Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man hier mal bisschen durchliest merkt man schnell, dass Kollegah genau das hat, was man (rein theoretisch) braucht um Aufmersamkeit und Erfolg zu haben.
Er polarisiert die Massen.
Die einen finden, dass er bei Technik und Reimen/Vergleichen kurz vor der Perfektion ist und andere finden, dass er nuir ein dahergelaufener, langweiliger Internet-Image-Rapper ist, der nur einen Flow auf Lager hat.
Aber genau das könnte sein Vorteil sein, dass er mit dem Album den Durchbruch schafft... Ich glaube zwar nicht, dass er es K.I.Z nachmachen kann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er Verkaufstechnisch mit S&P mithalten kann.

Die Frage ist nur, ob die Leute nach dem übertriebenen Bushido Output der letzten Zeit und dem geflopptem Massiv noch Lust auf einen Gangsterrapper haben. Ich denke es kommt darauf an ob die Leute den (v.a technischen) Unterschied zu den genannten Rappern feststellen können.

Ich gönns ihm auf jeden Fall und vorallem Selfmade Records, dass sie mal einen Verkaufstechnischen Erfolg verbuchen können. Weder Harlekin noch Chronik I waren ja glaub ich nichtmal in den Top100.

verkaufstechnisch mit S&P mithalten? 5000 oder wieviel waren das? :)
 
Am geilsten finde ich noch die Typen die sich geil finden, wenn sie hier Respect Punkte bekommen. Meine Fresse ist doch scheiss egal ob der Balken grün oder rot ist. Was kann man sich dafür kaufen?


KingSpone - Angemeldet seit Juli 2007 und hat fast 1200 Posts. Ey Junge haste zuviel Zeit? Sowas kann ich echt nicht verstehen.
 
Am geilsten finde ich noch die Typen die sich geil finden, wenn sie hier Respect Punkte bekommen. Meine Fresse ist doch scheiss egal ob der Balken grün oder rot ist. Was kann man sich dafür kaufen?


KingSpone - Angemeldet seit Juli 2007 und hat fast 1200 Posts. Ey Junge haste zuviel Zeit? Sowas kann ich echt nicht verstehen.

Word genau meine meinung hater aus prinzip
 
wann hat laki jemals so gerappt wie kollegah :confused:
keine ahnung aber trotzdem labern, ne mario?


diesen freetrack hab ich mir grade mal angehört
der beat ist einer der sehr wenigen die ich mir von rizbo geben kann, ist zwar nixs besonderes aber schon ganz fresh

zum rap, textlich und vom flow her typische kollegah kost, wer einen track kennt der kennt alle
in meine ohren allgemein sehr langweilig und wie immer lieblos gerappt

aber mal ne frage, hat kollegah eigentlich auch nen anderen flow als den einen:confused:
spielt sich als king westdeutschland auf und hat nur einen flow auf täsch

eigentlich schon peinlich

ein guter, charakteristischer flow reicht mir persönlich.
 
Wenn man hier mal bisschen durchliest merkt man schnell, dass Kollegah genau das hat, was man (rein theoretisch) braucht um Aufmersamkeit und Erfolg zu haben.
Er polarisiert die Massen.
Die einen finden, dass er bei Technik und Reimen/Vergleichen kurz vor der Perfektion ist und andere finden, dass er nuir ein dahergelaufener, langweiliger Internet-Image-Rapper ist, der nur einen Flow auf Lager hat.
Aber genau das könnte sein Vorteil sein, dass er mit dem Album den Durchbruch schafft... Ich glaube zwar nicht, dass er es K.I.Z nachmachen kann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er Verkaufstechnisch mit S&P mithalten kann.

Die Frage ist nur, ob die Leute nach dem übertriebenen Bushido Output der letzten Zeit und dem geflopptem Massiv noch Lust auf einen Gangsterrapper haben. Ich denke es kommt darauf an ob die Leute den (v.a technischen) Unterschied zu den genannten Rappern feststellen können.

Ich gönns ihm auf jeden Fall und vorallem Selfmade Records, dass sie mal einen Verkaufstechnischen Erfolg verbuchen können. Weder Harlekin noch Chronik I waren ja glaub ich in den Top100.

Selmade in Internetklicks ungeschlagen
papp ein Preischild drauf und keiner wills mehr haben:p

Chronik und Harlekin sind schon zwei krasse Dinger.
Kollegah guter Rapper. Wird aber auf die Dauer langweilig.
 
eskann doch wohl nicht sein, dass kollegah, technisch bester rapper deutschlands, auf einmal von so vielen gehatet wird. wenn einem die inhalte oder der style nicht gefallen, mus man ihn ja nicht hören. aber zu sagen, er wäre ein schlechter rapper, ist einfach nur ignorant.
 
hm..´mach mich jetzt natürlich jetzt unbeliebt aber ich mag ihn nicht
auch den track nicht
klar gegen seine vergleiche und seine technik kann keiner bestreiten...
aber ich mag seine stimme nicht... ich hör sicher mal rein aber das mich da auch nur ein track flashen könnte glaub ich nich
bei mir is halt so das da mehr sein muss als gute reime und vergleiche...
ok und jetzt hatet mich!!!
 
vollkommen ohnen triftigen grund, steck ich deiner mutter meinen dick in den mund
 
hm..´mach mich jetzt natürlich jetzt unbeliebt aber ich mag ihn nicht
auch den track nicht
klar gegen seine vergleiche und seine technik kann keiner bestreiten...
aber ich mag seine stimme nicht... ich hör sicher mal rein aber das mich da auch nur ein track flashen könnte glaub ich nich
bei mir is halt so das da mehr sein muss als gute reime und vergleiche...
ok und jetzt hatet mich!!!

ist doch absolut ok deine meinung.
 
ach du heilige Scheiße der Beat von Veni Vidi Vici ist ja der Oberhammer...

1-2 nette Vergleiche drin...nich so der Hammertrack...klingt wie Ein guter Tag zum Sterben Teil 2
 
[Verse 1]
Schwarzer Benz, Laute Schreie, Endlich Ist Der Boss Wieder Da /
Frauen Kreischen „Kollegah Der Mackdaddy" Wien Schottischer Vater /
Und Er Macht Deine Freundin Zur Bordsteinschwalbe /
Du Bist Deshalb Völlig Aus Dem Häuschen Wie Schornsteinqualm.
Ich Steig Elegant In Den Wagen Und Rolle Durch Stadtbezirke /
Startete Den Takeover Vor Zwei Jahren Mit Durchschlagendem Erfolg Wie Ne Abrissbirne /
Gebe Keinen **** Auf Alle Penner, Die Neiderfüllt Sind, Geh Weiter Den Weg Nach Oben /
Bleib Auf Dem Steinigen Weg Nach Oben, Denn Das Ist Der Einzige Weg Nach Oben /
Alphagene Mutter****er Damit ändern Sich Einige Dinge Von Nun An In Rapdeutschland /
Es Gibt Nur Noch Den Mack Aus Westdeutschland Gegenüber Dem Dreck Aus Restdeutschland /
Sieh Den Badboy An - Topmodellook - Kids Hörn Die Tapes Im Block In Der Hood /
Bodybildermucke Komm In Meine Gegend Und Du Kommst Nicht Davon Ohne Offenen Bruch /
Vollkommen Ohne Triftigen Grund Steck Ich Deiner Mutter Meinen Dick In Den Mund /
Nehme Meine Gun Erlege Damit Alle Member Deiner Crew, Nichtsnutziger Kiffender Jungs /
Wir übernehmen Den Markt Hier, Kuck Mal Ich Sags Dir /
Du Spürst Es Das Liegt Einfach In Der Luft Wie Ein Fakir.

[Hook]
Veni, Vidi, Vici – Ich Kam, Sah Und Siegte /
Zieh Am Rest Vorbei Mit Stahlharter Miene /
Grossspurig Wie Elefanten Im Schnee /
Es Gibt Ab Jetzt Nur Noch Einen Relevanten Im Game.
Veni, Vidi, Vici – Ey Der Herzlose Mack Wandelt Mit Sehr Grosser Kette über Die Erdoberfläche /
Auf Seinem Hohen Ross / Und Alle Schreiten Jetzt Mal Einen Schritt Zurück / Denn Ein Neuer Kaiser Ist Da.

[Verse 2]
Und Jetzt Sieh Mir Bitte Tief In Die Augen Du Bitch Das Ist Deutschraps Letzte Chance Kids Feiern Zu Recht Feste /
Kommen Nicht Klar Und Bleiben Auf Der Cd Hängen Wie Pepreste /
Werde Zum Mann Und Lebe Nach Was Ich Auf Tracks Rappe /
Oder Bunker Weiter Sexhefte Unter Deiner Bettdecke.
Sei Leise Du Bitch, Verneigst Du Dich Nicht Vor Dem Rauschgiftdealer /
Treibt Er Dir Bitch Einen Schraubenzieher / Durch Die Mitte Der Augenlider.
Penner Dich Trifft Eine Faust Du Siehst Ich Halte Deinen Bodyguard Im Würgegriff
Und Bitches Haben Ihre Augen Auf Mich Geworfen Als Wär Ich Ein Würfeltisch.
Was Deutscher Hiphop… Ey Diese Krüppel- Und Abschaumrapper /
Kenne Ich Fast Allesamt Nur Flüchtig Wie Knastausbrecher.
Heutzutage Kriegt Jeder Spinner Nen Deal /
Deutschrap Ist Wie Mikado - Jeder Spast Hat Seine Finger Im Spiel.
Rolex Modell Submariner / Big Boss Aller Doubletimer /
K Zu Dem O Doppel L E G A H - Also Mach Platz Da Kleiner /
Für Das Langersehnte Werk Eines Meisters / Kollegahderboss Ich Komm Und übernehm Alleine Kid
Und Alle Der Sogenannten Deutschrapelite Gehn Besser Einen Schritt Zurück Es Ist Zeit Für Alphagene.


Falls wen interessiert denn ich hab nicht alles verstanden im Track.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten