Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Richtig, aber man muss auch zwischen dem rechtlichen und dem "realen" Aspekt differenzieren können. Rein rechtlich ist die Begründung sicherlich nachvollziehbar, dass es nicht "rassistisch" ist. Aber in dieser Situation, als der Polizist das gesagt hat, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem rassistischen Unterton gesagt worden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Polizist bewusst dieses Wort gewählt hat, weil er nicht rassistisch, sondern "nur" beleidigend sein wollte.
 
Seit wann sind denn Polizisten Repräsentanten eines Staates? Das ist einfach ein Angestellter.
 
Und damit Repräsentant! Ich bin auch Angestellter meines Arbeitgebers und repräsentiere diesen.
 

die erste, zum glück geänderte überschrift, die sich noch in der url versteckt, ist krass: "...schweizer-gericht-polizist-darf-auslaender-drecksasylant-nennen..."

das ist so eine verzerrung der tatsachen. "beschimpfung" zieht in der schweiz bis zu 90 tagessätze strafe nach sich, das reicht für eine beleidgung als "dreckasylant", wenn sie ein normalbürger begangen hat. und für polizisten gibt es kein extra-strafrecht, sonder disziplinarische maßnahmen. wer sagt denn, das es nicht zu solchen kam oder kommen wird?
 
die erste, zum glück geänderte überschrift, die sich noch in der url versteckt, ist krass: "...schweizer-gericht-polizist-darf-auslaender-drecksasylant-nennen..."

das ist so eine verzerrung der tatsachen. "beschimpfung" zieht in der schweiz bis zu 90 tagessätze strafe nach sich, das reicht für eine beleidgung als "dreckasylant", wenn sie ein normalbürger begangen hat. und für polizisten gibt es kein extra-strafrecht, sonder disziplinarische maßnahmen. wer sagt denn, das es nicht zu solchen kam oder kommen wird?

SpiegelOnline eben.
 
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass es ein rassistisches Motiv war.
 
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass es ein rassistisches Motiv war.

ja, eindeutig, aber eben keins, das unter den tatbestand der "rassendiskriminierung" fällt. das liegt an einer restriktiven formulierung des paragraphen und nicht daran, dass die schweizer alles nazis sind.
 
1920119_1470610326495042_1466259318_n.jpg


:rolleyes:
 
Back
Top Bottom