Official Kool Savas Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher war es seppo vs kollegah und jetzt savas vs kollegah

ich frage mich mit wem kollegah hier als nächstes verglichen wird, sam oder doch banjo?
 
ich finde der beste vergleich, wäre kollegah, gegen barbie. genauso geschminkt und genauso unecht in der realität :D
 
kollegah hat nur ein thema...und wenn wir ehrlich sind auch nur einen flow...
er hat halt gute punches und reime...dabei bleibt es dann aber auch...
 
fakt is halt einfach das sich kollegah doch immer sehr gleich mit betonung rüberkommt...ausserdem versteht man seine doubletime parts meistens nicht...(wird das nciht savas immer vorgeworfen zu unverständlichz rappen??)klar er hat gute punchlines und sehr gute technik... aber mal ehrlich kollegah bietet nichts was einem nach 10 mal anhören immer noch gefällt... dafür ist es meist einfach zu gleich und die lines sind anch m 3ten mal anhören auch nur noch mehr halb so lustig...
denke jeder der n bissal realistisch ran geht stimmt mir da zu...jedenfalls bei den meisten punkten...

und mal zu kollegahs technik... hat kollegah einen ganzen 16ner jemals n doppelreim durchgezoggn?wenigstens mal n halben 16ner?
ich mag kollegah persöhnlich nich hate aber auch keine kollegah hörer...
einzige wo ich kollegah wirklich respektier is das er zugibt, das er viel auf immage macht und das dass seine iddee is so zu wirken...

hauptproblem ist wohl für viele nicht nur seine musik sondern eher kollegahs auftretten das , für meinen geschmack, viel zu arrogant ist(jaja ich weiss das is kollegahs art und das ist lustig... komisch ich kann darüber nciht lachen aber no way) und dagegen savas mit seiner doch realistischen art und weisse wie er spricht und keiner kann sagen das savas abgehoben ist und arrogant...

denke das sind die gründe die für viele bestehen um sich zwischen savas und kollegah zu entscheiden... weil wirklich vielemdie beides hören... findet man ja nich

so das is meine meinung..let´s hate me...
 
fakt is halt einfach das sich kollegah doch immer sehr gleich mit betonung rüberkommt...ausserdem versteht man seine doubletime parts meistens nicht...(wird das nciht savas immer vorgeworfen zu unverständlichz rappen??)klar er hat gute punchlines und sehr gute technik... aber mal ehrlich kollegah bietet nichts was einem nach 10 mal anhören immer noch gefällt... dafür ist es meist einfach zu gleich und die lines sind anch m 3ten mal anhören auch nur noch mehr halb so lustig...
denke jeder der n bissal realistisch ran geht stimmt mir da zu...jedenfalls bei den meisten punkten...

Ich hab Kollegahs Tapes schon sehr sehr oft gehört, und sie sind immernoch nicht langweilig. Das was die Tracks zum oft anhören motiviert ist sein Humor, die Athmosphäre in manchen Tracks und die Technik. Würde eher sagen das "normaler" Battlerap nach dem zehnten mal langweilig wird.

Meine Meinung.
 
ich frage mich mit wem kollegah hier als nächstes verglichen wird, sam oder doch banjo?

ich wäre nicht auf den vergleich gekommen, da samy deluxe eindeutig schlechter ist als kollegah. klar war samy früher erfolgreich und den meisten rappern überlegen, aber das ist jahre her. heute hat sam nichts mehr zu melden, vor allem nicht gegen kollegah. was punchlines angeht ist kollegahs schlechteste samys komplexeste.

zu olli banjo: den kann man schon eher mit kollegah vergleichen. banjo hat schon vor 5 jahren komplexe reimketten gekickt und immer eine hohe reimdichte gehabt. aber bei banjo gabs leider keine weiterentwicklung. auch er ist kollegah klar unterlegen.

der vergleich bezieht sich auf die skills als rapper. ich kann verstehen, dass man banjo tracks eventuell mehr feiert, wenn man nicht auf dieses boss gehabe steht. aber objektiv ist kollegah der bessere rapper.
 
zu einem guten rapper gehört nich nur der flow, auch der inhalt und der vibe der rüberkommt. und die beiden letzten hat kollegah definitiv nicht, deshalb wird er nie der toprapper wie savas oder banjo
 
Ich hab Kollegahs Tapes schon sehr sehr oft gehört, und sie sind immernoch nicht langweilig. Das was die Tracks zum oft anhören motiviert ist sein Humor, die Athmosphäre in manchen Tracks und die Technik. Würde eher sagen das "normaler" Battlerap nach dem zehnten mal langweilig wird.

Meine Meinung.

da bin ich eher magics meinung, kolle hör ich paar mal, finde die tracks beim ersten mal hören fett, aber nachm 5mal hab ich kb mehr drauf
 
ich wäre nicht auf den vergleich gekommen, da samy deluxe eindeutig schlechter ist als kollegah. klar war samy früher erfolgreich und den meisten rappern überlegen, aber das ist jahre her. heute hat sam nichts mehr zu melden, vor allem nicht gegen kollegah. was punchlines angeht ist kollegahs schlechteste samys komplexeste.

zu olli banjo: den kann man schon eher mit kollegah vergleichen. banjo hat schon vor 5 jahren komplexe reimketten gekickt und immer eine hohe reimdichte gehabt. aber bei banjo gabs leider keine weiterentwicklung. auch er ist kollegah klar unterlegen.

der vergleich bezieht sich auf die skills als rapper. ich kann verstehen, dass man banjo tracks eventuell mehr feiert, wenn man nicht auf dieses boss gehabe steht. aber objektiv ist kollegah der bessere rapper.
omg bist du ein depp
sagst man kann samy nicht mit kolle vergleichen, aber vergleichst ihn trotzdem. Und zwar die Punchlines.. omg.
Ein Rapper muss halt einfach mehr haben als ein paar gute Punchlines, und Sam hat nix mehr zu melden? seine letzten 3 Alben charteten alle auf Platz 2..

und der vergleich mit banjo ist genauso schwachsinnig. ich glaube auch nicht, dass kolle solange wie banjo oder samy musik machen wird.
das problem ist bei kollegah, das er hiphop einfach als geschäft ansieht, da ist doch keine "liebe zur musik"
 
oh gott :D

Seltenst so eine gequirlte Fanboyscheisse unter die Augen bekommen. Wer sinnlose verkorkste Sätze wie: "was punchlines angeht ist kollegahs schlechteste samys komplexeste" schreibt, sollte sich vielleicht mal fragen, ob er überhaupt befähigt ist, Kritik an einem Rapper zu üben der - im Gegensatz zu ihm selbst - des Deutschen fähig ist.

Oder wie Savas so schön treffend schon im Beweis sagt:

king kool savas schrieb:
Gibs zu, du liegst im Bettchen, drückst dich fest an dein Bärchen, Träumst deine Texte zusammen, wachst auf und rappst deine Märchen
Komm und ich "**** DICH PERVERSER ALS EIN GLEICHGESCHLECHTLICHES PÄRCHEN!",
 
Habe ich eben auf den Kollegah Thread gegklickt?
Warum immer dieses Gelaber von diesem Kollegah, der kann rappen ist ja kaum zu überhören aber das war es auch. Dem fehlt Inhalt, der hat nix zu sagen was auch mal dazu anregt vileicht mal ein paar kleine Zahnräder im Kopf zu bewegen.:rolleyes:
Findet ihr Games auch gail in denen die Grafik besser aussieht als die Realität aber es ist Pong mit immer dem gleichen Level:rolleyes:
Also jetzt mal back 2 topic, der Beweis hat mich jeetz nicht so von den socken gehauen aber ich werde mir das Album trotzdem kaufen, dar Sav eigentlich meistens Gaile Sachen abliefert, außerdem wird auf der DVD das andere Video von dem Beweis sein, im Newsletter steth dass das in Tschernobyl gedreht wurde, was ich aber eher für nen Witz halte;)
 
ich wäre nicht auf den vergleich gekommen, da samy deluxe eindeutig schlechter ist als kollegah. klar war samy früher erfolgreich und den meisten rappern überlegen, aber das ist jahre her. heute hat sam nichts mehr zu melden, vor allem nicht gegen kollegah. was punchlines angeht ist kollegahs schlechteste samys komplexeste.
QUOTE]

samy soll schlechter als kollegah sein?
live deshat dieser kollegah nicht das geringste gegen sam zu melden.
desweitern kommt er nie an samy themenvielfalt und tiefe ran
 
der beweis hat doch schon gezeigt wie scheiße das Album wird.

Wie kann man sich alles nur so schön reden ?

kauft euch lieber Kollegahs Album. Der Typ ist wenigstens nicht in den 90ern hängengeblieben, vom Aussehen her.

Ja man, Album an 1 Track bewerten. Was schiebst du denn für einen Film :confused:

Und dass die Kollegah Fanboys überall ihren Typen auspacken müssen, schlimm schlimm...
 
scheiß diskussion. ob kollegah oder savas besser ist, ist doch scheiß-egal. ich hab so das gefühl, dass die Savas-verehrer hier schiss haben, dass jemand ihrem heiligen idol etwas anhaben könnte. man, lasst doch kollegah sein ding machen und freut euch aufs savas album. oder freut euch nicht aufs savas album, ist ja egal. aber hört auf mit diesem "aber mein rapper is viiieeel besser als der ..."-Getue
 
lieber aussehen wien 30-jähriger halt aussieht wenn er auf hip hop hängen geblieben ist als n leonardodicaprioariermischlingsmilchbubifacemitakne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten