 74% stehengeblieben -> 2h gewartet und dann abgebrochen -> neu versucht und wieder nach 74% stehengeblieben -> jetzt

Frage am Rande:

Wieso steht bei Speicherkapazität nur 624GiB?
 
Was empfehlt Ihr denn für ein Programm zum Erstellen von Festplatten-Images?
Möchte mein Windows neu aufsetzen und wenn es fertig eingerichtet ist, dann will ich davon ein Image ziehen.
 
Für Images und Backups jeglicher art gibt es nur ein gutes programm, acronis true image. Leider ist die 2011 version gegenüber der 2009 und 2010 stark unübersichtlich geworden aber trotzdem noch jeden cent wert.
 
Für Images und Backups jeglicher art gibt es nur ein gutes programm, acronis true image. Leider ist die 2011 version gegenüber der 2009 und 2010 stark unübersichtlich geworden aber trotzdem noch jeden cent wert.

50€, oder?
Gibt es auch ein kostenloses Tool? Hab generell nichts dagegen Geld für Software zu zahlen, aber hab bisher im Privatbereich noch nie mit Images gearbeitet und wollte es erst mal ausprobieren.
 
50€, oder?
Gibt es auch ein kostenloses Tool? Hab generell nichts dagegen Geld für Software zu zahlen, aber hab bisher im Privatbereich noch nie mit Images gearbeitet und wollte es erst mal ausprobieren.
Bevor ich's mir gekauft hab, hab ich immer mit der live-cd gearbeitet. Da braucht man kein produktschlüssel aber hat den vollen programmumfang und kann so viel images erstellen und wieder herstellen wie man will. Hab jetzt aber keine ahnung, ob die downloadversionen bei chip.de und konsorten bootfähig sind oder in dieser 15-tage-testversion schon das "erstellen eines bootfähigen mediums" freigeschaltet ist.
Ich persönlich kanns aber nur empfehlen, hab auch schon mit anderen programmen experimentiert aber keines konnte mir die letzten jahre so weiterhelfen wie dieses.
 
Hier, manche Leute müssen bei manchen Downloadlinks ja Rechtsklick > Ziel speichern unter machen, andre können einfach linksklicken.
bei mir war das nie nötig aber aufm neuen Rechner mit Windows 7 muss ich immer per rechtsklick rumhantieren und das nervt. Kann man das irgendwie einstellen oder is das vom jeweiligen OS so vorgegeben? (Weil Browser kann auch nich verantwortlich sein, da ich, wie auf dem alten System, den Mozilla benutz)
 
Bei welchen Dateien ist das denn der Fall? Normalerweise ist das nur bei jpeg oder pdf da der Browser diese dann im Browser anzeigen will...das kann man glaub unter Einstellungen einstellen das er z.B. pdf nicht anzeigen sondern downloaden soll.
 
Ne, so MP3s. Selbst bei so Hostern wie Speedyshare. Wenn ich einfach klicke, zeigt er nur Tab mit schwarzem Hintergrund und Statusleiste sagt "Fertig". Bei manchen Seiten spielt er das dann ohne irgendnen Download direkt im Browser ab, aber ohne was anzuzeigen. Aber halt nur bei manchen.

Mh...ja und PDFs hat er glaube automatisch bei Linksklick extern mitm Adobe Reader halt geöffnet.



E: Ach, yo, geht auch bei den Einstellungen. Er macht das wohl intern mit dem VLC, aber kanns wohl nich bei jeder.
Normal guck ich da selbst, bevor ich blöd frag. dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such nach ein paar Alternativen zu einem neuen macbook...

suche Laptop ab 11"...am besten mit umts modul, tastaturbeleuchtung (muss nicht), bluetooth, evtl. fingerprint-scanner...alternativen zur sony vaio z serie...die ist etwas teuer...
 
Zurück
Oben Unten