Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Mich schüttelt's jedes Mal, wenn ich so was lese. Was für abgebrühte Wichser diejenigen bloß sein müssen, die Todesurteile verhängen oder Gnadengesuche ablehnen.

Das kommt bei die Wiederwahl leider sehr gut an, wenn man "härte gegenüber Verbrechen" zeigt.
 
Es ist auch so eiskalter Mord...

ging mir mehr um die amerikanische Rechtsaufassung, nach der die Todesstrafe ja legitimiert ist. aber in einem derartigen fall kann das vorgehen kaum legitim sein.
 
wie im vorfeld einfach von "unschuld beweisen" geredet wurde... was für ein kaputtes rechtsverständnis :thumbsdown:
 
wie im vorfeld einfach von "unschuld beweisen" geredet wurde... was für ein kaputtes rechtsverständnis :thumbsdown:

darum gehts nich, sondern darum, dass es wenig stichhaltige beweise für eine schuld gab:

Sieben von neun Zeugen, die ihn als Täter genannt hatten, zogen ihre Aussagen später zurück. Einige von ihnen sagten, sie seien von Polizisten zu den Aussagen gezwungen worden. Zudem tauchten neue Zeugen auf, nach deren Angaben sich ein anderer Mann zu der Tat bekannt hat.
Eine Tatwaffe, DNA-Spuren oder Fingerabdrücke, die auf ihn als Täter hingedeutet hätten, wurden nie gefunden.

im zweifel für den angeklagten heißt es doch immer.
 
das mein ich ja... er wurde einmal aufgrund zweifelhafter aussagen für schuldig befunden und danach hätte er seine unschuld beweisen müssen, da es offensichtlich nicht gereicht hat, nachzuweisen, dass die ganze anklage auf scheisse aufgebaut hatte.
 
ich bin ja pro todesstrafe in gewissen fällen, aber das ist schon ne frechheit.
wenn man jemand umbringt muss man sich ganz sicher sein das er auch wirklich das getan hat was man ihm zur last legt:thumbsdown:
 
ich bin ja pro todesstrafe in gewissen fällen, aber das ist schon ne frechheit.
wenn man jemand umbringt muss man sich ganz sicher sein das er auch wirklich das getan hat was man ihm zur last legt:thumbsdown:

und damit hast du selber das ultimative argument gegen die todesstrafe gebracht...
 
darum gehts nich, sondern darum, dass es wenig stichhaltige beweise für eine schuld gab:




im zweifel für den angeklagten heißt es doch immer.

Von den zwei Zeugen, die ihre Aussage nicht zurückgezogen haben, ist einer übrigens psychisch erkrankt und der andere stand damals erst selbst unter Mordverdacht.
 
und damit hast du selber das ultimative argument gegen die todesstrafe gebracht...

nö finde ich nicht eher über den wahnsinn aus den usa.

keine dna,keine tatwaffe, keine 100% zeugenaussagen.

wie kann man als staat das durchziehen? unvorstellbar.
 
Last edited by a moderator:
Ich bin vor allem von der Familie des Opfers enttäuscht, die sich bis zuletzt für die Hinrichtung auszusprechen.Ich kann ja verstehen dass diese Gerechtigkeit fordert aber bei 7 von 9 abgesprungenen Zeugen muss man sich doch fragen ob da alles mit Rechten Dingen zugeht.Wie kann es sein, dass eine Hinrichtung trotz berechtigter Zweifel durchgeführt wird?

Hoffe es findet endlich ein Umdenken bei den Amerikanern statt.Wobei dies echt zu bezweifeln ist bei dem politischen Machtthema.

Ach und Ahmadinedschad schießt wieder gegen die USA:rolleyes:Der Typ muss doch eine geistige Behinderung haben.

http://www.ftd.de/politik/internati...ad-sorgt-fuer-eklat-bei-der-uno/60107745.html
 
um mit ai weiweis worten zu sprechen:


"Todesstrafe ist eine Sünde, ist Darstellung der barbarischen Ethik, ist die Geringschätzung und Missachtung des menschlichen Lebens.
Niemand kann über das Leben des Anderen entscheiden. Durch eine solche Methode entwickelt sich die menschliche Seele bergab.
Der Mensch denkt und versteht das Leben und den Tod auf eigene Weise, er bildet sich ein, er kann sie erklären, aber er irrt sich. Das Leben und der Tod sind selbständig, sie brauchen keine Erklärung und Mitgefühl. Sie sind beide vollkommen und überschreiten die menschliche Erkenntnis davon.
Glücklich leben bedeutet Respekt und Würdigung für das Leben zu erfahren. Aber der tiefste Schmerz zu Lebzeiten ist es, dass man die ganze Zeit die Werte des Lebens beschützen muss.“
 
Ich bin vor allem von der Familie des Opfers enttäuscht, die sich bis zuletzt für die Hinrichtung auszusprechen.Ich kann ja verstehen dass diese Gerechtigkeit fordert aber bei 7 von 9 abgesprungenen Zeugen muss man sich doch fragen ob da alles mit Rechten Dingen zugeht.Wie kann es sein, dass eine Hinrichtung trotz berechtigter Zweifel durchgeführt wird?

autosuggestion...
 
ist doch voll ok.. die demonstrieren und nehmen jede aktion der polizei mit >10 kameras auf....
 
Back
Top Bottom