Bewerbungen plus unser Hobby

Rap unter Hobbys im Lebenslauf angeben?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Pantha

BANNED
Registriert
3. April 2007
Beiträge
254
Hoi!

Was würdet ihr sagen:

Ihr bewerbt euch irgendwo um ne Ausbildungsstelle oder halt nen Job zu bekommen. Würdet ihr im Lebenslauf unter Hobbys Rap bzw. rappen angeben?

Leute haben zu mir gesagt: Mach das bloß nicht,das ist negativ. Ich kann das aber garnicht nachvollziehen.

Sänger von Rockgruppen z.B. schreiben das auch rein,kenn auch so ein Beispiel ;)

Aber wenn ich rappen reinschreibe ist es für mich positiv. Der Kerl redet viel, kann mit anderen Leuten zusammenarbeiten.

Wie seht ihr das?Ja,nein?

gruß

pantha
 
nee sorry, davon würd ich dir stark abraten...

damit glaub ich könntest du nur nen pluspunkt sammeln wenn der zukünftige arbeitgeber (der die bewerbungsmappe liest) zufälligerweise n 23 jähriger hip hop hörer is... aber das is wohl unwahrscheinlich...
 
nee sorry, davon würd ich dir stark abraten...

damit glaub ich könntest du nur nen pluspunkt sammeln wenn der zukünftige arbeitgeber (der die bewerbungsmappe liest) zufälligerweise n 23 jähriger hip hop hörer is... aber das is wohl unwahrscheinlich...

Also etwas anderes ausdenken wenn man gefragt wird: Ja womit verbringen sie denn ihre Freizeit?

Ehrlich gesagt schlimm ist das :D
 
haste denn sonst keine wirklichen anderen hobbys ?


hab damals in meine bewerbung auch nich reingeschrieben dass ich aufleg... dass wär mir ehrlich gesagt gegenüber eines konservativen AG's schon peinlich...
 
haste denn sonst keine wirklichen anderen hobbys ?


hab damals in meine bewerbung auch nich reingeschrieben dass ich aufleg... dass wär mir ehrlich gesagt gegenüber eines konservativen AG's schon peinlich...

Doch klar,aber ist doch irgendwie blöd sein wahres Hobby verheimlichen zu müssen... Wäre ja so,als wenn man ein Verbrecher ist ;)
 
hmmm... ok, aber wenn du z.B. mädchenballett betreiben würdest, würdest du des deinem AG auch nich sagen (vor allem nich wenn du n handwerklichen beruf ergreifen willst :D:D:D) ?!
 
Schreib halt einfach "Musik machen" oder "Musik produktion" oder sowat.
Hab ich au geschrieben. Wenn er im Vorstellungsgespräch fragt kannst ihm das ja näher erläutern. Dann hat er ja meist schon nen Eindruck von dir und ich denke das gibt nicht so die Minuspunkte.
Ausser du bist jetzt der krasse Asoziale :D was ich mal nicht vermute.

Aber sagen wirs mal so: wenn du noch genug andere nennenswerte Hobbys hast, dann muss man es ja nicht UNBEDINGT erwähnen.
 
Schreib halt einfach "Musik machen" oder "Musik produktion" oder sowat.
Hab ich au geschrieben. Wenn er im Vorstellungsgespräch fragt kannst ihm das ja näher erläutern. Dann hat er ja meist schon nen Eindruck von dir und ich denke das gibt nicht so die Minuspunkte.
Ausser du bist jetzt der krasse Asoziale :D was ich mal nicht vermute.

Aber sagen wirs mal so: wenn du noch genug andere nennenswerte Hobbys hast, dann muss man es ja nicht UNBEDINGT erwähnen.

WORD!
Genau das wollt ich auch grad schreiben!
Gib einfach "Musik machen" an.. kann ja auch was weiß ich was für Musik sein?! Mitglied im Dorf-Orchester oder so :D aber sonst denk ich mal,wenn du nich grad wien 50Cent Doppelgänger ankommst,geht das doch klar ^^

Peace
Philly
 
ihr habt eigtl. völlig recht..

aber wenn man dann im bewerbungsgespräch erläutern soll was man denn genau für musik macht... naja...

weißt du was 50jährige arbeitgeber über hip hop / rap denken ?
oft wird das mit drogen in verbindung gebracht und das is wiederum nich grad fresh...
 
ich hab mich jetzt grad auf eine zivi-stelle beworben. also sicher nicht so wichtig wie eine arbeits- oder ausbildungsstelle, aber immer hin. ich hab in die bewerbung als hobby "elektronische musik" reingeschrieben. im bewerbungsgespräch (gibts auch bei zivi, wusste ich selber nicht) hab ich dann erklärt dass das im "homestudio" passiert, hab erklärt wie ich dass mach, also thema sampling, hab erklärt dass ich oft mit freunden zusammen arbeite, dass ich desshalb im jugendhaus mithelfe, dass wir sogar auftreteen, dass ich auch ein wenig gelernt hab wie man eine hompegae macht desswegen und so weiter...
dass ich rappe hab ich nicht gesagt. ich hab nur vom pruduzieren geredet. kam eigentlich ganz gut an. ich hab ne stelle ;)
 
ihr habt eigtl. völlig recht..

aber wenn man dann im bewerbungsgespräch erläutern soll was man denn genau für musik macht... naja...

weißt du was 50jährige arbeitgeber über hip hop / rap denken ?
oft wird das mit drogen in verbindung gebracht und das is wiederum nich grad fresh...

stimmt auch wieder..
na ja aber wie gesagt,wenn du da in deinem "Bewerbungsgesprächs-Outfit" ankommst, wir glaub keiner denken,daß du son Assi bist!
Sag doch du singst?! ;) Glaub kaum daß er ne Kostprobe will ^^
Falls er dich ÜBERHAUPT auf das Thema Musik anspricht...
 
Hoi!

Was würdet ihr sagen:

Ihr bewerbt euch irgendwo um ne Ausbildungsstelle oder halt nen Job zu bekommen. Würdet ihr im Lebenslauf unter Hobbys Rap bzw. rappen angeben?

Leute haben zu mir gesagt: Mach das bloß nicht,das ist negativ. Ich kann das aber garnicht nachvollziehen.

Sänger von Rockgruppen z.B. schreiben das auch rein,kenn auch so ein Beispiel ;)

Aber wenn ich rappen reinschreibe ist es für mich positiv. Der Kerl redet viel, kann mit anderen Leuten zusammenarbeiten.

Wie seht ihr das?Ja,nein?

gruß

pantha
Hoi!

also wir mussten uns ne schnupperlehre suchen. ich hab Rappn unter hobbys getahn und mehr als 20 bewerbungen und alle zusagen.
setz es drunten.
die meisten lesen das eh nicht + steh zu dem was du tuhst
 
Als ich vor nem jahr mein Bewerbungsgespräch hatte war auch jmd dabei der meinte halt das er rappt bzw musik produziert un das is bei dem Gespräch meiner Meinung nach nich so gut angekommen un im Endeffekt is er auch nich angeholt worden...ich schon
 
sagt einfach das ihr in eurer freizeit mit freunden musik macht, wenn sie frage n was für ne musik, seid einfach ehrlich. ich habs auch getan und ich bin von über 900 bewerbern unter den genommenen 50 gelandet.

wer lügt is gay ... nur weil man rap musik macht heisst es noc lange nicht das man kifft oder sonstieg drogen konsumiert., zeigt interesse an dem beruf sei es ausbildung oder job.

fertig ...
 
also ich hatte auch in meiner Bewerbung stehen das ich musik mache und wurde auch gefragt bei meinem Bewerbungsgespräch was für musik ich den machen würde ... ich hatte natürlich auch zufällig nen demo einstecken und dem sohn von meinem Personalchef gefällt die musik :D


wer nciht zu dem steht was er amcht sollte sich eh andere Hobbys suchen ... endweder steht man dazu oder man lässt es ...
 
Es muss schon zum Beruf passen. Wenn du dich z.B. als Bauarbeiter bewirbst, dann passt das nicht so wirklich.
 
Ich würde nich schreiben das ich Rapper bin, schreib lieber nur du bist Musiker...
 
was hat der job mit einem hobby zu tun? was soll der blödsinn. ich hab mich zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung beworben. hat das was mit rp zu tun nein... und genau das is auch der grund wwarum es total latte ist was man hobbymässig macht wenn man dem bewerbungskomitee interesse an der ausbildung vermitteln kann, dann is denne scheiss egal das du in deiner freizeit frösche fängst oder mit kumpels aufm fussballplaz fussball spielst. ....
 
Zurück
Oben Unten