würdet ihr eingreifen oder helfen?

Ok,sagen wir es mal so wie es ist :

Der Ausländeranteilist zu hoch und in den meisten Fällen begehen Ausländer(vorzugsweise aus dem südländischen Raum) Gewaltstraftaten.


Ist nunmal Fakt.

Macht weiter,Kinder.
 
Tief einatmen und nochmal lesen.

hab ich gemacht und steht meiner meinung nach immer noch das gleiche:confused: aber das sind auch haarspaltereien, die am thema (nicht am threadthema, wobei daran auch, aber daran geht auch das thema vorbei) vorbeigehen

ich hatte gesagt: wenn hier in deutschland ein krieg ausbrechen würde, dann würde ich besipielsweise (nicht unbedingt wahlweise) nach spanien flüchten (könnte auch tschechien, italien, türkei, schweden oder sonst was werden).

das beispiel war nicht ganz auf dich bezogen.. dieses "ich würde mich, wenn ich auswandere anders verhalten" ist ja ne relativ verbreitete aussage
 
also bitte.. diese alberne chronologie ist doch nicht dein ernst oder?

das problem ist doch einfach diese ghettoisierung und die zunehmenden "parallelgesellschaften".. die menschen fühlen sich nicht als teil der deutschen gesellschaft und lehnen darum natürlich auch unsere institutionen, normen und regeln ab.. nur damit kommt man halt in unserer gesellschaft nicht allzu weit... 30% der jungen menschen mit türkischem migrationshintergrund haben keinen schulabschluss.. das spricht eine recht deutliche sprache...
aber es ist nunmal aufgabe der gesellschaft (nicht gleichbedeutend mit staat) menschen zu integrieren... "integrier dich doch selber" funktioniert einfach nicht...
natürlich sagt hier jeder von sich, also wenn ich ins ausland gehen würde, würde ich die sprache lernen und mich anpassen blabla, aber das ist doch eher gewäsch... z.b. man wandert nach spanien aus.. trifft dort auf ne andere deutsche familie -> die gleiche herkunft reicht in der regel schon, damit man sich mal trifft und ne freundschaft entsteht.. es braucht nicht viel phantasie um sich vorzustellen, dass man innerhalb kurzer zeit nen eher deutschen, als spanischen freundeskreis hat..
das ist ein ganz natürlicher vorgang..menschen neigen halt dazu sich dem bekannten zuzuwenden, vor allem in einer unbekannten umgebung und da ist es einfach unsere aufgabe auf die menschen zuzugehen.. natürlich wird es auch integrationsunwillige geben, aber die kann man nicht zum maßstab machen :thumbsup:


Jetzt werd mal hier nicht wieder politisch einigermaßen korrekt....was soll denn die scheiße ?
 
Ok,sagen wir es mal so wie es ist :

Der Ausländeranteilist zu hoch und in den meisten Fällen begehen Ausländer(vorzugsweise aus dem südländischen Raum) Gewaltstraftaten.


Ist nunmal Fakt.

Macht weiter,Kinder.

Das hab ich drei Seiten voher auch schon gesagt, mit anderen Worten.
 
Du hast schon recht, das europäische Länder mit europäischen Immigranten weniger Probleme haben.

Ich glaube aber nicht, dass es notwendigerweise religionsbedingt ist. Es ist eher die Mentalität, Sitten und andere Elemente die die Lebensweise beeinflussen.

Chinesen gibts in Spanien tonnenweise, sie sind friedlich, tun niemanden was, aber können sich absolut nicht integrieren, null. Die Kultur ist es.

Siehst du,da hast du doch den Unterschied.

die chniesischen Imigranten sind freundlich und tun niemanden was.

Schonmal 2 Punkte ,die die meisten Ausländer bei uns nicht einhalten.
 
Ich glaub als man das Wort Fremdschämen erfunden hat, hat man ganz stark an dich gedacht.

Hast du schonmal ein Hirn in deinem Kopf gehabt?

ja hab ich aber das wurde durch den drogenkonsum und meiner starken misantropischen anlagen schon sehr geschädigt...

du wolltest dir doch den hass erklären...

man kann leicht menschen hassen die einem mit nem messer im gesicht rumfuchteln...

vllt kann ich dem ganzen hier und das was du eigentlich sagen wolltest auch nich mehr richtig folgen weil ich nich geschlafen habe...
 
Ich glaub als man das Wort Fremdschämen erfunden hat, hat man ganz stark an dich gedacht.

Hast du schonmal ein Hirn in deinem Kopf gehabt?

es ist einfach fakt, das frauen die aufm dorf wohnen, ne andere einstellung zu dem thema haben, als kerle, die in ner großstadt wohnen. hier gibt es tagtäglich sitationen, wo sich südländer nicht angemessen verhalten. anfangs hab ich da auch gesagt "och die armen, die haben es aber auch wirklich nicht leicht", aber irgendwann hat man einfach die schnauze voll! klar, dass man da keine 100% objektive meinung zu dem thema haben kann, aber fakt ist auch, dass bestimmt nicht die deutschen dafür verantwortlich sind, dass die ausländer immer asozialer werden. ich weiß ja auch nicht woran das liegt und was man dagegen tun kann, aber hier die schuld auf die deutschen verlagern ist schonmal der komplett falsche und va ein schwachsinniger ansatzpunkt!

solange die feinen damen und herren nicht bereit sind, sich zu integrieren, können wir grinsen soviel wir wollen!
 
die lachen doch darüber... ey guck mal die dummen deutschen wir ziehn die die ganze zeit ab und machen die voll fertig und die sind noch nett zu uns und grinsen... die die dan mal angepisst sind oder nur mal was sagen sind dann die ollen nazis...
 
es ist einfach fakt, das frauen die aufm dorf wohnen, ne andere einstellung zu dem thema haben, als kerle, die in ner großstadt wohnen. hier gibt es tagtäglich sitationen, wo sich südländer nicht angemessen verhalten. anfangs hab ich da auch gesagt "och die armen, die haben es aber auch wirklich nicht leicht", aber irgendwann hat man einfach die schnauze voll! klar, dass man da keine 100% objektive meinung zu dem thema haben kann, aber fakt ist auch, dass bestimmt nicht die deutschen dafür verantwortlich sind, dass die ausländer immer asozialer werden. ich weiß ja auch nicht woran das liegt und was man dagegen tun kann, aber hier die schuld auf die deutschen verlagern ist schonmal der komplett falsche und va ein schwachsinniger ansatzpunkt!

solange die feinen damen und herren nicht bereit sind, sich zu integrieren, können wir grinsen soviel wir wollen!

Ich schon,an 2 Dingen :

Punkt 1 : Schwaches Rechtssystem ---->viel zu milde Strafen
Punkt 2 : deutsche Vergangenheit und Bewahren des "weltoffenen" Images.Heißt quasi,das sich keiner traut,iwas zu diesem Thema ernsthaft zu sagen,weil das sehr imageschädigend wäre und ein falsches Licht auf Deutschland werfen würde.
 
die lachen doch darüber... ey guck mal die dummen deutschen wir ziehn die die ganze zeit ab und machen die voll fertig und die sind noch nett zu uns und grinsen... die die dan mal angepisst sind oder nur mal was sagen sind dann die ollen nazis...

boah da sprichst du nen punkt an, der mir so richtig auf die eier geht :thumbsup:
man darf sich dazu nicht negativ äussern ohne gleich als nazi abgestempelt zu sein, so eine scheisse :thumbsdown:
 
in deutschland oder zumindest da wo ich herkomme gibt es verdammt viele nazi die daraus auch keinen hehl machen... nur sind das keine deutschen...
 
es ist einfach fakt, das frauen die aufm dorf wohnen, ne andere einstellung zu dem thema haben, als kerle, die in ner großstadt wohnen. hier gibt es tagtäglich sitationen, wo sich südländer nicht angemessen verhalten. anfangs hab ich da auch gesagt "och die armen, die haben es aber auch wirklich nicht leicht", aber irgendwann hat man einfach die schnauze voll! klar, dass man da keine 100% objektive meinung zu dem thema haben kann, aber fakt ist auch, dass bestimmt nicht die deutschen dafür verantwortlich sind, dass die ausländer immer asozialer werden. ich weiß ja auch nicht woran das liegt und was man dagegen tun kann, aber hier die schuld auf die deutschen verlagern ist schonmal der komplett falsche und va ein schwachsinniger ansatzpunkt!

solange die feinen damen und herren nicht bereit sind, sich zu integrieren, können wir grinsen soviel wir wollen!

1. Ich wohn nicht innem Dorf
2. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht nur an den Ausländern liegt. Ich hab bis jetzt nicht einmal gesagt, dass die Deutschen dran Schuld sind.
3. Ich hab keineswegs Mittleid mit Ausländern, keiner hat sie gezwungen irgendwo einzuwandern!
4. Versuch an deinem Textverständnis zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten