Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

hä? hör mal dlf heute. da wird den ganzen tag thematisiert, dass radikale kräfte die proteste mittlerweile bestimmen
 
das ist doch nicht erst seit gestern so. und wenn man die letzten zwei wochen abends nachrichten geguckt hat, war davon kein einziges mal die rede.
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/...azis-fatales-signal-aus-hoyerswerda-1.1874353

Dem damals 33-jährigen Ronny S. hatten sie zudem lautstark mit dem Tod gedroht, seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin Monique L. mit Vergewaltigung. Am ersten Verhandlungstag am 14. Januar 2014 hatte die Nebenklägerin L. unter Tränen ausgesagt, dass sie aufgrund dieser Drohung die Entscheidung getroffen hatte, aus dem Fenster zu springen und sich das Leben zu nehmen, sofern es den Angreifern gelingen sollte, gewaltsam in die Wohnung einzudringen. Das Paar lebt inzwischen in einer deutschen Großstadt, beide leiden bis heute an den psychologischen Folgen der Bedrohung.

:thumbsup:
 
Er hat schon recht, was den Gebrauch von Statistiken und der damit verbundenen (falschen) Panikmache betrifft. Finde seine Gegenargumente allerdings ziemlich schwach und zum Teil noch schwachsinniger als die Gegenseite.
 
ist das nicht völlig logisch? :confused:

dass ein vertreter einer extrem dogmatischen religiösen bewegung seine gefolgschaft gegenüber andersgläubigen vorzieht?
 
Es ist auch völlig normal, dass Medien sowas berichten. Wenn irgendwelche "Salafisten" sich hinstellen und sowas in der Richtung sagen, gibt es doch auch ständig "Hassprediger"-Schlagzeilen.

Ich glaube aber, dass es einen entscheidenden Unterschied gibt. Die katholische Kirche gehört hierzulande zum Establishment und hält sich dementsprechend ein wenig zurück. Da fällt es schon auf, wenn dann mal sowas kommt. Das passiert zwar ab und zu, aber grundsätzlich sind die doch bemüht den Eindruck zu erwecken, ihre Glaubenslehre sei gesellschaftsfähig.

Radikale Muslime nehmen hier in der öffentlichen Wahrnehmung aber einen ganz anderen Platz ein. Die haben kein Image, das es zu pflegen und zu schützen gilt. Deswegen sagen die die ganze Zeit frei heraus, was sie denken und das ist dann auch nicht besonders skandalös. Das macht es natürlich umso erstaunlicher, dass man von denen viel öfter liest, als von radikalen Katholiken.
 
Last edited by a moderator:
Ach komm ich kann den Satz ebenfalls nicht unterschreiben, aber noch hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Daraus jetzt einen neuen Aufschrei zu konstruieren ist schon arg peinlich.

Recht auf seine Meinung, natürlich. Aber es ist doch nicht erst seit dem Artikel bekannt das Meisner rechts-außen steht, sollte man solche Aussagen Deiner Meinung nach einfach so hinnehmen? Ich muss sagen Dein Verhalten gibt mir echte Rätsel auf, bekennender Isrealfreund, bekennender Linkenhasser und verteidiger von rechtspopulären Meinungen. Du hast schon komische Werte.
 
Recht auf seine Meinung, natürlich. Aber es ist doch nicht erst seit dem Artikel bekannt das Meisner rechts-außen steht, sollte man solche Aussagen Deiner Meinung nach einfach so hinnehmen? Ich muss sagen Dein Verhalten gibt mir echte Rätsel auf, bekennender Isrealfreund, bekennender Linkenhasser und verteidiger von rechtspopulären Meinungen. Du hast schon komische Werte.

Ich verteidige seine Meinung nicht, sondern gestehe ihm das Recht zu diese zu äußern. Und ehrlich gesagt finde ich es für mich reichlich irrelevant, was ein bekannt erzkonservativer Bischof zu einem Kreis von ein paar Hundert anderen erzkonservativen Katholiken sagt.
 
das ist doch keine meinung die er da ausspricht. es ist ausdruck von menschenverachtenden ansichten, rassismus und islamphobie...jeder hat recht auf seine meinung? es gibt halt grenzen,ne...
 
das ist doch keine meinung die er da ausspricht. es ist ausdruck von menschenverachtenden ansichten, rassismus und islamphobie...jeder hat recht auf seine meinung? es gibt halt grenzen,ne...

Ich kann mir da deutlich schlimmere Aussagen vorstellen.... Auch wenn sein Vergleich natürlich idiotisch ist.
 
Last edited by a moderator:
Ich verteidige seine Meinung nicht, sondern gestehe ihm das Recht zu diese zu äußern. Und ehrlich gesagt finde ich es für mich reichlich irrelevant, was ein bekannt erzkonservativer Bischof zu einem Kreis von ein paar Hundert anderen erzkonservativen Katholiken sagt.

Jahaaaa, für Dich ist es irrelevant, und da hakt es doch. Ist Dir nicht bewusst das genau diese Denke ("geht mich doch nix an") u.a. zur errichtung des 3. Reichs gedient hat? Wenn er irgend ein Typ an der Ecke wäre, alles knorke. Aber der Typ hat eine Reichweite die über die paar hundert von Dir erwähnten hinausreicht und sei dir mal sicher das da noch mehr einer solchen Denke folgen. Ein nicht allzu geringer Teil der aktiven Katholiken hat eine mehr als konservative Geisteshaltung und befürwortet solche Aussagen. Zudem gibt es erzkonservative Kirchenmedien die diesen Schund mit Freude weiterverbreiten, diese haben wiederum Tausende von Abonnenten. Solche Aussagen sind das Saatgut was es braucht um Menschen aufzuhetzen, allein die erwähnung dieser rechtsgerichteten katholischen Jugendorganisation die im Artikel erwähnt wird. Du denkst dir, "ach, die paar Idioten", glaub mir, das sind mehr als Du es Dir eingestehen willst. Wenn man es so sehen will sind Leute wie Meisner nichts anderes als Fundamentalisten. Zudem verfügt der Mann über kein geringes Vermögen, das Bistum Köln ist sicher nicht arm, aber es ist natürlich vollkommen auszuschließen dass der Mann der Opus Dei aktiv unterstützt auch seinen rechten Kumpanen unter die Arme greift.
 
Ich kann mir da deutlich schlimmere Aussagen vorstellen.... Auch wenn sein Vergleich natürlich idiotisch ist.

Der Vergleich ist nicht idiotisch, sonder ganz einfach rassistisch. Und schlimmer gehts immer, aber Dir scheint echt nicht klar zu sein über wen Du hier sprichst, also lassen wirs, hat eh keinen Sinn...
 
Back
Top Bottom