Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ach die war bestimmt nie in armenien und kann sicher nichtmal die sprache...promi hoe....als ob jetzt Turkish Airlines an allem schuld ist :)
 
Naja wenn dein Volk nen Wüstemarathon hätte machen müssen und die Täter das alles bis heute leugnen.....

ich schiebe auch noch hass auf armenier, die haben damals offiziell 500.000 türken umgebracht inoffiziell ca. 2.000.000 und dann werden wir beschuldigt
 
ich schiebe auch noch hass auf armenier, die haben damals offiziell 500.000 türken umgebracht inoffiziell ca. 2.000.000 und dann werden wir beschuldigt

Versteh mich nicht falsch, solche Aktionen wie von Kim K. sind nen Bitchmove. Aber den Genozig zu leugnen ist ein noch viel größerer.
 
ich schiebe auch noch hass auf armenier, die haben damals offiziell 500.000 türken umgebracht inoffiziell ca. 2.000.000 und dann werden wir beschuldigt

waren es nicht sogar noch mehr? irgendwie 20 Mio tote Türken durch die armenische Übermacht? Wie kann es eigentlich sein, dass es die Türkei noch gibt bei diesem übermächtigen Feind?
 
ich nimm mal einen ausländischen forscher der sich mit dem thema beschäftigt hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Guenter_Lewy#The_Armenian_Massacres_in_Ottoman_Turkey:_A_Disputed_Genocide_.282005.29

Darüber hinaus kritisiert Lewy in seinem Werk die Methoden und Thesen von Dadrian scharf, dem er absichtliche Übersetzungsfehler, selektives Zitieren und andere seriöse Verletzungen wissenschaftlicher Ethik vorwirft.[20]


Lewy gibt des Weiteren an, dass ihn die einstimmige Erklärung der International Association of Genocide Scholars, die Deportation sei ein Völkermord, nicht beeindrucke.[20] Die International Association of Genocide Scholars ist ein Zusammenschluss der in Europa und Nordamerika forschenden führenden Genozidforscher. Im Jahr 1997 hatte die Organisation eine Resolution verabschiedet, in der sie die Einstufung als Völkermord einstimmig bestätigte.[21] Lewy gibt an, dass die Mehrheit dieser Forscher noch nie einen Fuß in ein Archiv gesetzt hat oder über das Thema keine eigenständigen Forschungen angestellt hat.[20]

Lewy selbst stützt sich bei seiner Arbeit auf folgende Archive: die deutschen (Politisches Archiv des Auswärtigen Amts in Berlin), die britischen (Public Record Office in London) und die amerikanischen (National Archives in Washington) sowie auf die Dokumente im Archiv des Library of Congress in Washington. Des Weiteren zieht er publizierte Kollektionen von Archivdokumenten sowie Sekundärliteratur heran.[22]




paar archivdokumente, ich übersetz kurz worums geht

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-559/sevk-olunan-ermenilerin-yollarda-korunmalari-bunlara-sa-.html
die armenier sollen auf ihrer wanderung aufjedenfall beschützt werden und wenn es angriffe gibt, sollen die angreifer bestraft werden


http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-560/protestan-ermenilerin-
sevk-edilmemesi.html

die protestierenden armenier sollen nicht beseitigt/vernichtet werden

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-590/ermenilerin-geri-donuslerine-kolaylik-gosterilmesi-ve-i-.html
es geht darum, dass es den armeniern bei der Rückkehr gut gehen soll und dass man sich um ihre Bedürfnisse kümmern soll

das warn nur paar kurz rausgeholt, klingt nicht nach geplantem völkermord find ich,
könnte noch viele sachen posten, die ich auf türkisch gelesen hab, hab aber keine lust all die texte und dokumente usw. auf türkisch zu übersetzen, wenn man ne sache nicht objektiv betrachtet dann will man es ja nicht verstehen. egal wie man argumentiert, man kanns manchen leuten nicht recht machen.

was ich nicht versteh, ich würde mich bei so einem heiklen thema nie auf eine seite stellen, bevor ich mich damit nicht beschäftigt habe.
 
ich nimm mal einen ausländischen forscher der sich mit dem thema beschäftigt hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Guenter_Lewy#The_Armenian_Massacres_in_Ottoman_Turkey:_A_Disputed_Genocide_.282005.29

Darüber hinaus kritisiert Lewy in seinem Werk die Methoden und Thesen von Dadrian scharf, dem er absichtliche Übersetzungsfehler, selektives Zitieren und andere seriöse Verletzungen wissenschaftlicher Ethik vorwirft.[20]


Lewy gibt des Weiteren an, dass ihn die einstimmige Erklärung der International Association of Genocide Scholars, die Deportation sei ein Völkermord, nicht beeindrucke.[20] Die International Association of Genocide Scholars ist ein Zusammenschluss der in Europa und Nordamerika forschenden führenden Genozidforscher. Im Jahr 1997 hatte die Organisation eine Resolution verabschiedet, in der sie die Einstufung als Völkermord einstimmig bestätigte.[21] Lewy gibt an, dass die Mehrheit dieser Forscher noch nie einen Fuß in ein Archiv gesetzt hat oder über das Thema keine eigenständigen Forschungen angestellt hat.[20]

Lewy selbst stützt sich bei seiner Arbeit auf folgende Archive: die deutschen (Politisches Archiv des Auswärtigen Amts in Berlin), die britischen (Public Record Office in London) und die amerikanischen (National Archives in Washington) sowie auf die Dokumente im Archiv des Library of Congress in Washington. Des Weiteren zieht er publizierte Kollektionen von Archivdokumenten sowie Sekundärliteratur heran.[22]




paar archivdokumente, ich übersetz kurz worums geht

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-559/sevk-olunan-ermenilerin-yollarda-korunmalari-bunlara-sa-.html
die armenier sollen auf ihrer wanderung aufjedenfall beschützt werden und wenn es angriffe gibt, sollen die angreifer bestraft werden


http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-560/protestan-ermenilerin-
sevk-edilmemesi.html

die protestierenden armenier sollen nicht beseitigt/vernichtet werden

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-590/ermenilerin-geri-donuslerine-kolaylik-gosterilmesi-ve-i-.html
es geht darum, dass es den armeniern bei der Rückkehr gut gehen soll und dass man sich um ihre Bedürfnisse kümmern soll

das warn nur paar kurz rausgeholt, klingt nicht nach geplantem völkermord find ich,
könnte noch viele sachen posten, die ich auf türkisch gelesen hab, hab aber keine lust all die texte und dokumente usw. auf türkisch zu übersetzen, wenn man ne sache nicht objektiv betrachtet dann will man es ja nicht verstehen. egal wie man argumentiert, man kanns manchen leuten nicht recht machen.

was ich nicht versteh, ich würde mich bei so einem heiklen thema nie auf eine seite stellen, bevor ich mich damit nicht beschäftigt habe.

- Lewy vertritt eine, von der wissenschaftlichen Lehrmeinung, abweichende Definition von Genozid.

- Auf der "Wanderung" wurden die Armenier nicht mit Lebensmitteln versorgt noch vor Angriffen beschützt. Wenn danach hunderttausende von ihnen tot sind, dann ist das ein Genozid.

- Hab ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und die Türkei steht mit ihrer Haltung ziemlich alleine dar.
 
ich nimm mal einen ausländischen forscher der sich mit dem thema beschäftigt hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Guenter_Lewy#The_Armenian_Massacres_in_Ottoman_Turkey:_A_Disputed_Genocide_.282005.29

Darüber hinaus kritisiert Lewy in seinem Werk die Methoden und Thesen von Dadrian scharf, dem er absichtliche Übersetzungsfehler, selektives Zitieren und andere seriöse Verletzungen wissenschaftlicher Ethik vorwirft.[20]


Lewy gibt des Weiteren an, dass ihn die einstimmige Erklärung der International Association of Genocide Scholars, die Deportation sei ein Völkermord, nicht beeindrucke.[20] Die International Association of Genocide Scholars ist ein Zusammenschluss der in Europa und Nordamerika forschenden führenden Genozidforscher. Im Jahr 1997 hatte die Organisation eine Resolution verabschiedet, in der sie die Einstufung als Völkermord einstimmig bestätigte.[21] Lewy gibt an, dass die Mehrheit dieser Forscher noch nie einen Fuß in ein Archiv gesetzt hat oder über das Thema keine eigenständigen Forschungen angestellt hat.[20]

Lewy selbst stützt sich bei seiner Arbeit auf folgende Archive: die deutschen (Politisches Archiv des Auswärtigen Amts in Berlin), die britischen (Public Record Office in London) und die amerikanischen (National Archives in Washington) sowie auf die Dokumente im Archiv des Library of Congress in Washington. Des Weiteren zieht er publizierte Kollektionen von Archivdokumenten sowie Sekundärliteratur heran.[22]




paar archivdokumente, ich übersetz kurz worums geht

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-559/sevk-olunan-ermenilerin-yollarda-korunmalari-bunlara-sa-.html
die armenier sollen auf ihrer wanderung aufjedenfall beschützt werden und wenn es angriffe gibt, sollen die angreifer bestraft werden


http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-560/protestan-ermenilerin-
sevk-edilmemesi.html

die protestierenden armenier sollen nicht beseitigt/vernichtet werden

http://www.kultur.gov.tr/TR/belge/1-590/ermenilerin-geri-donuslerine-kolaylik-gosterilmesi-ve-i-.html
es geht darum, dass es den armeniern bei der Rückkehr gut gehen soll und dass man sich um ihre Bedürfnisse kümmern soll

das warn nur paar kurz rausgeholt, klingt nicht nach geplantem völkermord find ich,
könnte noch viele sachen posten, die ich auf türkisch gelesen hab, hab aber keine lust all die texte und dokumente usw. auf türkisch zu übersetzen, wenn man ne sache nicht objektiv betrachtet dann will man es ja nicht verstehen. egal wie man argumentiert, man kanns manchen leuten nicht recht machen.

was ich nicht versteh, ich würde mich bei so einem heiklen thema nie auf eine seite stellen, bevor ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Ja, ganz objektiv und die eindeutigen Sachen findest du auf türkisch :D

Komisch.

GER hat die Juden damals auch nicht gejagt oder umbringen wollen, wir wollten die ja nur für uns arbeiten lassen, wenn die dann an Kugeln, Gifgas etc. einfach verrecken, dann können wir ja nix dafür. Juden haben eigentlich ne Platinlegierung am Körper soweit ich weiß, dazu ausklappbare Flügel (worauf die Nase/der Schnabel genetisch ganz klar hinweist) und beherrschen die Psychokinese wie Mewtu und können Köpfe platzen lassen. Die waren eine Gefahr für die Menschheit. Guck dir nur Rick James mal an, der macht alle Buchmacher arbeitslos, der muss gestoppt werden!
 
Last edited by a moderator:
man die türken sind so böse:O

pff... keiner erwähnt wie armenier, türkische frauen und kinder in öfen verbrannt haben das ist natürlich nur geschwätz :rolleyes:...ihr glaubt eh nur was ihr glauben wollt deshalb brauchen wir gar nicht reden....
die türken haben ja aus spaß einfach armenier abgeschlachtet:rolleyes: davor gabs keine angriffe und aufstände der armenier in komplett schutzlose dörfer nöööö:rolleyes:...
ist halt ein gefundenes futter für die europäer :rolleyes:

das massarker (Völkermord) der armenier gegen die azerbaycaner juckt aber keinen...davon weiss irgendwie auch keiner bescheid hmm komisch :confused:...

hier ihr fischköpfe schaut mal...




als wäre das nicht genug haben die tote frauen und mädchen missbraucht -.- echt nur abschaum ..... solche ähnliche taten waren der auslöser damals .... aber ihr möchtegern gebildeten *****n wisst ja bescheid -.-
 
Last edited by a moderator:
man die türken sind so böse:O

pff... keiner erwähnt wie armenier, türkische frauen und kinder in öfen verbrannt haben das ist natürlich nur geschwätz :rolleyes:...ihr glaubt eh nur was ihr glauben wollt deshalb brauchen wir gar nicht reden....
die türken haben ja aus spaß einfach armenier abgeschlachtet:rolleyes: davor gabs keine angriffe und aufstände der armenier in komplett schutzlose dörfer nöööö:rolleyes:...
ist halt ein gefundenes futter für die europäer :rolleyes:

das massarker (Völkermord) der armenier gegen die azerbaycaner juckt aber keinen...davon weiss irgendwie auch keiner bescheid hmm komisch :confused:...

hier ihr fischköpfe schaut mal...




als wäre das nicht genug haben die tote frauen und mädchen missbraucht -.- echt nur abschaum ..... solche ähnliche taten waren der auslöser damals .... aber ihr möchtegern gebildeten *****n wisst ja bescheid -.-


Schon ziemlich widerlich, Sir Jackson hat ja bereits zurecht darauf verwiesen, das man ähnliche Verharmlosungen und Relatievierungen auch auf den Holocuast anwenden kann (wurde er dafür gebannt?). Bis heute pflegt die Türkei einen beschämenden Umgang mit diesen Verbrechen. Ich bin froh das Holocaustleugnung in Deutschland unter Strafe steht. Dies sollte man auch auf andere Völkermorde ausweiten.
 
Last edited by a moderator:
(wurde er dafür gebannt?)

SirJackson wurde wegen seiner Trollhaftigkeit im Sportforum gebannt... und ich fress einen Besen, wenn er nicht hier postet nur um mich zu provozieren xD...

Wer jetzt erwartet hat, dass ich zum Thema Armenier was sage, hat sich geirrt :p - auf diese Endlosdiskussion hab ich kein Bock ^^
 
welche statistiken??? alter das ist so ein geschwätz...das wurde gut in euer hirn eingebrannt echt....
Die assi kanacken Türken aus berlin oder so sind vllt schlecht integriert... es gibt in restdeutschland genug intelligente und studierende Türken... ich komm aus stuttgart und ich persönlich kenne kaum türken die nicht mindestens die fachhohcschulreife machen oder vorhaben sie zu machen...zwei kumpels sind maschinenbauingeneure bei Porsche ;) dann kommt ihr mir mit "Statistiken" uuuuuuhhh bei türken ist es ja sooo schwer -.- ... es hat nichts mit türke mürke zu tun sondern eher mit dem elternhaus und den umständen mit denen man aufwächst...aber hauptsache türken schlecht reden ist ja ein teil der gesellschaft geworden -.- ...

ich kenn türken die dich schlagen wenn du so mit denen redest
also gebildet und so.. das packen die garnich, da biste dann gleich ne schwuchtel
und jetzt?
 
Lernen wir, das persönliche Erfahung keine empirische Studie sind und wir besser auf offizielle Studien hören
 
Yo mein vater meinte letztens dass momentan in der ganzen türkei namhafte journalisten und richter mit sehr dürftiger beweislage eingesperrt werden usw. Also alle die oeffenrlich das regime anprangern oder ihm schaden koennten. Stimmt das? Das ginge doch voellig in richtung anfaenge der nazi zeit
 
Yo mein vater meinte letztens dass momentan in der ganzen türkei namhafte journalisten und richter mit sehr dürftiger beweislage eingesperrt werden usw. Also alle die oeffenrlich das regime anprangern oder ihm schaden koennten. Stimmt das? Das ginge doch voellig in richtung anfaenge der nazi zeit

Allerdings:

http://www.tagesschau.de/ausland/pressefreiheittuerkei100.html

Die Türkei gerät wegen der Verfolgung von Journalisten immer mehr in die Kritik. Eine bekannte Zeitung titelte: "Der Journalismus ist verhaftet worden!"

:eek:
 
man die türken sind so böse:O

pff... keiner erwähnt wie armenier, türkische frauen und kinder in öfen verbrannt haben das ist natürlich nur geschwätz :rolleyes:...ihr glaubt eh nur was ihr glauben wollt deshalb brauchen wir gar nicht reden....
die türken haben ja aus spaß einfach armenier abgeschlachtet:rolleyes: davor gabs keine angriffe und aufstände der armenier in komplett schutzlose dörfer nöööö:rolleyes:...
ist halt ein gefundenes futter für die europäer :rolleyes:

das massarker (Völkermord) der armenier gegen die azerbaycaner juckt aber keinen...davon weiss irgendwie auch keiner bescheid hmm komisch :confused:...

hier ihr fischköpfe schaut mal...




als wäre das nicht genug haben die tote frauen und mädchen missbraucht -.- echt nur abschaum ..... solche ähnliche taten waren der auslöser damals .... aber ihr möchtegern gebildeten *****n wisst ja bescheid -.-


Nö ich glaube an die Wissenschaft. Die Mehrheit der Wissenschaftler spricht nämlich von einem Genozid.
 
Last edited by a moderator:
Schon ziemlich widerlich, Sir Jackson hat ja bereits zurecht darauf verwiesen, das man ähnliche Verharmlosungen und Relatievierungen auch auf den Holocuast anwenden kann (wurde er dafür gebannt?). Bis heute pflegt die Türkei einen beschämenden Umgang mit diesen Verbrechen. Ich bin froh das Holocaustleugnung in Deutschland unter Strafe steht. Dies sollte man auch auf andere Völkermorde ausweiten.

geh doch mal analpirats posting satz für satz durch........das soll sich in ähnlicherweise auch auf den Holocaust übertragen lassen?
mal ne gegenposition....
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-43/artikel-2006-43-es-war-kein-voelkermord.html
 
Back
Top Bottom