Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Not open for further replies.
ach, sowas kann man doch immer mal mitnehmen.

N Hiphopspastiker, wie nervig:)
 
N motown sampler, wie kreativ...pffff

1. gehts es in diesem Thread doch längst nicht mehr nur ums samplen, sondern vorrangig Hören (und da macht man mit einem gut zusammengestellten Motown Sampler nichts falsch)

2. kann auch doch aus den ältesten Samples noch was machen, wenn man sie entweder nur gut neu zusammenbaut (bzw. zusammenstutzt) oder sie in Kombinationen verwendet, die es so noch nicht bzw. kaum gab.
 
Is die Motown-Tracklist denn gut??
Bei uns hier is morgen wieder Plattenbörse:)
 
da sind halt die ganzen standard dinger von diana ross, supremes, eddie kendricks, marvin gayr usw drauf.. is ja nix tolles oder so
 
hab heute im Plattenschrank meiner eltern ne alte Procol Harum Platte gefunden.. ka wie die heißt.. einfach nur komplett schwarz mit nem frauengemälde vorne drauf.. jedenfalls sind da einige Streicher- und Gitarrenpassagen drauf die nur so danach schreien gesampelt zu werden
peaZ
 
Plattenbörse:
Cappadonna 12" - Black Boy (The Mellowbag Remixes)
Soul Searchers 7" - Blow Your Whistle/If It Ain´t Funky
Jerry Butler - Power Of Love LP
Joe Sample - Rainbow Seeker LP
Billy Squier - The Tale Of The Tape LP
Earth, Wind & Fire - Open Your Eyes LP
Timi Yuro - Best Of Timi Yuro LP
Bobby Caldwell - Cat In The Hat LP
Blue Magic - The Magic Of The Blue LP

Neben den Essentials wie der Billy Squier und der Joe Sample LP einiges an (benutzten) Samples gefunden. Nice...:)
 
so, zur abwechslung mal wieder ein bild mit der ausbeute von heute. nicht viel, aber schöne sachen. die 45 ist von charlie daniels und hat grässlichen country auf der a- und richtig guten funk auf der b-seite. und die paul simon hab ich jetzt endlich doppelt. was sich lohnen kann, wie hier zu sehen (ab 1:10). war insgesamt ein zwanni, liegt aber daran, dass ich für die guru guru platte richtig gezahlt habe. der rest warn flohmarktpreise.
 
Haha Tansvision Vamp. Krass. Kenn ich noch aus den 80ern :)
GuruGuru live? Na ich hoffe für dich dass die Qualität gut ist. naja ich mag live Platten nicht so. Hab GuruGuru aber auch schon mal live gesehen auf dem Burg Herzberg Festival. Kann mich aber nicht soooo genau daran erinnern ;)

Ach bei der gelegenheit....
Hier meine Ausbeute von gestern. Insgesamt 7 Euro und 80 Cent bezahlt. Toller Laden in dem es 2 Reihen mit Platten für 10 Cent gibt :) Die Jigsaw hat mich dann aber doch 2 Euro gekostet.

Peace
 
@ peter
hehe die frank zander platte hab ich auch. hast du die auch wegen dem beknackten cover ausgesucht ?
 
@ peter
hehe die frank zander platte hab ich auch. hast du die auch wegen dem beknackten cover ausgesucht ?

Hehe ja ich hab in letzter Zeit häufiger Frank Zander gesehen und kenne den noch aus meiner Kindheit. Ich hatte schon immer eine abneigung gegen den aber für 10 Cent dachte ich kann man mal gucken ob was drauf ist was man samplen kann. Ist ja noch 70er. Nun ja du weisst ja wie die Platte ist. Die ist bei mir ins Fach "samplen und dann weg" gewandert.

Peace
 
Plattenbörse:
Cappadonna 12" - Black Boy (The Mellowbag Remixes)
Soul Searchers 7" - Blow Your Whistle/If It Ain´t Funky
Jerry Butler - Power Of Love LP
Joe Sample - Rainbow Seeker LP
Billy Squier - The Tale Of The Tape LP
Earth, Wind & Fire - Open Your Eyes LP
Timi Yuro - Best Of Timi Yuro LP
Bobby Caldwell - Cat In The Hat LP
Blue Magic - The Magic Of The Blue LP

Neben den Essentials wie der Billy Squier und der Joe Sample LP einiges an (benutzten) Samples gefunden. Nice...:)

geile sache für 3 euro die blue magic ._. muss auch mal auf plattenbörsen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom