würdet ihr eingreifen oder helfen?

Allein das müsste genug Motivation sein sich zu ändern und zu beweisen das dieses Urteil ungerechtfertigt ist...;)


Es ist ja auch viel leichter sich in der Gruppe zu beweisen und Respekt zu verdienen indem man nen schwächeren behindert boxt statt sich in der Schule hervorzutun oder in einem Sport gut zu sein...

Warum sollten diese Leute ihren "Feinden" etwas beweisen wollen? Feind ist Feind, Freund ist Freund. Ich sehe diese Leute auch und denke nicht: So beweis mir mal etwas! Wie kommt das, dass man Beweise will ohne auch nur einen Funken Empathie zu schenken? Das macht keinen Sinn.Wenn deine Mutter oder die Nachbarn ständig zu dir sagen, dein Köter und du seid geistig behindert und stinkt immer nach scheisse, willste denen dann beweisen das es nicht stimmt oder scheisst du auf sie? Wenn dir jemand immer den ****kkfinger zeigt, willst du ihm beweisen was für ein toller Typ du bist oder sein kannst? davon mal abgesehen habe ich schon so oft selber erlebt, das man von genau diesen Gruppen auch eine herzliche Geste bekommen kann. Egal wie hart sie wirken wollen, ich hab ein Lächeln bekommen. Warum ihr nicht?
 
Ne, ich glaub dir das voll. Aber ich sehe keinen Sinn darin so zu denken und argumentieren, worauf willst du denn damit hinaus? Auch Kinder und Enkel und Neffen und Mütter und Väter von Neo Nazis sind stolz auf die Einstellung ihrer was auch immer und wissen es nicht besser. Es gibt genug Abzocker und Gewalttätige mit Fans.

ja, die fans (kinder, jugendliche) werden genauso und dann sind nicht die vorbilder schuld, sondern der staat? gerade diese vorbilder, also erwachsenen, können jawohl versuchen sich anzupassen. wenn ich sehe, dass beispielsweise diese erste generation der türkischen arbeiterfamilien heute noch kein einziges wort deutsch sprechen:rolleyes:

zusammengefasst, gescheiterte integration ... und wer mag da wohl mehr verantwortung tragen, gesellschaft und politik oder die jugendlichen ??


oder kommt der böse arabische jung auf die welt um alte menschen am bahnhof totzutreten... hmmm?

die kommen einfach mit den falschen erwartungen und einstellungen hier her. klar, werden die hier nicht mehr verfolgt oder bombadiert, aber n bisschen deutsch lernen und arbeiten würde denen nicht schaden! die sozialhilfe reicht jawohl aus, dass man sich hier erstmal zurecht finden kann oder habe ich da jetzt falsche vorstellungen?

wo ich den medien oder dem staat ernsthaft vorwürfe mache, dass die die musik von so leuten wie bushido oder farid bang nicht verbieten! die gießen nämlich nochmal schön öl ins feuer!
 
Warum sollten diese Leute ihren "Feinden" etwas beweisen wollen? Feind ist Feind, Freund ist Freund. Ich sehe diese Leute auch und denke nicht: So beweis mir mal etwas! Wie kommt das, dass man Beweise will ohne auch nur einen Funken Empathie zu schenken? Das macht keinen Sinn.Wenn deine Mutter oder die Nachbarn ständig zu dir sagen, dein Köter und du seid geistig behindert und stinkt immer nach scheisse, willste denen dann beweisen das es nicht stimmt oder scheisst du auf sie? Wenn dir jemand immer den ****kkfinger zeigt, willst du ihm beweisen was für ein toller Typ du bist oder sein kannst? davon mal abgesehen habe ich schon so oft selber erlebt, das man von genau diesen Gruppen auch eine herzliche Geste bekommen kann. Egal wie hart sie wirken wollen, ich hab ein Lächeln bekommen. Warum ihr nicht?

du hast einfach keine ahnung vom leben! wie gesagt, ich bin auch mit son paar typen befreundet und UNTEREINANDER sind auch herzlich und teilweise echt lustig, auch nicht so verkrampft wie die deutschen, viel offener usw. aber wie die sich in der öffentlichkeit und gegenüber fremden autoritätspersonen verhalten ist unter aller sau, das sage ich denen auch immer und immer wieder. die gegenargumente sind dann immer ziemlich unintelligent und inhaltslos!
 
Oh ey, mir kommen die Tränen. Buhuhu, die armen, armen Migranten...:thumbsdown:

Wenn ich aus Not irgendwo hingehe, egal wohin, selbst zu meinen Nachbarn oder sonstwem, dann bin ich dankbar dafür das die meine Not mildern und nenn sie nicht *****sohn oder box ihre Kinder... andaständ...

Du bist echt ein Depp!

Ich wette mit dir das die Eltern dankbar sind, die Eltern wissen voll und ganz wie es war in der Heimat und wieso sie gegangen sind.
Die meisten Kinder/Jugendlichen sind hier geboren, die wissen nicht was "davor" los war. Die Eltern arbeiten den ganzen Tag und die machen ihr eigenes Ding. Was wissen die schon von richtiger "Not"?
 
ja, die fans (kinder, jugendliche) werden genauso und dann sind nicht die vorbilder schuld, sondern der staat? gerade diese vorbilder, also erwachsenen, können jawohl versuchen sich anzupassen. wenn ich sehe, dass beispielsweise diese erste generation der türkischen arbeiterfamilien heute noch kein einziges wort deutsch sprechen:rolleyes:



die kommen einfach mit den falschen erwartungen und einstellungen hier her. klar, werden die hier nicht mehr verfolgt oder bombadiert, aber n bisschen deutsch lernen und arbeiten würde denen nicht schaden! die sozialhilfe reicht jawohl aus, dass man sich hier erstmal zurecht finden kann oder habe ich da jetzt falsche vorstellungen?

wo ich den medien oder dem staat ernsthaft vorwürfe mache, dass die die musik von so leuten wie bushido oder farid bang nicht verbieten! die gießen nämlich nochmal schön öl ins feuer!

Was hat denn deutsch sprechen jetzt mit gewalt zu tun? Ich sehe es eher so, dass man auch ohne Sprache miteinander gut sein kann. Was sind das für uralte Bilder in euren Köpfen? Ich kann mit einem Menschen aus der Türkei, der kein Wort deutsch spricht und was weiss ich wie lange schon hier ist einen Austausch haben, der freundlcih und gut ist. ich bestehe doch nicht darauf, dass jemand unbedingt meine scheiss Sprache lernen muß, damit ich ihn verstehen kann. Diese ganze Sache ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Menschen! Es sind so uralt Vorstellungen, die der jetztigen Welt überhaupt nicht mehr gerecht werden. Anpassung kann doch nicht auf Druck erfolgen und so wie du es willst bitteschön. Es ist ein Prozess den ALLE (ja auch du) mit zu verantworten haben. Du kannst mit deiner Abneigung nichts verändern. Du wärst kein gutes Vorbild für deine Kinder mit dieser negativen Haltung. Du förderst keine positive Atmosphäre, du forderst einfach eine gottgegebene!
 
Warum sollten diese Leute ihren "Feinden" etwas beweisen wollen? Feind ist Feind, Freund ist Freund. Ich sehe diese Leute auch und denke nicht: So beweis mir mal etwas! Wie kommt das, dass man Beweise will ohne auch nur einen Funken Empathie zu schenken? Das macht keinen Sinn.Wenn deine Mutter oder die Nachbarn ständig zu dir sagen, dein Köter und du seid geistig behindert und stinkt immer nach scheisse, willste denen dann beweisen das es nicht stimmt oder scheisst du auf sie? Wenn dir jemand immer den ****kkfinger zeigt, willst du ihm beweisen was für ein toller Typ du bist oder sein kannst? davon mal abgesehen habe ich schon so oft selber erlebt, das man von genau diesen Gruppen auch eine herzliche Geste bekommen kann. Egal wie hart sie wirken wollen, ich hab ein Lächeln bekommen. Warum ihr nicht?

Was redest du da von Feind? Ich seh mich als niemandens "Feind"! Und ich sehe auch niemand anderen von vorneherein als Feind an... :thumbsdown:
 
ich hab ein Lächeln bekommen. Warum ihr nicht?

Hmm, du bist ne Frau und auch recht hübsch will ich mal sagen ;) reicht das als Grund?

Ne, jetzt ma im ernst, ich spiele auch immer mit den "Kanacken" Fußball auf nem Hartplatz in der Stadt. Da gibts auch kein Stress und die wollen mir auch immer ihre Chips und so aufschwätzen wenn wir Pause machen.

Ist ja net so, dass alle so sind, wie scho gesagt. Aber ich sehe auch manchma genau die, wie sie sich dann innerhalb kürzester Zeit hochgeschaukelt haben, neulich wollte der eine von denen sich auch mit so nem andren boxen... wie im Kindergarten halt manchmal.
 
Du bist echt ein Depp!

Ich wette mit dir das die Eltern dankbar sind, die Eltern wissen voll und ganz wie es war in der Heimat und wieso sie gegangen sind.
Die meisten Kinder/Jugendlichen sind hier geboren, die wissen nicht was "davor" los war. Die Eltern arbeiten den ganzen Tag und die machen ihr eigenes Ding. Was wissen die schon von richtiger "Not"?

Aber warum sind die Eltern nicht in der Lage dies ihren Kindern zu vermitteln? Sag mir das mal...
 
Du bist echt ein Depp!

Ich wette mit dir das die Eltern dankbar sind, die Eltern wissen voll und ganz wie es war in der Heimat und wieso sie gegangen sind.
Die meisten Kinder/Jugendlichen sind hier geboren, die wissen nicht was "davor" los war. Die Eltern arbeiten den ganzen Tag und die machen ihr eigenes Ding. Was wissen die schon von richtiger "Not"?

kenn ich wieder son geiles gegenbeispiel:

son 40jähriger südamerikaner geht nen weg lang mit seinem ca 12-jährigen sohn. n kollege und ich (damals beide so 14) fahren denen mitm fahrrad entgegen, der kleine täuscht so an, dass er gegen das fahrrad von meinem kumpel treten will, der sagt "ey", der vater: "halt die fresse!":rolleyes:
 
Wenn mein Kind jemand mit "Ey" anspricht, kriegt er auch was von mir zu hören!
Es hat so unendlcih tiefe Gründe, warum Menschen so werden wie sie sind. Was ich sagen will ist das wenn ihr am Mitgefühl festhaltet sich etwas freundliches entwickeln kann. Ich sage nicht dass es ein leichtes ist, denn auch ihr seid programmiert worden und fahrt euer System hoch, wenn es um irgendwelche Situationen geht. Es ist schwer etwas zu verändern.
 
Was hat denn deutsch sprechen jetzt mit gewalt zu tun? Ich sehe es eher so, dass man auch ohne Sprache miteinander gut sein kann. Was sind das für uralte Bilder in euren Köpfen? Ich kann mit einem Menschen aus der Türkei, der kein Wort deutsch spricht und was weiss ich wie lange schon hier ist einen Austausch haben, der freundlcih und gut ist. ich bestehe doch nicht darauf, dass jemand unbedingt meine scheiss Sprache lernen muß, damit ich ihn verstehen kann. Diese ganze Sache ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Menschen! Es sind so uralt Vorstellungen, die der jetztigen Welt überhaupt nicht mehr gerecht werden. Anpassung kann doch nicht auf Druck erfolgen und so wie du es willst bitteschön. Es ist ein Prozess den ALLE (ja auch du) mit zu verantworten haben. Du kannst mit deiner Abneigung nichts verändern. Du wärst kein gutes Vorbild für deine Kinder mit dieser negativen Haltung. Du förderst keine positive Atmosphäre, du forderst einfach eine gottgegebene!

ok, hat vielleicht doch was mit intelligenz zu tun. wenn hier die bomben fliegen, würde ich nach (ich sag jetzt einfach mal) spanien auswandern und dann als erstes die landessprache lernen, damit ich mich vernünftig mit denen verständigen kann und anschluß finde.

du erinnerst mich gerade an so ne asoziale deutsche familie bei "we are family" oderso, die urlaub in der türkei macht und sich wundert, dass die kein deutsch sprechen und nicht wissen, was n döner ist, obwohl das doch deren nationalgericht ist.
 
Es ist schwer etwas zu verändern.

es ist schwer leute zu verändern, die sich scheiße benehmen, wissen, dass sie sich scheiße benhemen, sich aber weiterhin unbedingt scheiße benehmen wollen!
 
Du kannst niemanden verändern! Du kannst mal schauen was du in den verschidenen Situationen von dir selber wahrnimmst. Bleib doch mal bei dir und beobachte mal wie du bist und ob es auch ne andere Möglickeit für dich geben kann, die die Situation für dich öffnet. Du sollst ja die Menschen nicht verändern.
 
Man muss mutig und voller Liebe und ZUneigung sein,um so einen Schritt für sich zu gehen.

Ohh, was für Fremdwörter hier im Thread : Liebe! uuaa! ohhnein!
 
Achso, und wenn meine Nachbarn sagen das mein Köter und ich nach Scheisse stinken schmier ich Igor und mich mit Kot ein... klar wie Kotbrühe... :thumbsup:
 
Okay es gibt Beispiele und mehr Beispiele.
Es gibt Imigranten die sich wohl fühlen in Deutschland und sich dementsprechend verhalten und andere die es nicht tun.

Ich mein, ich kann gut verstehen das die Deutschen stört, diese ganzen Imigranten am Hals zu haben, dass die so asozial sind, sich nicht an die Regeln halten usw.

Aber andereseits hat sich auch das Verhalten der Deutschen gegenüber der Ausländer sehr verändert, da verändern sich natürlich auch die Ausländer.

In der Zeitspanne in der Tonnenweise Gastarbeiter nach Deutschland kamen, waren die Deutschen noch freundlich zu Ausländern, teilweise sind sehr gute Freundschaften entstanden. Stellt euch mal vor: es gab Deutsche, die die Kinder von Italienern zusammen mit ihren Kindern in den Kindergarten gefahren haben, weil die "Ausländereltern" schwer am Schuften waren und dies nicht tun konnten! Soviel zu der ersten Generation.

Die zweite Generation, es gab deutsche die in ihrem Keller "deutsch Schulen" kreiiert haben, damit die auländischen Kinder auch "deutsch" lernen können.

Dritte Generation. Man trifft sich in Ausländischen Familienvereine, man kann einen Ausländer zum Bürgermeister wählen. Wiele Kinder fühlen sich garnichtmehr als Ausländer!

Und dann platzt irgendwie, weshalb auch immer, den Deutschen der Kragen, und dann heisst es kurz übern Gartenzaun gegröllt, statt "Herr Nachbar, gehts ihrer Frau wieder besser? Sie war ja letzte Woche im Krankenhaus", "Herr Nachbar haben sie den heute schon vor der Haustür gekehrt".

Kein Wunder, dass das alles nach Hinten losgeht. Irgendwas ist passiert (verursacht von Ausländern) was Deutsche gestört hat, was zur schlechten Behandlung von Ausländern geführt hat und wiederum zur Resignation der Ausländer.

Ich glaube es macht kein Sinn zu schauen wieviel Prozent der Assis, Verbrecher oder weiss was ich, Ausländer sind, es wäre viel schlauer herauszufinden was man machen kann damit Deutsche wieder zum "Türkischen Waldfest" gehen und Ausländer nicht Deutsche verachten.
 
Wir kommen mit Kampf nicht weiter! Nur mit Achtsamkeit in jeder Hinsicht!
 
Tja, bringt mir aber reichlich wenig, wenn ich ner Gruppe Assis zulächle und dafür dann die Fresse poliert kriege :oops:

edit: assi ist das falsche Wort, ihr wisst was ich meine...
 
Tja, bringt mir aber reichlich wenig, wenn ich ner Gruppe Assis zulächle und dafür dann die Fresse poliert kriege :oops:

"Ey du Uhrensohn, was grinst du so schwul? Bist du schwul oder was du Uhrensohn? Boah du schwuler Uhrensohn isch ficck disch du schwuler Uhrensohn"
 
Wenn ich lächle und eigentlcih voll angespannt bin, krieg ich auch was zu hören. Wenn dir jemand ein gestelltes Lächeln zeigt, wirst du es erkennen. Wenn dir jemande wirklich eins schenkt, wirst du es erkennen. Es geht ja garnichtmal um lächeln, es geht um Ausgrenzung.
Es geht um Vertrauen und Öffnen.
 
Back
Top Bottom