der kochthread

fehlt da nicht noch etwas ? dein gulasch besteht ja nur aus fleisch und zwiebeln ?
mit dem zucker und den langsam gebratenen zwiebeln+ tomatenmark is das richtig gut...schmeckt süss und rund chilli dazu wers scharf braucht......
auf zwiebeln und knoblauch sollte mann nich verzichten:thumbsup:
 
ich esse jetzt immer mango mit salz, zitrone und chilli...seit ich das probiert habe kann ich nicht mehr damit aufhören!:thumbsup:

klingt so als wärste in mexiko gewesen.
ananas mit salz,zitrone und chilli is auch sehr geil...
 
klingt so als wärste in mexiko gewesen.
ananas mit salz,zitrone und chilli is auch sehr geil...

kenne ich auch aus einigen ländern. da ist es eine mahlzeit, und nicht wie hier dessert oder so.

avocado wird auch mit salz gegessen.
 
avocado wird ja meistens salzig und nich süß gegessen, is doch nix besonderes
guacamole zb

achja: ich liebe die spargel zeit:):thumbsup:
 
ich hötte heute verrdammt hunger auf satee....
vlt geh ich ins restaurant. morgen werde ich kochen. risotto...
wie ihr sicherlich bemerkt habt, ich bin ein eleganter mann mit äußerst gutem geschmack
 
Hab mir gestern chili gekocht, wiederlich, hab alles in dem müll geschmissen, jetzt hab ich hunger :-(
 
:D wie hast du das denn gemacht???

kann man doch eigentlich nich viel falsch machen oder?
 
Ich bin kein sonderlicher Jamie Oliver-Fan, aber sein Chili-Rezept ist super. Das einzige was es zusätzlich braucht ist VIIIIEEEEL mehr Chili :) Außerdem nehme ich gerne noch Mais, das ist aber Geschmacksache.

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
2 gestrichene TL Chilipulver
1 frische rote Chilischote entkernt und fein gehackt
1 gehäufter TL gemahlener Kreuzkümmel
Meersalz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
450 g Rindfleisch vom Kamm durch den Fleischwolf gedreht
200 g getrocknete Tomaten
2 Dosen Tomaten (je 400 g)
½ Zimtstange
2 Dosen rote Bohnen (je 400 g), abgetropft


Zwiebeln und Knoblauch schälen, in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl weich dünsten.

Chilipulver, fein gehackte Chilischote und den Kreuzkümmel zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.

Hackfleisch hinzufügen und unter Rühren anbräunen.

Die getrockneten Tomaten mit soviel Öl mixen, daß eine Paste entsteht.

Die Paste zusammen mit den Dosentomaten, der Zimtstange und einem Glas Wasser zum Fleisch geben und abschmecken.

Chili zum Kochen bringen und den Deckel darauf setzen.

Temperatur reduzieren und 90 Minuten köcheln lassen.

Die Bohnen 30 Minuten vor Ende der Garzeit zufügen.
 
Es gibt ein Gericht, was ich in dieser Art mal selber entwickelt, kreiert habe. Ich nehme immer alle Zutaten aus dem Bioladen, daher wird das etwas teurer, relativiert sich aber bei 3-4 Personen wieder und ist ein absoluter Gaumenschmaus um das mal so antiquiert zu formulieren.

OK, Penne de Milkiway ( oder de Blödi, was Euch lieber ist) :D
(Rezept pro Person mit gut Hunger)


1. Penne Regate (Marke egal nur nicht Vollkorn!!) ich nehme immer „de cecco`s“ 14 Minuten al dente kochen. Ich messe die immer mit so einem Wassermaßbehälter ab pP = ¼ ltr.

2. 50g Putenbrust in Streifen schneiden und scharf anbraten, dazu geben wir Steinpilzchampignons halbiert oder geviertelt nur nicht in Scheiben schneiden. 2 Minuten bevor die Penne gar ist, werden halbierte Kirschtomaten und Zwiebellauch dazu gegeben, bitte nicht früher!

3. Soße / Wir nehmen 3 Esslöffel Bio Sojasoße als Salzersatz, dazu einen viertel Becher saure Sahne und 2 Esslöffel Alloli (gelber Behälter – grüne Schrift von „Chovi“ !) Jetzt hacken wir Kräuter klein, Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch, Sauerampfer, Basilikum und Rucola…Zusammensetzung nach Jahreszeit . Sojasoße mit Sauerrahm und Alloli ganz vorsichtig erwärmen , darf nicht kochen und mit einem Schneebesen zügig zu einer hellen Soße verrühren! Kräuter dazugeben, ein – zweimal durchrühren und fertig.


Pasta auf den Teller gut mit Soße überschütten die Putenbrust, Pilze und Tomaten dazugeben und wenn man möchte mit einem abgelagerten kräftigen Hartkäse überraspeln.


Ich habe zwar noch nie ein Rezept niedergeschrieben, hoffe aber das es verständlich ankommt. Das was dabei rumkommt ist die exakt 15 Minuten die man dafür benötigt, hundert mal Wert. Bon..dingsda:D
 
Klingt sehr gut, werd ich mal probieren! Allerdings eher mit selbst gemachtem Aioli... :)
 
ja aioli immerselber machen geht ruckzuck und schmeckt so geil

steinpilzchampignons:D
 
Back
Top Bottom