Hall of Fames in München

die sind ja nur temporär soweit ich das verstanden habe. die wand zur line ist nicht mehr legal.
 
also mir fallen auf anhieb 7 oder 8 stellen ein, wo man mehr oder weniger legal/halblegal/geduldet malen kann, wenn auch nicht immer im zentrum oder für anfänger. und leere industriehallen muss man nur suchen...

und ich bin nur neumünchner.
 
zum thema heimeran: Also die holzwände dort sind ja nur während der Baustelle aufgestellt ,anschließend werden die entfernt. Aber vielleicht lässt sich arrangieren, dass die woanders aufgestellt werden als neue HoF. Die normalen Wände kann man eh vergessen, da bröckelt alles ab ,bis es teilweise unlesbar wird. Alte lagerhallen is scho ne gute idee. Ich glaub am hirschgarten, an der Friedenheimer Brücke is was leeres, da is auch schon was drauf gemalt worden. Allerding ist die frage ob es genehmigt wird da es nicht weit weg von den Gleisen und den Bahn-Depots ist. Aber man kann ja mal fragen...

edit: ach ja, es gibt ja auch noch brudermühlbrücke und kunstpark ost, allerdings muss man da schon krass burnen ,um da was machn zu dürfen. Aber dir färberei ,bietet soweit ich weiß freie flächen in deren atelier an, holzwände glaub ich. wens interessiert : www.diefaerberei.de
 
kunstpark ost musste nicht umbedingt krass burnen.ich hab da mal nen kurs bei loomit gemacht und er hat gemeint das wir immer wieder an die paar wände weiter hinten gehen können.musste dich halt nur erst erkundigen...
 
um kunstpark zu malen müsst ihr vorher loomit um erlaubnis fragen, für die brudermühlbrücke erlaubnis bei der färberei einholen, war zumindestens mal so
 
Zitat von Stratege
also mir fallen auf anhieb 7 oder 8 stellen ein, wo man mehr oder weniger legal/halblegal/geduldet malen kann, wenn auch nicht immer im zentrum oder für anfänger. und leere industriehallen muss man nur suchen...

und ich bin nur neumünchner.
Na dann schies mal los ;)
 
Coci schrieb:
mir gehts in erster hinsicht auch eher wieder mal gute sachen zu sehen ,weniger selbst was zu machen.In meiner gegend sind wenige pieces und throwups und tags sind auch viele hässliche dabei, die ham weniger was mit graffiti zu tun. War gestern auch noch bei der Brudermühlbrücke, die sachen dort sind wirklich sehenswert.

Die werden auch mit den Graffitigrößen, die in der Färberei sind, gestaltet. Da kann man nicht hingehen und einfach malen.

Won hatte mal für einen verstorbenen Sprayer ein Bild gemalt. Die Mutter des Sprayers ist vorrangig dort hingegangen, weil sie da ihrem Sohn näher war. Dann ist dieses Bild für eine Neugestaltung überstrichen worden. Da waren viele maßlos empört. Die Mutter soll sehr traurig gewesen sein.

Ich würde nicht auf "stillschweigend geduldete Flächen" sprühen, weil man da von der Laune der Eigentümer oder der Polizei abhängig ist.

So war das in Kassel auch und dann griff die Polizeei plötzlich zu.

Mit Boris, der Kinderbeauftragten von Kassel und einer z
Zeitung hatten wir einen "runden Tisch" gemacht und für klare Verhältnisse gesorgt.

http://www.hiphophamburg.org/texte/rundertisch.html

Es gab danach trotzdem noch einige Probleme, aber es wurde sich immer wieder zusammengesetzt.
 
jo also wollt nur sagen,dass der orkan am heimeranplatz die neuen holzwände weggefegt hat.ein teil is fast bis über den zaun auf die schienen geflogen.
sin nur noch ca. 5m meter die man da wirklich LEGAL besprayen darf(und nartürlich die alte holzwand um die baustelle)
 
shit jetzt macht dass wetter auch noch die leinwände kaputt :(
 
also ich hab am samstag gesprüht.war auch ganz spassig weil ich währenddessen immer mit einer hand die wand festhalten musste damit sie nicht umfällt:D
 
Wichtig

ICh war heute bei der Hall of Fame Kirchseeon und musste dann merken das das Gebit Teilweise abgesperrt wurde und an den Absperrungen hiengen 3 Schilder:
auf dem einem war ein Totenkopf,
Auf dem 2ten ein Schutzanzug,
und auf einem Stand betreten der schwarz-weißen Zonne verboten
Weis jemand was da vor sich geht??? Ein Bagger und eine Planierraupe standen auch da rum Allerdings innerhalb der Absperrung
 
Wichtig

ICh war heute bei der Hall of Fame Kirchseeon und musste dann merken das das Gebit Teilweise abgesperrt wurde und an den Absperrungen hiengen 3 Schilder:
auf dem einem war ein Totenkopf,
Auf dem 2ten ein Schutzanzug,
und auf einem Stand betreten der schwarz-weißen Zonne verboten
Weis jemand was da vor sich geht??? Ein Bagger und eine Planierraupe standen auch da rum Allerdings innerhalb der Absperrung


Ich werde mich mal erkundigen und es dann reinsetzen, sobald ich Bescheid weiß.
 
Hier die Antwort von Herrn Steitz

Sehr geehrte Frau Uduwerella,
nach telefonischer Rücksprache mit der für die Fläche zuständigen
Polizeidienststelle kann ich Ihnen folgendes sagen:

Das ehemalige Firmengelände an der S-Bahnlinie in Kirchseeon war noch nie eine legale Fläche. Das Abbruchgelände hat sich die Graffitiszene zueigen gemacht und intern als Hall of fame behandelt und weiter gegeben.
Aus haftungs- und unfallrechtlichen Aspekten kann der Eigentümer dort keine legale Fläche anbieten. Es handelt sich um ein altes kontaminiertes
Firmengelände, das abgerissen werden soll. Derzeit laufen noch die
Verhandlungen bzgl. der Finanzierung.

Ich war selber letztes Jahr dort und habe festgestellt, dass das gesamte
Gelände eingezäunt und beschildert ist. Dort ist jegliches Betreten (und
damit auch das Sprühen) verboten. Es werden grundsätzlich Strafanträge
zumindest wegen Hausfriedensbruch gestellt.

Durch die optisch auffallende Absperrung (Zaun) müsste jedem klar sein, dass man dort nicht sprühen darf. Ich habe mir auch von mehreren Sprayern berichten lassen, dass der Zaun eigentlich schon immer dort war und auch zum Teil repariert worden ist. Somit ist ein Weg in das Gelände nur über den Zaun möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Steitz, KHK

Also ist das Geände keine legale HoF und das Betreten für die eigenmächtigen Nutzer sogar noch gesundheitsschädlich.

Ich gehe mal davon aus, daß der Zaun dort immer noch steht. Folglich hat der Eigentümer das Recht, Strafantrag wegen Hausfriedensbruch zu stellen, vor allem, um sich vor Schadensersatzforderungen, die auf ihn zukommen können, zu schützen.


Selbst Schaft erklärte, man müsse über den Zaun....

Ihr wißt nun genau Bescheid und sorgt bitte dafür, daß die Infos verbreitet werden.
 
Haha, der liebe Roland, ich stell mir grade vor, wie er im Mondanzug hinter nem Busch in Kirchseeon verschimmelt während er auf irgendwelche Maler wartet!
"Hey hast du das Schild mit dem Totenkopf und Schutzanzug nicht gesehen?".
Hahaha, der Sucker! :D :p
 
Haha, der liebe Roland, ich stell mir grade vor, wie er im Mondanzug hinter nem Busch in Kirchseeon verschimmelt während er auf irgendwelche Maler wartet!
"Hey hast du das Schild mit dem Totenkopf und Schutzanzug nicht gesehen?".
Hahaha, der Sucker! :D :p

Der wird wohl kaum da stehen, sondern Leute von der DB- Wache, wenn die auf Streife gehen.

Ich weiß nicht, womit der Boden verseucht ist, aber vor rd. 30 Jahren haben Kinder und Jugendliche mal auf einem dekontaminierten Gebiet gespielt und Chlorakne bekommen, durch die sie lebenslang entstellt wurden.
 
Zurück
Oben Unten