der kochthread

bleib locker,das hat sich nur sehr lecker angehört,und ganz nebenbei bin ich ein besonderer Mensch:cool:
 
da ich gestern nicht dazu gekommen bin mache ich heute:

hähnchenfilet in stücke schneiden, roote paprika in würfel schneiden, lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Fleisch anbraten,ein wenig würzen, mit weißwein ablöschen, lauchzwiebeln und paprika kurz mitdünsten, sahne, mascarpone und wasser dazu, evtl n paar TK-erbsen oder zuckerschoten und frische kräuter (basilikum, petersilie), abschmecken. fertig.

ich würze immer mit tomate -mozarella-gewürzsalz, weißem pfeffer, paprika edelsüß und ner prise muskat.


dazu nudeln oder reis und kartoffeln würden auch passen.
 
:thumbsup:

mit curry und kokosmilch kann man viele leckere sachen anstellen, ist ne ziemlich gute kombination. ich würd allerdings noch ne chili schote, etwas zitronengras, ingwer und knoblauch reinhauen.

jo,ingwer+zitronengras bumst alles weg...
geröstete mandeln werten das gericht auch nochma auf!
 
da ich gestern nicht dazu gekommen bin mache ich heute:

hähnchenfilet in stücke schneiden, roote paprika in würfel schneiden, lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Fleisch anbraten,ein wenig würzen, mit weißwein ablöschen, lauchzwiebeln und paprika kurz mitdünsten, sahne, mascarpone und wasser dazu, evtl n paar TK-erbsen oder zuckerschoten und frische kräuter (basilikum, petersilie), abschmecken. fertig.

ich würze immer mit tomate -mozarella-gewürzsalz, weißem pfeffer, paprika edelsüß und ner prise muskat.


dazu nudeln oder reis und kartoffeln würden auch passen.

erstens sollte man bevor man mit wein ablöscht längst frühlingszwiebeln und paprika richtig mit angeschwenkt haben wegen des geschmackes ... sahne is nich wirklich vcerkehrt jedoch nur ein hauch - und statt wasser kommt ein fond dazu - zb. geflügelfond .... was gar nich geht is mascarpone in dem ding - du haste ja nich alle ! genau wie so gewürzsalz sachen , das muskat hat hier auch nix zu suchen das kannste beim kochen deiner4 eventuell verwendeten kartoffeln gebrauchen - wichtig in diesem fall wären frische kräuter wie thymian , basilikum und estragon sowie petersilie ...
ansonsten sollte man noch anmerken das ein hauch knoblauch immer gut kommt ...
als beste beilage passen meines erachtens dazu selbst gemachte rösti thaler !

wenn man schon kochen will dann bitte richtig , danke !!!
 
toll und ich ess seit 2 wochen nur fisch reis und protein shakes :(

ihr schweine :thumbsup:
 
erstens sollte man bevor man mit wein ablöscht längst frühlingszwiebeln und paprika richtig mit angeschwenkt haben wegen des geschmackes ... sahne is nich wirklich vcerkehrt jedoch nur ein hauch - und statt wasser kommt ein fond dazu - zb. geflügelfond .... was gar nich geht is mascarpone in dem ding - du haste ja nich alle ! genau wie so gewürzsalz sachen , das muskat hat hier auch nix zu suchen das kannste beim kochen deiner4 eventuell verwendeten kartoffeln gebrauchen - wichtig in diesem fall wären frische kräuter wie thymian , basilikum und estragon sowie petersilie ...
ansonsten sollte man noch anmerken das ein hauch knoblauch immer gut kommt ...
als beste beilage passen meines erachtens dazu selbst gemachte rösti thaler !

wenn man schon kochen will dann bitte richtig , danke !!!
Geschmäcker sind verschieden und das hat nix mit richtig oder nicht richtig zu tun:)

Und ich liebe gewürzsawz, wenn andere was anderes nehmen..mir doch egal. Mir schmeckt das eben so.

"Richtig" und "falsch" beim Kochen tzzzzzzz..es hackt n bisschen bei dir, woll!

Ich mach das eh so, wie ich will.
 
mittagessen kannst du damit nicht wirklich ersetzen es sei denn du hast wirklich viel mitgebracht.
du könntest "brunch" machen, also am späten morgen ein, zwei stunden vor dem mittagessen.
da habe ich auch immer lust aufn snack. :D

antipasti find ich gut, vorallem da du die meisten sachen ja fertig kaufen kannst und nicht alles selber machen musst. weißwürste und sowas hört sich kompliziert an.

Ich habe damals einfach bei Subway Sandwiches und Cookies geholt sowie noch ein wenig Obst :D

Wo ich so in dem Thread lese, bekomme ich wieder Hunger.
 
gestern abend gekocht:

rinderhack anbraten (ich nehme meistens das bio hack vom plus, weil das unfettiger ist, als das von aldi/lidl), danach rausnehmen

champignonsscheiben anbraten, danach rausnehmen

möhrenstifte und halbe zwiebelringe anbraten, danach rausnehmen

zucchinischeiben (am besten diese hellgrünen türkischen oder 2 sorten gemischt) anbraten

je nachdem wie fest/weich man das gemüse mag beim anbraten noch nen deckel drauf

alles wieder zusammenkippen und dann mit salz, pfeffer, curcuma, koriander, curry, bisschen zucker nach geschmack würzen. noch geriebenen parmesan und etwas milch/sahne/cremefine unterrühren und mit reis servieren :thumbsup:
 
letzte woche habe ich chili gemacht, und es gab überall nur schweine hackfleisch. ich kann das immer garnicht glauben...

heute mache ich lasagne. mhhhmh so lecker
 
gestern abend gekocht:

rinderhack anbraten (ich nehme meistens das bio hack vom plus, weil das unfettiger ist, als das von aldi/lidl), danach rausnehmen

champignonsscheiben anbraten, danach rausnehmen

möhrenstifte und halbe zwiebelringe anbraten, danach rausnehmen

zucchinischeiben (am besten diese hellgrünen türkischen oder 2 sorten gemischt) anbraten

je nachdem wie fest/weich man das gemüse mag beim anbraten noch nen deckel drauf

alles wieder zusammenkippen und dann mit salz, pfeffer, curcuma, koriander, curry, bisschen zucker nach geschmack würzen. noch geriebenen parmesan und etwas milch/sahne/cremefine unterrühren und mit reis servieren :thumbsup:
is gut würds aber mit joghurt essen is neutraler und.....
hab mir gestern ma nen topf gulasch gemacht sehr geil!!
pro person. 200 zwiebeln
200g mageres fleisch schwein/rind langsam braten mit raps-sonnenblumenöl
kleine dose tomatenmark* zwei ausgedrückte knoblauch druntermischen
brise zucker
schwarzer peffer
dann abgiesen mit brühe
1-2 stunden köcheln lassen
zum schluss noch edelsüsser paprika zu und bei bedarf mit speissestärke
verdicken- aufkochen und fertig!!

kann mann eigentlich nix falsch machen und schmeckt hammer!!!
 
fehlt da nicht noch etwas ? dein gulasch besteht ja nur aus fleisch und zwiebeln ?
 
paprika und chilli würd ich noch dranschmeisen

majoran und kümmel kommt auch noch ganz gut
 
ich esse jetzt immer mango mit salz, zitrone und chilli...seit ich das probiert habe kann ich nicht mehr damit aufhören!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten