Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

Kann mann eigentlich ein Midi Keyboard und Akai MPD32 an einen mixer (Behringer Xenyx X2222 USB) hängen sodass der dann über den mixer beim pc verbunden ist???

Peace Out
Malas
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Video/Tutorial oder eurem Rat bezüglich Send-Effekte in Adobe 1.5.

Wie kann ich einen Send-Channel erstellen, der einen Effekt auf mehrere Spuren/Channels routet??

Peace

Chenbro

Ich hol es einfach nochmal hoch. Vielleicht wurde er ja einfach überlesen :rolleyes:
 
Ich höre nur das instrumental, aber mich selbst nicht bei der Aufnahme über die Kopfhörer,
wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße
 
Im 2er AA kann ich ya mit S und V zwischen Auswahl- und Verschiebewerkzeug wechseln. Weiß einer, ob ich dafür die Tastenbelegung irgendwie ändern kann?
 
haha und ich liebe euch beide :D

p.s. komm deiner mod pflicht nach und bring wieder struktur in den thread :D back to topic sonst ZU! :D
 
Ich hätte mal 'ne Frage.... und zwar gibt es einen Effekt, wo quasi "ne Art Echo" VOR meinem Wort ist, was ich mit dem Effekt belegen will. Quasi bevor du in den Part einsteigst kommt sowas langgezogenes oder stakkatto mäßig. Hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel, vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir weiterhelfen wo oder wie ich das anwende. Nutze Adobe 1.5 ...(sehr selten 3)
 
Ich hätte mal 'ne Frage.... und zwar gibt es einen Effekt, wo quasi "ne Art Echo" VOR meinem Wort ist, was ich mit dem Effekt belegen will. Quasi bevor du in den Part einsteigst kommt sowas langgezogenes oder stakkatto mäßig. Hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel, vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir weiterhelfen wo oder wie ich das anwende. Nutze Adobe 1.5 ...(sehr selten 3)
Wenn ich es jetzt nicht falsch verstehe, mach ich das immer so:

Ich kopiere die Spur, dann lass ich sie rückwärts abspielen, mache das Echo drauf (ich mach das eben immer mit Hall) und kehre sie danach noch einmal um.
Danach kannst du sie anhand der Originalspur an die richtige Stelle setzen.
 


Weiß jemand wie man den Effekt hinbekommt, der da auf der Gesangsspur ist?
Mit dem Equalizer klingt es nur nach Telefon und wenn man die Stimme verzerrt, klingt es leider auch nicht so.
 
Last edited by a moderator:
Ich wollte am Wochenende etwas mit Autition CS 6 aufnehmen. Nach der Aufnahme der Gesangsspur hab ich diese in der Einzelansicht bearbeitet und davor und danach die Pausen weggeschnitten. Als ich dann wieder zur Multitrackansicht gewechselt habe, war die Spur nach vorn verschoben, also um so viel, wie ich als Pause weggeschnitten hatte.
Weiß jemand, ob man das irgendwie ausstellen kann?
 
Ich wollte am Wochenende etwas mit Autition CS 6 aufnehmen. Nach der Aufnahme der Gesangsspur hab ich diese in der Einzelansicht bearbeitet und davor und danach die Pausen weggeschnitten. Als ich dann wieder zur Multitrackansicht gewechselt habe, war die Spur nach vorn verschoben, also um so viel, wie ich als Pause weggeschnitten hatte.
Weiß jemand, ob man das irgendwie ausstellen kann?

Guter Punkt! das versuch ich auch schon ne ganze weile rauszufinden! man kann es aber entweder mit Cue Markern Fixen oder Zeitlich fixieren funzt glaub ich auch! :D
 
Last edited by a moderator:
Guter Punkt! das versuch ich auch schon ne ganze weile rauszufinden! man kann es aber entweder mit Cue Markern Fixen oder Zeitlich fixieren funzt glaub ich auch! :D

Gewünschten bereich markieren, Rechtsklick und dann auf Pause, dann wird alles einfach weg-gemutet.

wenn du auf entfernen drückst löscht er alles weg. und zieht das Take nach vorne.

(Zumindest ist das bei Audition 1.5 und 3 so)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom