Babel- Film Mit Brad Pitt Und Cate Blanchett !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Space Monkey schrieb:
Ein guter Thread von D&G, toll.
Alejandro Gonzalez Inarritu ( Regie ) hat auch "Amores Perros" und "21 Gramm" gedreht, zwei sehr gute Filme, die man sich auch unbedingt anschauen sollte.

Ja hast recht "21 Gramm" ist echt mal richtig gut gemacht! Über "Babel" kann ich nichts sagen hab ihn weder gesehen und auch noch keine Vorschau gesehen!
 
mmmh anschauen werd ich mir wohl Babel. Darüber ablästern kann ich ja dann immer noch sollte er schlecht sein.
 
ich habe ihn gesehen und halte ihn aber für überschätzt...

kameraführung und so ist wirklich genial

ansonsten ist der film relativ einfach gestrickt und oberflächlich
 
echt hammer kein film im moment zeigt besser wie die globalisierung jeden beeinflussen kann und wie ohnmächtig wir trotzdem sind zu kommunizieren obwohl wir im 21.jhd leben !!!!
 
Tokio Hotel schrieb:
echt hammer kein film im moment zeigt besser wie die globalisierung jeden beeinflussen kann und wie ohnmächtig wir trotzdem sind zu kommunizieren obwohl wir im 21.jhd leben !!!!
das ist das was die verpackung sagt
 
Tokio Hotel schrieb:
ja und es stimmt doch auch oder interpretierst du den film anders ????
der film versucht krampfhaft tiefgründig zu sein, die aufgezeigten Kommunikationsprobleme sind sehr simpel konstruiert....

Die Polizei schiesst auf 3 menschen (davon 2 Kinder), bevor man mit ihnen "redet" als ob marrokaner die ärgsten unzivilisierten menschen wären, die sache mit der haushälterin fand ich auch sehr eigenartig...
Kommunikationsprobleme anhand eines taubstummen Mädchens zu zeigen ist jetzt auch nicht sehr subtil...

Der Handlungsverlauf war ärger durchschaubar, die vernetzung der 3 geschichten sehr konstruiert

aber versteh mich nicht falsch, es ist einer der besten filme der dieses jahr ins Kino gekommen ist... die szene in der diskothek.. einfach geniale kameraführung, und tolle bilder, man hat das wirklich aufgesogen....
oder die szene mit der alten frau im marrokanischen dorf, in der sie der verletzten drogen gibt... und ohne zu reden versteht cate blanchett...einfach nur durch den moment...
oder der dank in den augen von brad pitt bevor sie losfliegen... solche szenen finde ich sehr genial

aber ich verwehre mich einfach gegen dieses " es heißt der film ist anspruchsvoll und deshalb ist er auch anspruchsvoll" mentalität...
 
Eneaver schrieb:
der film versucht krampfhaft tiefgründig zu sein, die aufgezeigten Kommunikationsprobleme sind sehr simpel konstruiert....

Die Polizei schiesst auf 3 menschen (davon 2 Kinder), bevor man mit ihnen "redet" als ob marrokaner die ärgsten unzivilisierten menschen wären, die sache mit der haushälterin fand ich auch sehr eigenartig...
Kommunikationsprobleme anhand eines taubstummen Mädchens zu zeigen ist jetzt auch nicht sehr subtil...

Der Handlungsverlauf war ärger durchschaubar, die vernetzung der 3 geschichten sehr konstruiert

aber versteh mich nicht falsch, es ist einer der besten filme der dieses jahr ins Kino gekommen ist... die szene in der diskothek.. einfach geniale kameraführung, und tolle bilder, man hat das wirklich aufgesogen....
oder die szene mit der alten frau im marrokanischen dorf, in der sie der verletzten drogen gibt... und ohne zu reden versteht cate blanchett...einfach nur durch den moment...
oder der dank in den augen von brad pitt bevor sie losfliegen... solche szenen finde ich sehr genial

aber ich verwehre mich einfach gegen dieses " es heißt der film ist anspruchsvoll und deshalb ist er auch anspruchsvoll" mentalität...

na ja ich meine die typen sind geflüchtet ist ja klar dass da geschossen wird und nicht hinterhergerannt und mal höflich gefragt ob sie stehen bleiben:D finde es auch keineswegs simpel wie er konstruiert worden ist allein tatsache was passiert wenn ein kleiner junge in der gegend rumschiesst aus spaß und die daraus resultierenden folgen war einfach nur krass gemacht und mit dieser rückblendetechnik die zeitlich versetzung einfach nur krass gut gemacht !!!!
 
hab ihn gerade gesehen, definitiv ein wahnsinnsfilm!

hatte ne krasse gänsehaut beim lied am schluss :eek:
 
Tokio Hotel schrieb:
echt hammer kein film im moment zeigt besser wie die globalisierung jeden beeinflussen kann und wie ohnmächtig wir trotzdem sind zu kommunizieren obwohl wir im 21.jhd leben !!!!

Yapp, das ist auf jeden Fall ein sehenswerter Film!

Aber er braucht seine Zeit zum "wirken".
 
kann mal wieder hoch der thread... film lohnt sich an nem chilligen abend mal anzuschauen!

fand v.a. die letzten 30 min richtig gut gemacht!
Der Anfang des Films geht mir leider zu lang, obwohl er wenn man den ganzen film dann kennt sicher berechtigt is in seiner länge. Soundtrack find ich auch sehr ansprechend an vielen Stellen. Gibts eigentlich schon viele Theorien darüber was auf dem Zettel steht? Und was is mit Santiago? :rolleyes:

mal wieder was anderes & eigenes gewesen des mich echt überzeugt hat.
 
Das Ende verstehe ich nicht?
Warum erzählt das Mädchen dem Polizisten das die Mutter von Balkon gesprungen ist, obwohl die sich eigentlich erschossen hat!
Und warum das Ende auf dem Balkon? Wenn sie wenigstens springen würde....

Ansonsten guter Film
 
J_P_S schrieb:
kann mal wieder hoch der thread... film lohnt sich an nem chilligen abend mal anzuschauen!

fand v.a. die letzten 30 min richtig gut gemacht!
Der Anfang des Films geht mir leider zu lang, obwohl er wenn man den ganzen film dann kennt sicher berechtigt is in seiner länge. Soundtrack find ich auch sehr ansprechend an vielen Stellen. Gibts eigentlich schon viele Theorien darüber was auf dem Zettel steht? Und was is mit Santiago? :rolleyes:

mal wieder was anderes & eigenes gewesen des mich echt überzeugt hat.

film ist aufjedenfall der hammer einer der besten filme der letzten jahre regt einem zum nachdenken an aber welchen zettel meinst du etwa den von der japanischen tussi und wer ist nochmal santiago ????:)
 
Santiago ist doch der eine mexikaner, der mit seiner tante und den 2 kindern im auto geflohen ist und die dann alleine gelassen hat.
 
Der film ist echt killer hab ihn mir im kino angeschaut sehr sehr gut gemachtes teil die geschichten sind allesamt sehr berührend auch wenn die art der verknüpfung ein weing plump ist .
 
Eneaver schrieb:
der film versucht krampfhaft tiefgründig zu sein, die aufgezeigten Kommunikationsprobleme sind sehr simpel konstruiert....

Die Polizei schiesst auf 3 menschen (davon 2 Kinder), bevor man mit ihnen "redet" als ob marrokaner die ärgsten unzivilisierten menschen wären, die sache mit der haushälterin fand ich auch sehr eigenartig...
Kommunikationsprobleme anhand eines taubstummen Mädchens zu zeigen ist jetzt auch nicht sehr subtil...

Der Handlungsverlauf war ärger durchschaubar, die vernetzung der 3 geschichten sehr konstruiert

aber versteh mich nicht falsch, es ist einer der besten filme der dieses jahr ins Kino gekommen ist... die szene in der diskothek.. einfach geniale kameraführung, und tolle bilder, man hat das wirklich aufgesogen....
oder die szene mit der alten frau im marrokanischen dorf, in der sie der verletzten drogen gibt... und ohne zu reden versteht cate blanchett...einfach nur durch den moment...
oder der dank in den augen von brad pitt bevor sie losfliegen... solche szenen finde ich sehr genial

aber ich verwehre mich einfach gegen dieses " es heißt der film ist anspruchsvoll und deshalb ist er auch anspruchsvoll" mentalität...


definitiv jedoch mach ich mir beim schauen solcher filme nicht so den über kopf! sehen ihn auch als einer der besten filme des jahres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten