Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine pittoreske wortwahl ist doch etwas wundervolles
biatch

kollegahs technik ist auschlaggebend wie störrissche esel
auschlaggebend wie bienestiche für allergeeker

ich gebs deiner mutter von hinten wie der hammer dem nagel in der wand und deine mutter schreit als wären die schläge vom hammer auf ihrer hand;)

PS:

copyright by "me and myself"
 
ja den sänger find ich jetzt nicht soo schlecht.
das einzig schlimme is echt die hook von vom dealer zum star
wie kann man wenn man so talentfrei is sich rausnehmen so einen text zu singen? "der junge der kiloweise ware verteilte"??? bitch please...
jemand etabliertes mit nem leicht anderen text wäre perfekt. oder franziska von 3p, die darf sowas singen :D mit der hook von "ich&du" von illmatic hat se eh schon den vogel abgeschossen.
 
das einzig schlimme is echt die hook von vom dealer zum star wie kann man wenn man so talentfrei is sich rausnehmen so einen text zu singen? "der junge der kiloweise ware verteilte"??? bitch please... jemand etabliertes mit nem leicht anderen text wäre perfekt.

ich kann weder am gesang noch am text von der hook einen fehler erkennen. wenn ich solche tracks wie "vom dealer zum star", "showtime III", "endbosse" höre, wünschte ich mir, es gebe mehr zeug auf dem niveau. beats sind auch alle hammer. bei der frequenz bei der ich das album pumpe, wird es aber leider ziemlich schnell tot gehört sein.
 
ja den sänger find ich jetzt nicht soo schlecht.
das einzig schlimme is echt die hook von vom dealer zum star
wie kann man wenn man so talentfrei is sich rausnehmen so einen text zu singen? "der junge der kiloweise ware verteilte"??? bitch please...
jemand etabliertes mit nem leicht anderen text wäre perfekt. oder franziska von 3p, die darf sowas singen :D mit der hook von "ich&du" von illmatic hat se eh schon den vogel abgeschossen.

finde, sahins gesang hat recht ähnlichkeit mit xavier...stilistisch und stimmlich...
 
Meine Rezension:

Intro:

Gefaellt mir nicht wirklich. Weiss nicht genau wieso - aber im Vergleich mit den Zuhältertape-Intros verliert es klar. Aber cooler Beat.

3/5 Sternen

Veni Vidi Vici:

Ohne übertriebenes Waffengelaber mal jetzt: bosshaft. Super Beat, Doubletimes e masse, paar gute Punches, sehr gute Hook, der einzige SixJune-Beat... 1a!

5/5 Sternen

Alphagene:

Same Thing wie im intro. Schwache Textstellen zT., weiss nicht genau, der gewisse Funke springt (bis jetzt) nicht über.

3/5

Showtime 3:

Coole Doubletimes! Textlich nicht so gut wie die ersten 2, aber auch wieder mit super Vergleichen und guter Hook. Aber gut, es langt trotzallem locker fuer 5 Punkte.

5/5

24/7:

Zerberstend. Athmosphäre pur, lines, alles passt. Nicht zu Vergessen Sahin, der einen 1a job macht!

5/5

Kuck auf die Goldkette 2007:

Naja, wass will man dazu sagen? "er ist ein uebermensch wie ein regenschirm" triffts wahrscheinlich am besten.

5/5

Endlevel:

2tes Persönliches Highlight für mich. Bester Dt.Rap Doubletime Track bis jetzt ueberhaupt! Super stimmige Hook.

5/5

Dealer:

Wieder Athmosphäre pur. Sehr eindringlich. Aber eben nur ein Prelude.

4/5

Vom Dealer zum Star:

Freunde! Unbezweifelbar eines der (massig vorhanden) Highlights des Albums. Sarah auch mit tollen Gesangspart.

5/5

Star:

Filmathmosphäre! "ehh mister kollegah, geht auf die haus.." dazu ein SUPER Beat von Vizir, überhaupt sind die beiden Vizir Beats hervorragend, anscheinend hat SR da Talente entdeckt

5/5

Der Boss hängt voll Gold:

Mein pers. Lieblingssong! "Das Volk folgt Kollegah so wie Demagogen mit Megaphon" ... die Schampus/Shampoo Line... etliche geile Betonungen..
ich weise/waisen..

5/5

Sie hassen uns feat Toony:

Klasse Beat, aber Toony nervt mich. Dafür guter Beat, guter Kollepart, gute Hook. reicht gerade fuer 4 Sterne.

4/5

Alles was ich hab:

er sagt selbst: skippen

3/5

Selfmade Endbosse feat unseren Fa(i)v:

perfekte Textübergänge von kolle zu faiv, klass faiv part, mehr harlekin als je zuvor. Bestes Album---> Favorite Geniale Hook, Harlekin Beat von Nace und Shalla..!

5/5

Machmannstyle feat BSH:

Das mit abstand meist diskutierte Feature. ich muss zugeben, auch mir wäre es lieber gewesen ohne BSH. Hat aber nicht enttäuscht, auch hier perfekte Gangster-Athmo.

4/5

Legenden feat. KiZ:

hehe...was soll man da sagen? kranke lines, super Vergleiche mit u.a Sattelitenschüsseln, Schwestern werden auf den Strich geschickt, evtl im Störtebeker-Style? Perfekter Beat zu dem Song.

5/5

Einzelkämpfer:

Gefällt mir nicht so. Aber der Vizir Beat rettet einiges. Leicht Orientalisch mMn, eben TrueStory - wems gefaellt ist sicher begeistert.

4/5

Ein Junge weint hier nicht feat Slick & tarek:

<--- mein Gesicht wie ich zum ersten mal tareks Hook hörte. Slick...naja mag vllt passen, klingt mir aber zu druckvoll fuer den Track.
Trotzdem 4/5 sternen, dank Beat und Gesamtbild ist einfach rund.

4/5

Pokerfacekönig:

Toller Techno/Synthie beat. witzige lines "wir machen 50/50 wie Curtis Jackson Fans/ auf Curtis jackson Jams." schöne Hook.

5/5

Outro:

die meisten Punchlines. Die Kosovo-line. Die Scott Stoch Line.
Dt. Rap wurde neu definiert.

5/5
 
Nette Rezension...bin ich im großen und ganze mit einverstanden.. außer die bewertung für alles was ich hab. ich find den track derbe. kommt irgendwie auch real rüber der shit.


"hätt ich das als vater gesehn wie mein sohn für die schule seit jahren schon überhaup nichts mehr macht// und hätt ich dann auch noch mit ladungen an rauschgift ertappt// dann hätt ich ihn lange schon den gnadenlosen rausschmiss verpasst"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten