Allgemeiner Mobilfunk-Talk

Die Handys von welchem Hersteller findet ihr am besten???

  • Siemens

    Votes: 34 8.7%
  • Nokia

    Votes: 116 29.6%
  • Samsung

    Votes: 53 13.5%
  • Sharp

    Votes: 8 2.0%
  • Motorola

    Votes: 32 8.2%
  • Sony Ericsson

    Votes: 133 33.9%
  • LG

    Votes: 16 4.1%

  • Total voters
    392
benutz ich immer noch als Wecker... bestes Handy, dass ich bisher hatte... ^^
 
iPhone 4 - warum?
Wegen der guten Onlineunterstützung, dem sauberen Display, der Kamera und dem App-Store-Support. Klar...Android-Handys gibts auch sehr gute!!! Aber sind wir mal ehrlich,...auf dem Androidmarkt gibt es zwar viel, lange aber noch nicht die Menge an Apps wie beim iPhone. Es stimmt, dass Apple rein von der hardwareleistung teurer ist als Konkurrenzprodukte. Es ist auch richtig, dass es Punkte gibt, bei denen Konkurrenzprodukte besser sind (z.B. Samsung Galaxy, oder auch einige htc-Modelle)! Für mich aber ist es das derzeit beste Handy ;)

Für mich vlt ein Stück weit zu vergleichen mit Nintendo. PS3 als auch XBOX 360 haben mit Sicherheit eine bessere Leistung. Dennoch liebe ich Nintendo für den typischen Nintendo-Charme, dir originellität und Innovation, die konstant gute Qualität und ausgereiftheit der Produkte...oder wenn man gerne Mario zockt z.B. gibt es einfach keine andere Konsole!

Ich nutze seit einigen Jahren ein Macbook Pro und kam über diesen Weg auch zum iPhone. Die Verarbeitung, bzw. die Materialien die Apple verwendet sind oftmals sehr hochwertig! Grade bei einem portablen Gerät halte ich das für nicht unwesentlich wichtig. Auch muss ich sagen, dass mein Macbook eine bessere performance hat als technisch "angeblich" gleichwertige laptops/pcs ...liegt wohl einfach daran, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist und das Betriebssystem stabiler läuft ;)
Ich hatte davor ein Windows Phone, als auch einen Windows Laptop,....und bei beidem muss ich sagen - NIE WIEDER!!! ^^ ...
Um das iPhone mit einem Wort zu begründen: Spaß =) ...

Vertrag mit iPhone4 hab ich nen O2 Blue 100
- SMS-Flatrate
- Internetflat
- 120 Freiminuten in alle Netze
- O2-Flat

für irgendwas zwischen 45 und 50€ ...weiß es nicht genau, da ich nochmal um die 10% Rabatt auf die Endrechnung bekomme als Selbstständiger :)

ja und wenn du gerne snake spielst, geht nix über ein 3310:rolleyes:

spast ey, du bist so der grund warum apple son opfer image hat:thumbsdown:

und wenn bei den erfundenen preise auch noch die verarbeitung scheiße war, dann wärs ja noch schöner:D
 
ach ja, ich würd mir als nächstes eins mit ner tastatur holen. so desire z oder ähnliches. touch schreiben geht mir sowas von aufn sack:thumbsdown:
 
ja und wenn du gerne snake spielst, geht nix über ein 3310 :rolleyes:

spast ey, du bist so der grund warum apple son opfer image hat:thumbsdown:

und wenn bei den erfundenen preise auch noch die verarbeitung scheiße war, dann wärs ja noch schöner:D
Spastiker bin ich mit Sicherheit nicht und Opfer-Image sehe ich bei Apple eigentlich auch keins. Aber vlt stimmt ja auch etwas mit deiner Wahrnehmung nicht so ganz :D

wenn man das Original und das Original-Feeling will ist das mit dem 3310 in der Tat so ;)

Oftmals ist die Software oder das Betriebssystem der entscheidende Punkt, wenn zwei Geräte sich technisch sehr ähneln... ...es gibt eine Menge an Beispielen, die ich dir jetzt nennen könnte - DIE NICHT die beste Technik beinhalten und dennoch aufgrund von Innovation oder einem starken Alleinstellungswert zum Marktführer wurden. Ein iPhone ist nunmal anders als z.B. ein Samsung Galaxy und umgekehrt. Apple fährt schon seit je her Blue Ocean Marketing um nicht in direkten Wettstreit mit anderen zu geraten...und das merkt man schon sehr stark anhand der Produkte und der dafür angebotenen Software! Wäre dem nicht so würden Sie etwas gewaltig falsch machen und wären heute mit Sicherheit nicht da, wo sie jetzt sind.

Beim nächsten Post bitte vorher den Kopf einschalten oder eine vernünftige Argumentation finden!
 
Last edited by a moderator:
sauber ich hab gerade scummvm auf meinem desire installiert. jetzt kann man schön indy 4 zocken.
 
wollt eigtl. das Blackberry 9800 hab mich aber doch von frauchen zu nem iphone überreden lassen... wird wohl mehr sinn machen zwex kompatibilität mit meinem mbp... das einzige was mir sorgen macht ist dass auf dem ipod das mail progrmm mir jedesmall mein postfach zamschiesst...
 
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Blackberry Curve 8250 günstig (bis max. 100€) herbekommen kann?
 
wenn ich mir jetzt ein neues holen würde, würd ich mir auch das desire hd holen
 
Das nicht, aber es bedeutet das man schon an den Materialien gespart hat, da man ja Kunststoff anstatt z.B. Aluminium genommen hat.
 
Das nicht, aber es bedeutet das man schon an den Materialien gespart hat, da man ja Kunststoff anstatt z.B. Aluminium genommen hat.

naja dafür punktet es ja in anderen belangen. es wiegt dadurch z.b. weniger.
außerdem liest man, dass es etwas schneller ist als z.b. das iphone. jedes produkt hat schwächen.

und um es mal übertrieben zu sagen, es gibt auch bessere materialien als aluminium. so gesehen find ich die aussage es ist aus plastik, es ist scheiße etwas unglücklich (ja ich weiß, keiner hat diese aussage so getätigt)
 
ich hab auf keinenf all gesagt, dass es scheiße ist aber mit gefällt das plastik gefühl halt nicht so. aber technisch gibts sicher nix zu meckern
 
ich hab auf keinenf all gesagt, dass es scheiße ist aber mit gefällt das plastik gefühl halt nicht so. aber technisch gibts sicher nix zu meckern

deswegen hab ich das ja in klammern dazu geschrieben, dass das keiner hier so gesagt hat. werd mir demnächst nen neues handy zulegen und hab deswegen die letzten wochen/monate bisschen recherche betrieben. und da las man ab und zu die aussage "plastik, das ist scheiße". ich kann verstehen dass man das nicht bevorzugt. ich hab deswegen auch auf das samsung wave geschaut. aber das gesamtprodukt galaxy s gehört sicherlich aktuell zum besten auf dem markt
 
ich würd mir aktuell dass desire hd holen oder sogar das desire z, weil ich es voll ätzend finde per touch sms und emails zu schreiben. find die htc sense oberfläche supergeil und bin die schon gewohnt und ausserdem auch, weils so n bisschen dieses anti-apple image vertritt, deswegen.
 
Jeder Stoff hat seine Vor und Nachteile. Kunststoffe oder Polymere sind halt leichter zu verarbeiten z.B. im Spritgussverfahren, Schalenbauweise etc...Allerdings haben Kunststoffe auch schlechte Eigenschaften wie Deformation, Recycling usw....daher ist es schon wertiger für den Gehäusebau keine Kunststoffe zu verwenden. Aber auch teurer.

Leichter sind Kunststoffe nicht unbedingt. Kommt immer auf die Art an.

Anmerkung: Das Wort Plastik ist scheiße :D Es heisst Kunststoff.
 
Back
Top Bottom