Allgemeiner Mobilfunk-Talk

Die Handys von welchem Hersteller findet ihr am besten???

  • Siemens

    Votes: 34 8.7%
  • Nokia

    Votes: 116 29.6%
  • Samsung

    Votes: 53 13.5%
  • Sharp

    Votes: 8 2.0%
  • Motorola

    Votes: 32 8.2%
  • Sony Ericsson

    Votes: 133 33.9%
  • LG

    Votes: 16 4.1%

  • Total voters
    392
iPhone 4 - warum?
Wegen der guten Onlineunterstützung, dem sauberen Display, der Kamera und dem App-Store-Support. Klar...Android-Handys gibts auch sehr gute!!! Aber sind wir mal ehrlich,...auf dem Androidmarkt gibt es zwar viel, lange aber noch nicht die Menge an Apps wie beim iPhone. Es stimmt, dass Apple rein von der hardwareleistung teurer ist als Konkurrenzprodukte. Es ist auch richtig, dass es Punkte gibt, bei denen Konkurrenzprodukte besser sind (z.B. Samsung Galaxy, oder auch einige htc-Modelle)! Für mich aber ist es das derzeit beste Handy ;)

Für mich vlt ein Stück weit zu vergleichen mit Nintendo. PS3 als auch XBOX 360 haben mit Sicherheit eine bessere Leistung. Dennoch liebe ich Nintendo für den typischen Nintendo-Charme, dir originellität und Innovation, die konstant gute Qualität und ausgereiftheit der Produkte...oder wenn man gerne Mario zockt z.B. gibt es einfach keine andere Konsole!

Ich nutze seit einigen Jahren ein Macbook Pro und kam über diesen Weg auch zum iPhone. Die Verarbeitung, bzw. die Materialien die Apple verwendet sind oftmals sehr hochwertig! Grade bei einem portablen Gerät halte ich das für nicht unwesentlich wichtig. Auch muss ich sagen, dass mein Macbook eine bessere performance hat als technisch "angeblich" gleichwertige laptops/pcs ...liegt wohl einfach daran, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist und das Betriebssystem stabiler läuft ;)
Ich hatte davor ein Windows Phone, als auch einen Windows Laptop,....und bei beidem muss ich sagen - NIE WIEDER!!! ^^ ...
Um das iPhone mit einem Wort zu begründen: Spaß =) ...

Vertrag mit iPhone4 hab ich nen O2 Blue 100
- SMS-Flatrate
- Internetflat
- 120 Freiminuten in alle Netze
- O2-Flat

für irgendwas zwischen 45 und 50€ ...weiß es nicht genau, da ich nochmal um die 10% Rabatt auf die Endrechnung bekomme als Selbstständiger :)
 
Last edited by a moderator:
Der AppStore hat zwar mehr Apps aber wenn man ehrlich ist, ist da auch sehr viel doppeltes dabei und auch viel Müll
 
denke auch, dass der appstore schon länger kein grund mehr ist, sich n iphone zu holen
 
Der AppStore hat zwar mehr Apps aber wenn man ehrlich ist, ist da auch sehr viel doppeltes dabei und auch viel Müll

Ja, dann kann man sich ja ausmalen, wie viel Müll im Android App Store drin ist. Immerhin hat Apple irgendwie ein Auge darauf, was im App Store landet (ob man das jetzt gut findet oder nicht).

Ich überlege mir derzeit ein Tablet zu holen, und da das Galaxy Tab nur minimal günstiger ist, tendiere ich nur wegen dem App Store zum iPad.

Es ist einfach so, dass Apple-Nutzer eher Geld für eine App zahlen als Android-Nutzer. Und dadurch ist es attraktiver für den App Store zu entwickeln. Und dadurch gibts die coolen Apps meistens erst für iOS.

Und wenn sich weiter für jedes Android-Gerät ein eigener App Store entwickelt, dann wird das auch nie besser.
 
IPhone 3 - oldschool!

Warum habe ich es?

1.) Peerpressure
2.) keine eigenen Meinung
3.) Iphones sind einfach bitchin'!
 
das mit den verschiedenen android appstores lese ich zum ersten mal, bei meinem htc greife ich auf den ganz normalen android store zu und finde da alles was ich brauche einzig und allein in sachen spiele hat das iphone meiner meinung noch die nase vorne
 
ich werd mir dieses wochenende mal die zeit nehmen um android drauf zu machen
hoffe es klappt :D
 
das mit den verschiedenen android appstores lese ich zum ersten mal, bei meinem htc greife ich auf den ganz normalen android store zu und finde da alles was ich brauche einzig und allein in sachen spiele hat das iphone meiner meinung noch die nase vorne

Was mir direkt mal gefehlt hat ist die Amazon App. Die gab es im August nicht.

Und das mit den verschiedenen App Stores lese ich immer, ob es das wirklich schon gibt, weiß ich nicht.

Und das ist - finde ich - das größste Ärgernis an Android: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eine-fragmentierte-Android-Landschaft-977538.html

Aber ich wünsche mir, dass Android weiter wächst und mehr Nutzer bekommt.
 
Last edited by a moderator:
welches htc hast du spone?
htc desire

Was mir direkt mal gefehlt hat ist die Amazon App. Die gab es im August nicht.

Und das mit den verschiedenen App Stores lese ich immer, ob es das wirklich schon gibt, weiß ich nicht.

wie gesagt bei htc jedenfalls nicht, zu den anderen herstellern kann ich da nixs sagen

ne amazon app sagt mir nixs, müsste ich bei gelegenheit mal nachgucken
 
so ich hab jetzt mein desire hd fast zwei wochen und bin absolut zufrieden. das handy läuft stabil, es gibt unmengen von apps, die oberfläche & der browser sind geil und das akkuproblem ist auch nicht so akut.
 
Nächsten Monat bringt HTC 2 facebook handys auf den Markt (blaues facebook design, branding, das ganze programm halt)...
Es soll die Kommunikation zwischen "Freunden" auf facebook erleichtern...
 
samsung s7220 ultra classic

aber auch nur, weil mein nokia 6100 nach meinem auslandssemester den geist aufgegeben hat. das war richtig fresh!
 
Last edited by a moderator:
http://www.amazon.de/Ericsson-K800i...U8/ref=sr_1_44?ie=UTF8&qid=1296066779&sr=8-44

hab ich mir letztens besorgt da mein altes von se im arsch war hatte aber auch schon einige jahre aufm buckel

Das war mein vorletztes!!! Habe es damals leider verloren. Bzw. eigentlich war es meine Exfreundin :D War eigentlich recht gut! Einziges Manko - Der Stick in der Mitte ist nicht sehr langlebig und Bilder haben eine starke verzögerungszeit. Also Schnappschüsse kann man eigentlich eher vergessen. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden damit!!! :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom