Wie Kriegt Man Das BÜhnenfieber Weg

A.r.Justice

Frischling
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
36
ich kick auf kleinen bühnen auf privaten partys des öfteren styles ( d.h vor ca 30 bis 50 leutz) und da turnts mein puls schon richtig hoch (weiß des sind net viele)
aba trotzdem zitter ich wie sau

was kann man da machen- haut mal eure besten rezepte raus

peace
 
Drogen jede menge davon

am besten solche die deine kümmerliches Seblstwertgefühl boosten wie Kokain oder Alkohol :rolleyes:
 
man stellt sich das publikum nackt vor. (so wird es zumindest in einigen trickfilmen gesagt :D)
 
man stellt sich das publikum nackt vor. (so wird es zumindest in einigen trickfilmen gesagt :D)

:p sehr geil die Folge^^


Naja zum Thema:

Naja grade das macht doch Spaß...dieses Adrinalin usw. und hinterher fühlt man sich doch sau geil auch wenn man am Anfang vieleicht bisschen schiss hatte....
einfach durch...
 
Lieber A.r.Justice,

Wir haben deine Problemschilderung in unserer Bravo Sommer Redaktion sorgfältig ausdiskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es gegen dieses sogenannte "Bühnenfieber" keine wirklichen Rezepte gibt. Sich seine Zuhörer nackt vorzustellen hilft nicht wirklich, denn was ist wenn sich unter den Zuschauern ein hübsches junges Mädel oder ein hübscher Junge (je nach deiner Gesinnung) befindet? Dann wird deine Situation peinlicher als sie dir vorher war, denn dein Penis wächst durch die Erregung und man kann eine kleine Beule in deinem Schritt erkennen.

Nun, wie wär es wenn du dir einfach keine Sorgen darum machst, was deine Zuhörer/Zuschauer über dich denken sondern einfach deine "Styles kickst"?

MfG Dein Dr. Sommer Team

muha bin grad auf sonem trip also egal nimm den post nich ernst außer den letzten satz aight?aight! peace
 
Ich krieg immer einen ziemlichen Hass auf das Publikum. Das ist zwar auch nicht toll, aber dann zittert man nicht.
Du musst einfach wissen, wie geil du bist. Ich jedenfalls weiß das von mir. Und dann freu ich mich einfach, diese Geilheit den Leuten unten darbieten zu dürfen. Auch wenn sie zu oft zu dumm dafür sind.
 
Also wenn du schon zitterst ist das ja schon fast Gesundheitsschaedigend du hast bestimmt nen ziemlich hohen Blutdruck, lass das mal vom Hausarzt abchecken.


Ich glaube Alkohol verfluessigt ueber nen gewissen Zeitraum das Blut oder die Venen werden weiter oder so irgendwie...


das heisst wenn du dir bisschen einen ansaeufst dann bringt das deinen Puls schon runter, das Problem daran wiederum ist dass du deine Texte wahrscheinlich in nuechternem Zustand gelernt hast, was uns dann zum Problem der "Cue-Dependancy" fuehrt. Sprich du vergisst deinen Text leichter.

Du koenntest jedoch probieren deine Texte im besoffenen Zustand zu rappen, dann wuerdest du es auch auf Buehne bringen denk ich mal.


Die ersten paar mal kannst du ruhig besoffen sein, nimm einfach jedes mal ein bisschen weniger Alkohol und das wird schon.


Naja du hast wenigstens Musik im Hintergrund wenn du nen Auftritt hast, stell dir mal vor du musst so wie ich nen stundenlangen Vortrag vor 50-100 Leuten halten, das sind schon andere Kaliber!


Ansonsten empfehle ich dir noch an Gott zu beten damit er deine Furcht nimmt sofern du an ihn glaubst!


Peace und alles Gute! ;)
 
Ich krieg immer einen ziemlichen Hass auf das Publikum. Das ist zwar auch nicht toll, aber dann zittert man nicht.
Du musst einfach wissen, wie geil du bist. Ich jedenfalls weiß das von mir. Und dann freu ich mich einfach, diese Geilheit den Leuten unten darbieten zu dürfen. Auch wenn sie zu oft zu dumm dafür sind.

Ich hab mir seinen Post erst gar nich durchgelesen, weiß aba, dass das nur Schwachsinn sein kann... heiter weiter... :D
 
also ich bin süchtig nach dem gefühl von vielen angeschaut zu werden,
was aber lange nicht gestillt wurde...
 
also 1tens Alkohol!
2tens Alkohol!:)
3tens Alkohol!:D
3,5tens vorher unter die leute gehen und die party die gerade steigt selber mit feiern´, dann wird man nämlich lockerer:D
4tens Alkohol!:oops:
5tens nimm deine Freunde mit in die erste Reihe, ich finde das hilft erheblich!
6tens Alkohol!:rolleyes:

aber du musst halt schon noch deine texte bei sammen haben.
also ich persönlich geh meistens ziemlich angesoffen auf die bühne
weil dann bin ich gut drauf und das publikum eigentlich auch immer...


ich hoffe ich konnte dir helfen
 
:p sehr geil die Folge^^


Naja zum Thema:

Naja grade das macht doch Spaß...dieses Adrinalin usw. und hinterher fühlt man sich doch sau geil auch wenn man am Anfang vieleicht bisschen schiss hatte....
einfach durch...

ich kann mich nur anschließen....einfach augen zu und durch;)
 
Also wir haben unsere Shows bis ins kleinste Detail geplant und dann au monatelang geprobt. Und als wir dann auf der Bühne standen, wußten wir, was zu tun ist und hatten überhaupt keine Probleme. Das ist der richtige Weg... denk ich :p
 
Also wir haben unsere Shows bis ins kleinste Detail geplant und dann au monatelang geprobt. Und als wir dann auf der Bühne standen, wußten wir, was zu tun ist und hatten überhaupt keine Probleme. Das ist der richtige Weg... denk ich :p

is doch lächerlich habt ihr sogar das eierkraueln geübt ode rwie
 
wenn du kein lampenfieber mehr hast, dann liebst du auch nciht mehr was du tust:cool:
 
du brauchst Sebstbewustsein. Wenn du kein Selbstbewustsein hast, dann hast du schon verloren.. um wirklich gut zu sein reicht es nicht ne tolle Stimme, derben Flow und gute Reime zu haben sondern du musst aufjedenfall überzeuigen können. Das ist sogar das wichtigste...
 
du brauchst Sebstbewustsein. Wenn du kein Selbstbewustsein hast, dann hast du schon verloren.. um wirklich gut zu sein reicht es nicht ne tolle Stimme, derben Flow und gute Reime zu haben sondern du musst aufjedenfall überzeuigen können. Das ist sogar das wichtigste...


naja geht wenn jetz so'n lappen da auffer bühne steht und sagt ich bin der stärkste rapper der welt da hilft ihm das größte selbstvertraun der welt nich ihr vesreht was ich mein oder?
 
is doch lächerlich habt ihr sogar das eierkraueln geübt ode rwie

Tja... du bist halt so ein Affe, der auf die Bühne geht, seine Tracks runterrappt und glaubt, dass das super ist. Und das ist der Fehler. Wir machen Show mein Freund... ein paar Leute im Forum durften uns ja schon live erleben :p
 
Zurück
Oben Unten