Rap wird verkauft - und wir machen mit!

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,355
Ist euch auch schon aufgefallen:

von der Fast Food bis zur Schuhwerbung, von Abend- bis Dokusendung, überall wird Hip Hop als Zugpferd verheizt. Ohne auf Hintergründe einzugehen, ohne dem Thema Respekt zu zollen (Ausnahme: Bericht in der PM). Oder wie Olli Banjo sagte: "Hip Hop ist Tagesgeschäft und trotzdem wird die letzte HipHop-Sendung abends ersetzt".

Was mich aber mehr interessiert, ist wie wir - diejenigen die wirklich hinter dem Shit stehen - etwas gegen diesen Ausverkauf machen können. Denn klar ist auch, irgendwann gibts nix mehr zu holen, und dann wars das mit der ganzen Aufmerksamkeit der Masse. Zum Einen liegts in den Händen der Künstler selber (von wegen Jamba-Scheisse zu unterstützen), zum Andern bei uns.

Gebt doch mal ein paar Boykott-Ideen zum Besten...
THX
 
der "ausverkauf" geht mir ehrlich gesagt am ass vorbei... genau wie die ganze "hip hop kultur" (dieses wort schon.... gott..)... hör einfach die musik, wenn du willst mal bilder und mach breakdance.. aber stfu und laber net von roots und realness und wwi.... was gehts dich an, ob samy oder sonstwer mit jamba geld macht.. lass die glotze einfach aus, verblödet eh nur
 
is doch klar dass die hiphop sendung abgesetzt wird... wenn da ein ökofritze wie falk was über die tuff crew erzählt, dmc und battle of the year besucht und jede dritte sendung you know my steez und that's the sound of the police spielt kuckt da doch niemand zu...
 
Original geschrieben von humhumhumhaaaa
der "ausverkauf" geht mir ehrlich gesagt am ass vorbei... genau wie die ganze "hip hop kultur" (dieses wort schon.... gott..)... hör einfach die musik, wenn du willst mal bilder und mach breakdance.. aber stfu und laber net von roots und realness und wwi.... was gehts dich an, ob samy oder sonstwer mit jamba geld macht.. lass die glotze einfach aus, verblödet eh nur

seh ich auch so...
 
Also alter, das was du sagst, klingt irgendwie nach 90er Jahre.
Ich hab mal genauso gedacht, aber jeder Nachteil bringt auch nen Haufen Vorteile. Vor 4 JAhren hatten wir schonmal so nen Hype und was is schlimmes passiert? Nix. Damals wurde jeder Idiot gesignt (Vergleich zu heute ist angebracht) und der Markt war einfach übersättigt.
Und dann is alles schlechte aus der Öffentlichkeit verschwunden und nur die besten (wie Curse und Samy) sind geblieben.
Durch den Hype haben andererseits wieder viele neue Leute zum Rappen gekommen (die Generation, die jetzt releast).
Also wär´s doch n Vorteil, wenn dieser ganze Hype wieder weggeht, dann gehen nämlich die genzen Scheißrapper wieder dorthin wo sie hingehören: in´s Jugendheim.
 
Zu deiner Info:

Ich habe meinen Fernseher vor 3 Jahren auf den Müll geworfen.

Hier gehts nicht um Realness, sondern darum, wie mit (teilweise) ehrlicher Musik und Statements Kohle verdient wird, von der im seltensten Falle die Künstler auch was sehen. Beispiel: Polyphone Klingeltöne werden absichtlich umgeändert nachgespielt um den Urheberrechtschutz zu umgehen. Jeder verdient: der Anbieter, das Medium in dem beworben wird, usw., nur nicht der dessen Scheiss verkauft wird.

Gefiele dir das?
 
die scheisse mit den klingeltönen MUSS ein Ende haben!sonst war das der ANFANG vom ENDE :eek:

aber wenn ich sehe das sogar Curse auf den Zug mit aufspringt, denk ich mir schon auch manchmal, wo soll das nochmal alles hinführen?

es ist einfach extrem wiederlich das manche leute(überwiegend jüngere sag ich etz mal) jetzt schon in der u-bahn oder was weiss ich wo ihre scheiss billlig rap tracks übers Handy spielen lassen!Jungs, ich will die Dohlen net hören, wenn ich Mucke unterwegs will dann Mp3player so what?

kein plan is auf jeden fall ein sehr brisantes Thema!

PeaZE
 
Original geschrieben von DaffyDuckMitUzi
is doch klar dass die hiphop sendung abgesetzt wird... wenn da ein ökofritze wie falk was über die tuff crew erzählt, dmc und battle of the year besucht und jede dritte sendung you know my steez und that's the sound of the police spielt kuckt da doch niemand zu...

Wo ich dir (leider) mehr als Recht geben muss! Das meinte ich mit kein Respekt vor dem, was man um Geldzuverdienen ausschlachtet.
 
Original geschrieben von noface
Ist euch auch schon aufgefallen:

von der Fast Food bis zur Schuhwerbung, von Abend- bis Dokusendung, überall wird Hip Hop als Zugpferd verheizt. Ohne auf Hintergründe einzugehen, ohne dem Thema Respekt zu zollen (Ausnahme: Bericht in der PM). Oder wie Olli Banjo sagte: "Hip Hop ist Tagesgeschäft und trotzdem wird die letzte HipHop-Sendung abends ersetzt".

Was mich aber mehr interessiert, ist wie wir - diejenigen die wirklich hinter dem Shit stehen - etwas gegen diesen Ausverkauf machen können. Denn klar ist auch, irgendwann gibts nix mehr zu holen, und dann wars das mit der ganzen Aufmerksamkeit der Masse. Zum Einen liegts in den Händen der Künstler selber (von wegen Jamba-Scheisse zu unterstützen), zum Andern bei uns.

Gebt doch mal ein paar Boykott-Ideen zum Besten...
THX

ich werde dich boykottieren. denn mir gefällt es genau so,wie es ist.

von ausverkauf kann keine rede sein.
 
Original geschrieben von DaffyDuckMitUzi
is doch klar dass die hiphop sendung abgesetzt wird... wenn da ein ökofritze wie falk was über die tuff crew erzählt, dmc und battle of the year besucht und jede dritte sendung you know my steez und that's the sound of the police spielt kuckt da doch niemand zu...
 
Was solls. Der "Hip Hop", der gnadenlos ausgeschlachtet wird, ist nix für mich. Und heutzutage wird eh alles, was nur im Entferntesten populär zu sein scheint, sinnlos gepusht und man kriegts pausenlos vorgehalten damit mans ja nicht vergisst. So wird alles in den Köpfen der Leute festgehalten, mit bescheuerten Ideen auf allen möglichen Wegen, welche auch den Anstoss zu diesem Thread gaben.

Ich geh ma Jadakiss pumpen...;)
 
Anmerkung: dieser Klingelton-Brain**** läuft nirgendwo auf der Welt so gewinnbringend wie in Japan und Deutschland. Kein Schwein auf der Welt kauft für mehrere Euro 15 Sekunden Musik in beschissenster Qualität.
 
Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von Dick R. Reamen


ich werde dich boykottieren. denn mir gefällt es genau so,wie es ist.

von ausverkauf kann keine rede sein.


Boykottier mich ruhig, macht mir keinen Harten.

Und von Ausverkauf kann keine Rede sein? Sorry, aber du scheinst nicht so den Durchblick zu haben. Macht keinen Sinn was du sagst.
 
Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von noface



Boykottier mich ruhig, macht mir keinen Harten.

Und von Ausverkauf kann keine Rede sein? Sorry, aber du scheinst nicht so den Durchblick zu haben. Macht keinen Sinn was du sagst.

der is eko-fan. die leben prinzipiell in einer anderen realität.
 
kann man nix machen mann

irgendwie is es doch gut, dass unsere mucke mal groß rauskommt... die, die es aber damit übertreiben, werden auch schon noch auffe schnauze fallen!!!
 
Re: Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von Steve Austin


der is eko-fan. die leben prinzipiell in einer anderen realität.

Ich hoff mal du meinst ihn und nicht mich!!! ;)

Leute versteht mich bitte nicht falsch. Ich mach selbst Musik und will sie auch nächstes Jahr verkaufen. Aber meinen Arsch verkaufen per Jamba...Nenedu!!!...Meine Meinung ist nur, der Künstler sollte am Ende daran verdienen und keine Medienmogule und Hampelmänner die nix mit Hip Hop zu tun haben. Klar am Ende is alles Bizness, aber mit Gewalt?
 
wenn bei yamba kein rap läuft, läuft da irgendn anderer scheiss; ich weiss nich wo euer problem is, ignorierts doch einfach :confused:
 
Original geschrieben von noface
Ist euch auch schon aufgefallen:

von der Fast Food bis zur Schuhwerbung, von Abend- bis Dokusendung, überall wird Hip Hop als Zugpferd verheizt. Ohne auf Hintergründe einzugehen, ohne dem Thema Respekt zu zollen (Ausnahme: Bericht in der PM). Oder wie Olli Banjo sagte: "Hip Hop ist Tagesgeschäft und trotzdem wird die letzte HipHop-Sendung abends ersetzt".

Was mich aber mehr interessiert, ist wie wir - diejenigen die wirklich hinter dem Shit stehen - etwas gegen diesen Ausverkauf machen können. Denn klar ist auch, irgendwann gibts nix mehr zu holen, und dann wars das mit der ganzen Aufmerksamkeit der Masse. Zum Einen liegts in den Händen der Künstler selber (von wegen Jamba-Scheisse zu unterstützen), zum Andern bei uns.

Gebt doch mal ein paar Boykott-Ideen zum Besten...
THX

Lass sie doch. Oder bist du davon abhängig? Muss Hip Hop denn überall sein? Braucht Hip Hop das? ...ich würde sagen: nein!
 
Back
Top Bottom