Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

das ist auch vollkommener schwachsinn.
sir jackson sagt ja schon, er ist eigentlich halbspanier, fühlt sich aber nicht als spanier, weil er keine bezug zu dem land hat.
das ist bei den türken halt ganz anders. vor allem wenn beide elternteile aus dem land stammen, kennt man die türkische kultur von klein auf. wenn es zuhause "typisch türkisch" abgeht, fühlt man sich eben NICHT deutsch, auch wenn man die deutsche sprache perfekt spricht, auch wenn man vielleicht viele deutsche freunde hat und von mir aus auch nen deutschen pass :rolleyes:

integration ≠ assimilation

Du kannst dich ja fühlen wie du willst, aber wenn du Mehmet heißt und eine dunkle Hautfarbe hast, dann wirst du eben von vielen nicht als Deutscher akzeptiert, egal wie integriert du bist. Dann führt dass bei manchen eben zu einer Reaktion, dass sie dann erst recht auf ihr Türkischsein beharren.
 
das ist auch vollkommener schwachsinn.
sir jackson sagt ja schon, er ist eigentlich halbspanier, fühlt sich aber nicht als spanier, weil er keine bezug zu dem land hat.
das ist bei den türken halt ganz anders. vor allem wenn beide elternteile aus dem land stammen, kennt man die türkische kultur von klein auf. wenn es zuhause "typisch türkisch" abgeht, fühlt man sich eben NICHT deutsch, auch wenn man die deutsche sprache perfekt spricht, auch wenn man vielleicht viele deutsche freunde hat und von mir aus auch nen deutschen pass :rolleyes:

integration ≠ assimilation

Wir haben auch des Öfteren Besuch von Verwandten und lustig ist es auch, trotzdem nehme ich das nicht als Argument, dass ich Spanier bin. Man hat immer das Gefühl dieses Argument " wenn man türkisch abgeht" habt ihr gepachtet :D
Ich rede mit meinen Großeltern auch oft spanisch (weil sie mich testen wollen :D) und es ist auch immer lustig und alles, aber trotzdem.

Da ist es auch nicht anders als bei Russen, Afrikanern, Chinesen oder sonstwas.

@ SirJackson: Das mag ja schon sein, aber das hat oft eine lange Vorgeschichte der Frustration. Nehmen wir mal an jemand der türkischstämmig ist sagt: "Ich bin Deutscher" - dann bekommt er im Alltag von allen möglichen Delios zu hören "Du bist Türke und kannst nie Deutscher sein". Irgendwann schlägt das eben um und die Leute kommen in eine "Fuck-off"-Situation, in der sie erst recht sagen "Ok, dann bin ich halt Türke". Gemischt oft mit einer falschen Idealvorstellung von ihrer Heimat, die sie nur aus dem Urlaub kennen. Menschen brauchen eben eine gewisse Form der Identifikation, wenn ihnen die eine verwehrt bleibt, nehmen sie eben eine andere. Klar, sollte man jetzt nicht verallgemeinern ist aber schon oft der Fall.

Klar ist das oft der Fall, aber da kommt es eben auch auf Persönlichkeit an. KEIN einziger Deutscher würde direkt zu jemandem sagen " nee, du bist kein Deutscher" außer vllt iwelche Ghettoassis oder hängengebliebene Nazis.
 
Klar ist das oft der Fall, aber da kommt es eben auch auf Persönlichkeit an. KEIN einziger Deutscher würde direkt zu jemandem sagen " nee, du bist kein Deutscher" außer vllt iwelche Ghettoassis oder hängengebliebene Nazis.

haha:D Sorry, aber wo lebst du denn bitte? Ich hab mir das auch schon oft genug anhören müssen, obwohl ich keine dunkle Haut habe oder Moslem bin.
 
haha:D Sorry, aber wo lebst du denn bitte? Ich hab mir das auch schon oft genug anhören müssen, obwohl ich keine dunkle Haut habe oder Moslem bin.

Ich lebe in Berlin und habe südländischen Teint und dunkle Haare. Man hört mir allerdsings auch kein Stück iwas an und ich weiß mich zu artikulieren.

ich sagte ja, bis auf minderentwickelte Assideutsche und Nazis wird niemand mit Verstand jmd als " Du bist kein Deutscher lolololol" beschimpfen außer iwelche Internetkids vllt noch.
 
Polnisch soll dem Deutschen nahkommen :confused:ich schrieb ''polnisch und russisch kommen der deutschen sprache, vor allem was die grammatik und den satzbau angeht, naeher als türkisch'' ich hab nie gesagt, dass polnisch dem deutschen nahekommt und dass weiss ich, da ich grad russisch lerne ;)
Naja ohne deine Gefühle zu verletzen, aber du fühlst dich richtig wohl in der Opferrolle oder?ich find eher die brd ist hier das opfer... :D Böse engstirnige Deutsche, die dich nie akzeptieren wolltenna und? scheiss auf die!, weil du einen Akzent hastwenn ich türkisch spreche hab ich nen akzent ja...nicht was die deutsche sprache angeht...wuppertaler hochdeutsch mein freund...apropo ich persönlich finde, mit bayern und ossis, faellt mir die verstaendigung deulich schwerer als mit nem kerl der gebrochenes deutsch spricht! :( Ich weiß gar nicht wo diese Gestalten denn sein sollen? u.a. auf mzee...um ehrlich zu sein, bist du da ein musterbeispiel! Es wurde sich beschwert, dass manche Jahrzehnte hier leben und immernoch kaum ein Wort Deutsch könnenwozu auch? mein vater unterhaelt sich ja nicht in ner metallfabrik 8 std. mit der maschine und um seine angelegenheiten in öffentlichen aemtern oder beim arzt etc. kümmern sich seine kinder, die allesamt einwandfrei deutsch sprechen!, daraus wird dann ein Rumgeheule, dass man wenn man einen Akzent hat, sofort diskriminiert wird.diejenigen die rumheulen, sind die leute, die davon reden, dass man deutsch beherrschen MUSS MUSS MUSS...tut mir leid mein freund aber nix muss;)
Und wo du gerade polnisch ansprichst, da bleibt auch ein Akzent übrig, ja und?ja und:confused: Du musst schon lange suchen um Leute zu finden, die einem deshalb das Deutschsein absprechen.
traeum weiter du freak...in deutschland wird die herkunft eines menschen fast immer an den aeusserlichkeiten festgelegt!
 
Ich lebe in Berlin und habe südländischen Teint und dunkle Haare. Man hört mir allerdsings auch kein Stück iwas an und ich weiß mich zu artikulieren.

ich sagte ja, bis auf minderentwickelte Assideutsche und Nazis wird niemand mit Verstand jmd als " Du bist kein Deutscher lolololol" beschimpfen außer iwelche Internetkids vllt noch.

Schonmal nach ner Wohnung, Arbeitsstelle gesucht? Mag sein dass du Glück hattest oder in einer besonders toleranten Gegend wohnst, die Regel ist das auf jeden Fall nicht!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
traeum weiter du freak...in deutschland wird die herkunft eines menschen fast immer an den aeusserlichkeiten festgelegt!

Wo sind denn deine Argumente? Jemand der so über Diskriminierung rumheult wie du, stellt jetzt wieder Vorurteile auf.
Wieso bin ein Musterbeispiel für einen bösen engstirnigen Deutschen? Ich muss mich auch hin und wieder nach meinen osteuropäischen Wurzeln ausfragen lassen, dass empfinde ich aber jetzt nicht als Diskriminierung. Und ich habe hier niemanden das Deutsch-Sein abgesprochen, weil er nicht perfekt Deutsch kann oder ähnliches. Also was soll die Unterstellung?
In einer Sache habe ich mich aber unklar ausgedrückt, ich denke nicht, dass jemand, wenn er im mittleren Alter nach Deutschland kam um hier gleich zu arbeiten, gut Deutsch sprechen muss, diese Anforderung stelle ich aber an Personen, die hier geboren sind und seit mehreren Generationen in Deutschland leben.
 
Du kannst dich ja fühlen wie du willst, aber wenn du Mehmet heißt und eine dunkle Hautfarbe hast, dann wirst du eben von vielen nicht als Deutscher akzeptiert, egal wie integriert du bist. Dann führt dass bei manchen eben zu einer Reaktion, dass sie dann erst recht auf ihr Türkischsein beharren.

Woran machst du das fest, dass die Deutschen einen dann nicht akzeptieren. Wenn es wirklich Fakt wäre, dass Deutsch-Sein heißt wirklich nur deutsche Vorfahren zu haben, am besten noch weiß, blond und blauäugig zu sein, dann gibt es kaum "wahre" Deutsche. Erstmal haben verdammt viele Deutsche (einmal durch Einwanderungswellen schon zu Zeiten des Kaiserreichs, andererseits auch durch die wechselnden Grenzen zwischen 1914 und 1945) osteuropäische, vor allem polnische Wurzeln, fallen da also schon mal raus. Auch die Hugenotten die vor einigen Jahrhunderten immigrierten sind nicht nur unter sich geblieben, die sind dann ja auch keine Deutschen. Inzwischen ist glaub ich jede 10. Ehe eine zwischen Deutschen und Migranten/Deutschen mit Migrationshintergrund...

WO sollen die Reindeutschen, die die Deutschen mit Migrationshintergrund nicht akzeptieren wollen, denn noch herkommen? Ich schätze mindestens jeder zweite hat keinen reindeutschen Stammbaum, daher ist diese Ansicht einfach Quatsch.
 
Schonmal nach ner Wohnung, Arbeitsstelle gesucht? Mag sein dass du Glück hattest oder in einer besonders toleranten Gegend wohnst, die Regel ist das auf jeden Fall nicht!


Ich habe eine eigene Wohnung und arbeite im öffentlichen Dienst (nein, keine Quote :p) und man sieht mir an, dass ich definitiv keine deutschen Wurzeln habe. Wie gesagt, jmd der nicht unterschwellig rassistisch oder stereotypisch verseucht ist, würde niemals behaupten "der und der ist nicht deutsch". Wenn natürlich n Türke/Pole was auch immer mit gebrochenem deutsch und Slang um die Ecke kommt, ist es klar, dass man nicht als deutsch angesehen wird.
 
Woran machst du das fest, dass die Deutschen einen dann nicht akzeptieren. Wenn es wirklich Fakt wäre, dass Deutsch-Sein heißt wirklich nur deutsche Vorfahren zu haben, am besten noch weiß, blond und blauäugig zu sein, dann gibt es kaum "wahre" Deutsche. Erstmal haben verdammt viele Deutsche (einmal durch Einwanderungswellen schon zu Zeiten des Kaiserreichs, andererseits auch durch die wechselnden Grenzen zwischen 1914 und 1945) osteuropäische, vor allem polnische Wurzeln, fallen da also schon mal raus. Auch die Hugenotten die vor einigen Jahrhunderten immigrierten sind nicht nur unter sich geblieben, die sind dann ja auch keine Deutschen. Inzwischen ist glaub ich jede 10. Ehe eine zwischen Deutschen und Migranten/Deutschen mit Migrationshintergrund...

WO sollen die Reindeutschen, die die Deutschen mit Migrationshintergrund nicht akzeptieren wollen, denn noch herkommen? Ich schätze mindestens jeder zweite hat keinen reindeutschen Stammbaum, daher ist diese Ansicht einfach Quatsch.

Natürlich gab es eine Menge von Einwanderungswellen. Aber denkst du wirklich das ist den Leuten bewusst? Hier geht es ja nicht ums Deutschsein mit Arierausweis:O Ich weiß nicht in welcher naiven Märchenwelt ihr lebt, aber wenn man dunkle Haut hat, einen fremdländisch klingenden Namen hat, Deutsch mit Akzent spricht, hat man es eben in vielen Bereichen schwerer - Arbeitsuche, Wohnungssuche, Schule, usw. Ist ja ok wenn ihr da positivere Erfahrungen habt, aber das ist nicht die Regel!

Woran ich dass dann fest mache? Wenn mir gesagt wird "du gehörst nicht zu uns" oder als "Polacke" oder sonstiges beschimpft, dann ist das wohl eindeutig:O und das nicht nur von verkappten Nazis, sondern auch von Leuten die das durchaus nicht unbedingt "böse" meinen.

Hier mal ein Beispiel: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html - deckt sich auch mit den Erfahrungen die viele Freunde von mir gemacht haben. Kumpel von mir ist Grieche spricht perfektes Deutsch, hat das 2. Staatsexamen in Jura + guten Job in ner Kanzlei- was glaubst du wie einfach es für ihn war ne Wohnung in Stuttgart zu finden:O (mit südländischem Aussehen und einem sehr griechischen Namen)
 
THY haut mal wieder richtig auf die Kacke:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THY haut mal wieder richtig auf die Kacke:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hahahahaha geil xD

Das ist die Werbung von der Kim Kardashian Bryant abhalten wollte xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"nein mann" auf türkisch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind einfach Affen...

Vor allem Kim Kardashian... berühmt dafür, dass sie Schwänze lutscht, aber dann einen auf politischen Aktivisten machen :rolleyes:
dumme Nvtte... dafür schau ich mir direkt mal wieder an wie RayJay ihr ins Gesicht kommt :O
 
Zurück
Oben Unten