Der Polizei & Justiz Thread

Du stellst einen Totschlag mit einer vorsetzlich genutzten Waffe als lächerlichen Zwischenfall hin. DAS kann nicht dein Ernst sein!
 
er muss 7 jahre einsitzen, dass halte ich für gerecht. dass ist auch nicht wenig, von wegen luxushaft, die knackis boxen sich jeden tag, und foltern ab und zu mal auch einen und so.
 
http://www.welt.de/berlin/article947887/Messerstecher_vom_Tegeler_See_in_Haft.html

Mord aus Heimtücke,so lautet die Anklage des Gerichts.
Ich vermute,dass die den Tathergang rekonstruiert haben,Zeugen befragt wurden und so eine Anklage wegen Mordes richtig ist!

http://www.welt.de/berlin/article1539004/Acht_Jahre_Haft_fuer_toedlichen_Stich_am_Tegeler_See.html

Und acht Jahr Strafe gab's nur,weil der Typ noch Jugendlich ist!
Und halt letztendlich doch Totschlag,weil die Richter Weicheier sind!
 
immer diese zeigefinger opas, die machen den ganzen streit.
Und die fälle werden immer übertrieben, der opa der in der ubahn geschlagen wurde lag nur 3 tage im krankenhaus. Die haben getan als hätten sie den fast totgeschlagen, dabei war das ne kleine abreibung, die er sich iirgendwie auch verdient hat, wie gesagt diese zeigefinger opas sollen sich ihren zeigefinger mal in den arsch stecken. Ich meine nicht dass ich sage....der hat sich das verdient, sondern er ist alt genug um zu wissen dass er mit seinem pseudo autoritären auftreten unverhersehbare vorfälle auslösen könnte
 
wie du es selbst schreibst, sie waren kaputt, psychisch gestört

natürlich ist jede art von gewalt, unabhängig vom alter, nicht in ordnung, aber leider hat nicht jeder mensch das glück in "normalen" verhältnissen aufzuwachsen

eine person die z.b. seit kindheit an mit gewalt aufwächst empfindet diese ja auch als normal, und darum muss man das auch bei der strafe berücksichtigen und wie gesagt mit 17 sind die äußeren umstände viel gewichtiger als mit 40, mit 40 sollte man schon sein leben selbst lenken usw.

ist es nicht besser einem menschen zu "heilen" ihn in die gesellschaft zu integrieren als ihn lebenslänglich einzusperren? mal abgesehen davon das die kosten imens wären, gibt den deutschen gerichten der erfolg auch recht

erstmal zerbreche ich mir nicht den kopf darüber, was denn der deutsche staat (oder am ende wir) dafür bezahlen müssen solche leute im knast zu halten, wenn ich dafür weniger spinnner auf der straße habe. unabhängig von der tatsache, dass die leute wohl nicht autodiaktisch tätig werden, wird die therapie wohl auch immense kosten auf den plan rufen.


"Einmal einschlägig straffällig gewordene Pädophile unterliegen allerdings einer hohen Rückfallgefahr. Internationale Studien haben ergeben, dass die Rückfallquote bei ihnen mit etwa 40 bis 50 Prozent etwa doppelt so hoch ist wie die durchschnittliche Quote für Sexualstraftäter von 22 Prozent (Egg 2001). Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist bei Pädophilen, die auf Jungen orientiert sind, deutlich höher als bei solchen, die auf Mädchen orientiert sind." (jaja billig wikipedia)

wieso muss die herkunft, wo ich doch selbst entscheiden kann, ob ich als aggressor auftrete, eine berücksichtigung finden, dass die herkunft es leuten in anderen bereichen des lebens nicht sonderlich einfach macht, spielt bei der anwendung von gewalt doch erstmal keine rolle.

es ist doch komisch, jeder kann sich den kopp mit alkohol oder sonstigen drogen wegballern, jeder nagelt in der woche 5 verschiedene "bitches", aber wenn es darum geht, dann verantwortung für seine taten zu übernehmen, dann wollen sie wieder die kleinen kinder sein. im übrigen gibts das jugendstrafrecht... aber gut ...
 
immer diese zeigefinger opas, die machen den ganzen streit.

Stimmt,ein 44jähriger Badegast,der sich völlig zu Recht über den hinterlassen Müll am Badesee aufregt und dann tätlich angegriffen wird,ist natürlich schuldig. Und der 23jährige,der Zivilcourage zeigt und dem Mann helfen möchte,ist an seinem Tod natürlich auch selbst schuld. Was mischt der sich auch einfach ein!? Er muss doch wissen,dass Türken gerne mal mit Messern bewaffnet sind und Menschen damit von hinten in den Rücken stechen.
 
îhr habt doch gar kein plan wie es in echt war. ihr seid wie alte opas. Sehen das im fernsehen und´sagen...jaa so geht das ja mal nicht bla bla bla. Das was in der zeitung steht könnt ihr erstmal in die tonne kloppen, den ganzen bericht. Weil die eine schöne schockierende story haben wollte von einem helden der einem alten hilft und dafür abgestochen wid, blablabla, schön auf die tränendrüse und so. Aber sowas hat nix mit den fakten zu tun. wärs wirklich so hätte er vielleicht mehr jahre bekommen. Das gericht hat den tatheergang sicher nachgestellt , mit aussagen aller beteiligten bis auf des abgestochenen, und hat daraus einen wirklich stimmenden bericht erstellt, und laut dem war die schuld des täters wohl nicht besonders hoch. und da kann man einiges aufs adrenalin schieben. wenn du von 2 leuten angegrifen wirst schießt das adrenalin hoch, und die situation ist auch schwer einzuschätzen für dich in dieser hektik, da musst du entscheidungen in milisekunden treffen, oft die falsche. Vielleicht war er auchnoch besoffen. und jung war er dazu auch noch. und dass er ein messer dabei hat ist ja wohl nicht seine schuld, jeder pisser macht mit nem messer rum da wäre er ja der schwächste aus seiner ganzen nachbarschaft wenn er keins hätte, manche haben schon knarren, wie soll er sich da verteidigen.

boah bitte halt die backen ....
ist jetzt der fakt, dass irgendwelche vollmongos meinen sie müssten mit pistolen rumlaufen, eine rechtfertigung dafür, dass ganz deutschland aufrüstet? dass bei jeder lappalie eine waffe gezückt werden muss? jede straftat mit ehy der hat doch angefangen abgetan wird?
immer wollen die pissblagen eier in der hose habe, aber das idiotenpack kann für den scheiss nicht einstehen. bah ehre? ihr wisst nicht mal was ehre ist ....
 
immer diese zeigefinger opas, die machen den ganzen streit.
Und die fälle werden immer übertrieben, der opa der in der ubahn geschlagen wurde lag nur 3 tage im krankenhaus. Die haben getan als hätten sie den fast totgeschlagen, dabei war das ne kleine abreibung, die er sich iirgendwie auch verdient hat, wie gesagt diese zeigefinger opas sollen sich ihren zeigefinger mal in den arsch stecken. Ich meine nicht dass ich sage....der hat sich das verdient, sondern er ist alt genug um zu wissen dass er mit seinem pseudo autoritären auftreten unverhersehbare vorfälle auslösen könnte

Alles klar Junge,du hast dich gerade selbst disqualifiziert!
 
Die opas sind schuld. die provozieren

die nehmen zwar irgendwelche lapalien als grund für ihre aggression aber in echt provozieren sie nur irgendwelche jungs.
 
immer diese zeigefinger opas, die machen den ganzen streit.

Siescher,siescher, wahrscheinlich hat der Opa auch den Müll zuvor da hingelegt nur um den kleinen Feigling mit seinem Käsemesser zu provozieren, das Messer natürlich auch. Und so ein Messer gehört ja auch zur Strandbadware, klar. Aber ich finde Deine Grund"gedanken" schon ganz passabel. Möglicherweise sollten wir ja wirklich alle mit einer AK47 baden fahren. Zumindest senkt das die Mordrate radikal. Denn all die Toten werden dann automatisch Todschlag-opfer und könnten nach 7 Jahren ihre Ausbildung zum Maschinenpistolen Schlosser beenden. Man irgendwie sehe ich total schwarz, jemals eine Rente zu bekommen. :) Woran liegt das nur?
 
http://www.welt.de/berlin/article947887/Messerstecher_vom_Tegeler_See_in_Haft.html

Mord aus Heimtücke,so lautet die Anklage des Gerichts.
Ich vermute,dass die den Tathergang rekonstruiert haben,Zeugen befragt wurden und so eine Anklage wegen Mordes richtig ist!

http://www.welt.de/berlin/article1539004/Acht_Jahre_Haft_fuer_toedlichen_Stich_am_Tegeler_See.html

Und acht Jahr Strafe gab's nur,weil der Typ noch Jugendlich ist!
Und halt letztendlich doch Totschlag,weil die Richter Weicheier sind!

und dann fragt man sich warum es sowas wie selbstjustiz auch in unserem rechtsstaat gibt :rolleyes:
 
îhr habt doch gar kein plan wie es in echt war. ihr seid wie alte opas. Sehen das im fernsehen und´sagen...jaa so geht das ja mal nicht bla bla bla. Das was in der zeitung steht könnt ihr erstmal in die tonne kloppen, den ganzen bericht. Weil die eine schöne schockierende story haben wollte von einem helden der einem alten hilft und dafür abgestochen wid, blablabla, schön auf die tränendrüse und so. Aber sowas hat nix mit den fakten zu tun. wärs wirklich so hätte er vielleicht mehr jahre bekommen. Das gericht hat den tatheergang sicher nachgestellt , mit aussagen aller beteiligten bis auf des abgestochenen, und hat daraus einen wirklich stimmenden bericht erstellt, und laut dem war die schuld des täters wohl nicht besonders hoch. und da kann man einiges aufs adrenalin schieben. wenn du von 2 leuten angegrifen wirst schießt das adrenalin hoch, und die situation ist auch schwer einzuschätzen für dich in dieser hektik, da musst du entscheidungen in milisekunden treffen, oft die falsche. Vielleicht war er auchnoch besoffen. und jung war er dazu auch noch. und dass er ein messer dabei hat ist ja wohl nicht seine schuld, jeder pisser macht mit nem messer rum da wäre er ja der schwächste aus seiner ganzen nachbarschaft wenn er keins hätte, manche haben schon knarren, wie soll er sich da verteidigen.

da wundert einen echt gar nix mehr! ich sag das wirklich selten zu einem menschen, aber das is das dümmste, was ich seit ewigkeiten gelesen hab! du bist dumm!
 
Die opas sind schuld. die provozieren

die nehmen zwar irgendwelche lapalien als grund für ihre aggression aber in echt provozieren sie nur irgendwelche jungs.

ich kann die alten mit ihrem gelaber oftmals auch nicht leiden, aber du bist echt nicht mehr ganz dicht.
 
Na klar gehen einen die manchmal auf`n Zeiger, aber Recht ist keine Frage des Alters.

Der 3-jahrige Sohn des Opfers musste mit zusehen, wie sein Vater verblutete

Vielleich arrangiert der Kleine wenn er groß ist einen professionellen Richter, der die Revision durchführt.
 
"Einmal einschlägig straffällig gewordene Pädophile unterliegen allerdings einer hohen Rückfallgefahr. Internationale Studien haben ergeben, dass die Rückfallquote bei ihnen mit etwa 40 bis 50 Prozent etwa doppelt so hoch ist wie die durchschnittliche Quote für Sexualstraftäter von 22 Prozent (Egg 2001). Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist bei Pädophilen, die auf Jungen orientiert sind, deutlich höher als bei solchen, die auf Mädchen orientiert sind." (jaja billig wikipedia)

...

ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst
 
ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst

pädophile kannste sowieso schon mal nicht heilen, du kannst zwänge unterdrücken lernen bzw hart sediert oder kastriert durch die welt gehen und es gibt halt schon ne rückfallquote ....
bezog sich nur aufs "heilen" ...
 
alter wer bist???? freud???? paiget? eduard zimmermann=???
was befähigt dich, außer dein angewandtes wikipedia wissen, dich in der hinsicht zu äußern das pädophile nicht heilbar sind????
ehrlich du hast gar keinen plan, aber mal schön zu allen gesellschaftlichen fragen den mund ganz weit auf machen
 
pädophile kannste sowieso schon mal nicht heilen, du kannst zwänge unterdrücken lernen bzw hart sediert oder kastriert durch die welt gehen und es gibt halt schon ne rückfallquote ....
bezog sich nur aufs "heilen" ...


das sagte ich ja von anfang an, das ich bei sexualstraftätern die strafen zu niedrig finde...

aber manche hier wollen ja gleiches recht für alle egal worum es sich handelt, und da bin ich nicht für
 
Back
Top Bottom