Official Kool Savas Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, und bald heisst es wieder "Ihr habt lange genug gewartet, dass ein Album erscheint...".

:)
 
auch wenn mich jetzt alle hassen:eek:

ich find von savas kommt viiieeeel zu wenig gutes das dieser immernoch bestehende "king-of-rap" hipe berechtigt währe!

ich find das letzte und eigentlich auch einzige album war DAMALS "die besten tag sind gezählt" danach kam doch kaum noch was was über durchschnitt war.


ich lasse mich je gerne etwas besseren belehren aber ich kann diesen savas personen-kult nicht nachvollziehen.:rolleyes:
 
Die letzten Sachen von ihm waren texttechnisch ausnahmslos scheiße. Flowtechnisch ein paar verirrte Hoffnungsschimmer in einem Tal der Finsternis. Battleraptechnisch gesehen Vergleiche wie "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc". Thematische Abgründe wie diese Lobpreisung der Frau anhand von Autometaphern, dann "Kopf Hoch" Appelle an eine desorientierte Jugend (und eben nicht die arrogante Attitüde) Gott, Savas muss so viel zeigen, wenn er wirklich noch ernst genommen werden will.

Dennoch sind seine alten Sachen teilweise noch unerreicht.
 
Die letzten Sachen von ihm waren texttechnisch ausnahmslos scheiße. Flowtechnisch ein paar verirrte Hoffnungsschimmer in einem Tal der Finsternis. Battleraptechnisch gesehen Vergleiche wie "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc". Thematische Abgründe wie diese Lobpreisung der Frau anhand von Autometaphern, dann "Kopf Hoch" Appelle an eine desorientierte Jugend (und eben nicht die arrogante Attitüde) Gott, Savas muss so viel zeigen, wenn er wirklich noch ernst genommen werden will.

Dennoch sind seine alten Sachen teilweise noch unerreicht.

Das gleiche gilt für Azad.

Ich fands nicht sooo schlimm, Savas hat immer noch seinen Reiz. Aber das er sich schwer steigern muss, ist klar.
 
Die letzten Sachen von ihm waren texttechnisch ausnahmslos scheiße. Flowtechnisch ein paar verirrte Hoffnungsschimmer in einem Tal der Finsternis. Battleraptechnisch gesehen Vergleiche wie "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc". Thematische Abgründe wie diese Lobpreisung der Frau anhand von Autometaphern, dann "Kopf Hoch" Appelle an eine desorientierte Jugend (und eben nicht die arrogante Attitüde) Gott, Savas muss so viel zeigen, wenn er wirklich noch ernst genommen werden will.

Dennoch sind seine alten Sachen teilweise noch unerreicht.


Wo ist das "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc" ein Vergleich?
Das ist eine Metapher

Ich finde, dass Savas z.B. auf dem Erchandizealbum böse abgeht.
 
Wo ist das "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc" ein Vergleich?
Das ist eine Metapher

Ich finde, dass Savas z.B. auf dem Erchandizealbum böse abgeht.

Die zwei Parts haben mich auch sehr begeistert. Vor allem "TNT Pt. 2". Knüller. Und wer behauptet, Savas hätte die letzten Jahre nichts gerissen: Auf dem Ercandize Mixtape "La Haine: Sie nannten ihn Mücke" ... die zwei Parts sind über! :eek::cool:
 
hm... aber stimmt schon das savas und azad in letzter zeit ideenlos wirkten...


but: das album von sav werd ich mir auf jedenfall holen, da ich ja wissen will über was ich schreibe;) ... naja... ma ne andre sache: wollte azad dies jahr nicht "asphalt inferno" rausbringen?
 
Savas is King, geiles video aber er könnte ruhig mal paar parts von seinem neuen album spitten ohne zensur versteht sich
 
Wo ist das "Ich bin der Doppelwhopper-BigMäc" ein Vergleich?
Das ist eine Metapher

Ich finde, dass Savas z.B. auf dem Erchandizealbum böse abgeht.

Ja, ist eine Metapher. Mein Fehler. Ändert aber nichts am Eindruck. Ercandize habe ich - man möge mir verzeihen - noch nicht angehört. Früher wäre das nicht so gewesen :( ... 77store.. solche Flows gepaart mit etwas besseren Texten und ich wäre glücklicher.
 
Ok, savas macht nicht wirklich kontrastreiche sachen
aber wenn man sich die texte einfach wort für wort auf der zunge zergehen lässt; hammer und lustig ;)

wenn man in betracht zieht dass ein bestimmter "herr" sein 7. album (ratz fatz und ohne quali) schmeißt, immer den selben whacken "flow", und überarbeitete texte aus der vergangenheit kickt....naja

SAV 4 LIFE
 
azad ist in meinen augen auf jedenfall sehr uninteressant geworden. mir geht diese "kopf hoch, grauer beton"-message auf die nerven. savas hör ich immernoch gern. der s&p-diss war ja wohl 1A (sowohl text als auch flow)

kann ich so unterstreichen. azad immer mit seinem pseudodeepen-"die straße und der beton sind hart doch glaub an dich"-scheiß. und savas mag ich immer noch gern.
den 77store-track fand ich allerdings richtig schwach, nur die beiden "ernie und bert" zu nenne war genial ;)

was los moik? biste wieder dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten