Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: loop

Original geschrieben von Errod
hoffe mal das ich hier nicht ganz fehl am platze bin aber ihr kennt doch sicher das lied gasolina und wie sie alle heißen...

der drumloop der in diesem lied ist, ist auch in vielen anderen spanischen? liedern...
hat den wer?bzw. weiß jemand wo man den vielleicht bekommt oder kann wer den nachbauen?
wäre echt fett..

vielleicht hilft dir ja das....
loops

ansonsten, anhören und nachbauen ;)
 
ja danke der eine loop is schon ganz fett..
aber hätte trotzdem genau den von gasolina :rolleyes:
hatt den wer :confused:

hab schonmal versucht den nachzubauen aber hab das nich wirklich hinbekommen...
 
gerade Reggaeton ist doch vom Rhythmus her superbillig.

sagen wir mal, du hast eine klassische 1/8 HiHat im Track. jetzt setzt du die erste Snare in den Zwischenraum zwischen der zweiten HiHat und der zweiten Bassdrum (damit sie 'versetzt' klingt). die nächste Snare platzierst du direkt auf der HiHat (das wäre die vierte in diesem Takt).

und genauso klingen dann ungefähr vierzigtausend Reggaeton Platten zur Zeit. *würg*
 
axo dann weiß ich jezz schonmal was reggaeton bedeutet ;-)


hmm danke für deine erklärung aber ich kenne mich mit takten nicht gerade so gut aus :rolleyes:
 
Ich suche das Sampler von:
Massive Töne-Unterschied

Weis nicht wie ich es beschreiben soll,kommt den ganzen Track fast vor,man hörts aber in den ersten 5 Sejunden alleine.Wenn ich es einem Namen geben müsste würde ich dazu 'triggern' sagen.

Ps:Weis einer wo man geile freeware Sampler herbekommt?
 
Original geschrieben von Errod
ja danke der eine loop is schon ganz fett..
aber hätte trotzdem genau den von gasolina :rolleyes:
hatt den wer :confused:

hab schonmal versucht den nachzubauen aber hab das nich wirklich hinbekommen...

sicher dass der komplette loop gesmapled is?
 
?
versteh ich jezz nich ganz...

oder meinst das jezz weil das hier der "sample-search thread" is...

ich würde den loop dann halt als sample nehmen ;)
 
Hat einer ne idee, wo ich regen herbekomme?Einfach sauberen regen, wie z.b. beim Tone-Album track8, doch den kann ich leider net rausschneiden!:mad:
 
Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem man Audio-Ausschnitte aus spielen schneiden kann.. Also man spielt gerade ein Spiel, und will genau diese Töne wie sie gerade ablaufen als wave oder mp3 haben..

Mit welchem Proggy konnte das klappen?
Wäre nett..
 
Original geschrieben von Yaso
kennt jemand ein Programm, mit dem man Audio-Ausschnitte aus spielen schneiden kann.. Also man spielt gerade ein Spiel, und will genau diese Töne wie sie gerade ablaufen als wave oder mp3 haben..
Mit welchem Proggy konnte das klappen?
Wäre nett..
Mit Fraps kannst du sehr bequem Sound aus dem Spiel heraus speichern. Wenn es ein bekannstes Spiel ist, gibt es sicherlich auch im I-Net Anleitungen, wie du an die einzelnen Mp3s/Audiodateien des Spiel gelangst.
http://www.fraps.com/download.php
 
Fraps - Ich dachte damit kann man nur kleine Videos rippen.. Danke für den Tipp !

Das Ding ist: Ich will aus Max Payne 2 einen kleinen Ausschnitt rippen, wo er sagt: "I'm sorry, but there's no us in this" ..

Diese Stelle brauche ich für einen Track.

Ma gucken obs klappt..


*.gif (gehe in Frieden)
 
samples suchen

hi leute,

ich les immer das man gute samples aufm flohmarkt, 2nd-hand-laden evtl. auch ebay findet.

wie schaut das z.b. bei 2nd-hand-läden aus? kramt ihr in den plattenkisten herum und hört euch platten an und wenn ihr meint da wäre ein schönes sample dabei kauft ihr euch diese? nach welcher musikrichtung schaut man da am besten? sicherlich bevorzugt soul oder?

thanks schonmal
 
Original geschrieben von Tirb
Hat einer ne idee, wo ich regen herbekomme?Einfach sauberen regen, wie z.b. beim Tone-Album track8, doch den kann ich leider net rausschneiden!:mad:

wie wär's damit, einfach wenn's bei dir regnet 'mal 'rauszugehen und des aufzunehmen oder wohnst du in der wüste?
 
Re: samples suchen

Original geschrieben von mR_dELuXe
hi leute,

ich les immer das man gute samples aufm flohmarkt, 2nd-hand-laden evtl. auch ebay findet.

wie schaut das z.b. bei 2nd-hand-läden aus? kramt ihr in den plattenkisten herum und hört euch platten an und wenn ihr meint da wäre ein schönes sample dabei kauft ihr euch diese? nach welcher musikrichtung schaut man da am besten? sicherlich bevorzugt soul oder?

thanks schonmal


Na das musst du doch selbst wissen. Ich kaufe fast alles.
Peace
 
also hast du schonmal aufgrund von 1 guten sample ne pladde gekauft?
 
Original geschrieben von mR_dELuXe
also hast du schonmal aufgrund von 1 guten sample ne pladde gekauft?

Aufm Flohmarkt gibts ja selten die Möglichkeit die Pladde zu hören (ausser man hat so ein tragbaren Player dabei.)
Also da geb ich für mir unbekannten Sachen pro Stück höchstens 1,50 aus. Bei bekannten Sachen bzw Platten wo man schon irgendwie erkennt das was drauf ist geb ich auch mal 3 Euro aus. In meinem Lieblingsplattenladen gibts auch Second hand Kisten mit Platten ab 50 Cent. Da kann man aber auch die Platte (über Kopfhörer) vorher hören und vorallem selbst den Tonarm bedienen (hab das in einem anderen Laden erlebt das der Typ hinter der Kasse den Tonarm weitersetzten will :( )
Ich höre die Platten ja nicht komplett durch im Laden aber wenn auch nur ein Song auf ner Platte für 50 Cent ist der mir gefällt oder gut zum tanzen ist oder wo man was von samplen kann ist diese Platte mir.
Peace
 
natürlich meine ich dahingehend nen 2nd hand laden wo man zuvor anhören kann. das das bei flohmärkten nicht so gut geht is mir klar ^^
du kaufst also auch unbekannte platten ohne sie gehört zu haben für 50 cent? egal welche musikrichtung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten