Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und solche wörter wie pradalogoschilder ist wieder mal ein typisches kollegah wort was einfach whack und lächerlich ist. kollegah ist kein guter reimer. Kollegah ist whack. big pun ist zum beispiel ein guter reimer, der hat viele reime drin und dei fließen auch beim rappen deswegen macht es spass das gereime anzuhören. bei kollegah mit seinen pradalogoschildern und so reimt sich zwar vieles aber das geht nicht so richtig nach vorne und die reime sind nicht gut eingebaut, immer diese langen lächerlichen wörter....
 
Ist halt auch alles Ansichtssache.
Vielleicht sind die Komposita auch für viele zu anstrengend auf Dauer, also mir gefällt das ehrlich gesagt.
Ich weiß auch nicht was an "Pradalogoschilder" so seltsam sein soll. Man kann auch nur Schild sagen, aber das beschreibt es irgendwie nicht ganz. Kolle macht das schon korrekt.
 
lol jetz wir das wider durchgekaut....omg
ist halt unterhaltung...und bei den rapern sind im normalen leben (wenn überhaupt) 5% so wie sie sich in ihren texten geben.
Weiß nicht wen es interessiert??? Mich nicht^^ außerdem ist es bei kolle ja klar...

mir fallen nur 2 ein denen ich das ganze abnehme was sie labern:

curse und franky
 
und solche wörter wie pradalogoschilder ist wieder mal ein typisches kollegah wort was einfach whack und lächerlich ist. kollegah ist kein guter reimer. Kollegah ist whack. big pun ist zum beispiel ein guter reimer, der hat viele reime drin und dei fließen auch beim rappen deswegen macht es spass das gereime anzuhören. bei kollegah mit seinen pradalogoschildern und so reimt sich zwar vieles aber das geht nicht so richtig nach vorne und die reime sind nicht gut eingebaut, immer diese langen lächerlichen wörter....

es fließt nicht? Hör dir das mal in Audioform an...
"Gangstarapking" vom Zuhältertape ist das, Hammer Track.

edit: hier http://de.youtube.com/watch?v=wQa9iLCcslw
 
das ist aber nicht vergleichbar mit wirklich guten reimern. Die schreiben die reime viel musikalischer und so. Das klingt viel besser. Kollegah klingt einfach erbärmlich. wenn man die reime zählt kommt man vielleicht auf die gleiche zahl, aber die raps von leuten die richtig reimen hören sich viel besser an, das ist schwer zu beschreiben. die reime ergeben so nen richtigen rythmus und ne melodie die meistens perfekt zum beat passt und so, und das richtig schnell und so. keine ahnung wie man das beschrieben soll, einfach mal richtigen rap hören.
 
und auch von der struktur her sind die reimworte in die zeile so eingefügt dass die richtig sitzen und so, und sauberere reime, bei kollegah ist alles so abgehackt und krampfhaft zusammengestückelt
 
und auch von der struktur her sind die reimworte in die zeile so eingefügt dass die richtig sitzen und so, und sauberere reime, bei kollegah ist alles so abgehackt und krampfhaft zusammengestückelt

dann ist das halt nix für dich. wenn du ein gesundes selbstbewusstsein hast kommst du auch drauf klar das andere das trotzdem cool finden..
 
und auch von der struktur her sind die reimworte in die zeile so eingefügt dass die richtig sitzen und so, und sauberere reime, bei kollegah ist alles so abgehackt und krampfhaft zusammengestückelt

Das mag zwar auf papier unsauber aussehen, ist aber beim reden vollkommen irrelevant. Es hört sich nach reim an. Und was meinst du mit "wenn man die reime zählt kommt man vllt. auf die gleiche zahl"? Falls du die Silben meinst, ich kenne eigentlich keinen, der 8-silbige, logisch zusammenhängende reime auf sprachlich hohem niveau von sich gibt, ausser eben Kollegah. Reimtechnisch ist er wohl unantastbar...
 
Wort! Aus welchem Loch kam der eig.? Der nervt...
Kollegahs reimtechnisches Können anzuzweifeln zeugt von 0-Ahnung... Kann sein dass sie einem nicht gefällt, aber zu sagen es wär nicht gut ist Schwachsinn...
 
willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das ein kollegah nen dicken und abwechslungsreichen flow hat?
:D
 
das kolle keinen flow hat mag schon sein, doch was reimketten und punchlines angeht, ist er einer der besten in deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten