Starcraft 2 [Gaming]

TLO und MadFrog hab heute in köln gezockt.. 2-1 für TLO

madfrog is zwar ne legende aber auch nich mehr so gut wie früher
 
jo so ungefähr mach ichs halt auch.. sonden pumpen, pylon und warpgate bauen, wärend das warpgate im bau is anfangen gas abzubauen, zusätzliche 2-3 warpgates bauen, im kern das update zum warpen erforschen, hetzer und protektoren pumpen und "gg" schreiben

wenn man terra spielt reicht es auch marines, marodeure und medivacs zu pumpen.. was anderes braucht man gar nich solange man nich gegen pros zockt

zerg is tricky.. momentan wird sehr gerne auf fast mutalisken gespielt.. wenn man das zu spät scoutet is es ziemlich schwer das abzuwehren wenn man nich schon zufällig genug anti air hat

also infared wenn du toss zockst würd ich mich an deiner stelle auch erst ma darauf konzentrieren dass du das game spätestens im midgame beenden kannst.. berserker, hetzer und protektoren sind ne super kombination.. wenn du gegen gegner zockst die viele schwache einheiten haben wie marines, marodeure, zerlinge und hydralisken rocken die kolosse übelst die du in der roboterfabrik bauen kannst.. wenn du gegen einen terraner zockst der panzer hat sind unsterbliche sehr hilfreich.. die nehmen da nur sehr geringen schaden

generell hilft es mal in die "hilfe" reinzuschauen.. da steht welche einheiten stark bzw schwach gegen bestimmte andere einheiten sind.. is so ein kontersystem quasi

dafür kannste auch mal die szenarien spielen.. in den ersten 3 lernt man nämlich genau das

hoffe du hast das einigermaßen verstanden :D

edit: replays der pros zu gucken is natürlich auch nich verkehrt.. www.gosugamers.net und www.instarcraft2.de sind da ziemlich gut.. auf instarcraft2.de gibts auch öfters livestreams von pros oder anderen guten spielern bei denen man dann einfach zugucken kann wie die paar laddergames machen

Hab die Szenarien durch, fast alle mit Gold abgeschlossen. Meinte die Phasengleiter, als Teranner und Zerg hatte ich 0 Chancen als der Gegner damit meine Basis angegriffen hat.
Warpgate hab ich noch nicht probiert, werd ich mir aber mal anschauen. Die Kolosse wurden auch noch nicht ausprobiert. Aber auf Bronze reicht die erste von dir beschriebene Taktik meißtens aus.
 
hm hatte noch nie so richtig probleme mit denen.. gegen gebäude sind die halt gut weil die mehr schaden machen umso länger sie schießen..

hab jetzt mit 2 kollegen 13-0 im 3v3 :D immernoch scheiß gold liga
 
phasengleiter sind sehr anfällig gegen antiair...2-3 vikings zerlegen 5-6 phasengleiter locker
 
phasengleiter sind eh voll überbewertet.. die können nur was gegen gebäude und einheiten mit viel hp.. ich lad gleich ma n replay von mir hoch da hab ich mitm kollegen 2v2 gezockt.. kollege wurde direkt weggerusht weil die ihre warpknoten bei uns in der nähe gebaut haben und wir es nich gesehen haben.. hab die dann alleine gebasht und die ham auch unnötigerweise phasengleiter gemacht.. da reichen schon paar marines und die gehen drauf weil die mit mega wenig schaden anfangen und bei einheiten mit wenig hp können die ihren schuss nich aufladen
 
Also ich will mirdas Spiel demnächst zulegen, was muss ich als Anfänger beachten? Hab nur ein bisschen SCI gespielt, aber auch nur die Kampagne...
 
das is zu viel zu erklären :D die hauptsache is dass man schnell is.. man muss halt viele sachen gleichzeitig machen

hier mal mein game
http://rapidshare.com/files/411774863/nice_2v1.SC2Replay

is natürlich nich pro :D aber lustig.. da sieht man halt wie man mit den falschen einheiten ein 2v1 verlieren kann.. mein kollege konnte sich zwar zwischendurch mal wieder kurz aufbauen aber nich wirklich erwähnenswert.. ders auch vor ende rausgegangen weil er dachte es wär verloren
 
Geil ist auch wenn man es schafft am anfang direkt ne sonde in der base des gegners zu verstecken ohne das er es sieht und dann im mid-game en pylon in seine basestellen und alle einheiten direkt reinwarpen :D...

phasengleiter sind auch cool um einfach mal alle wbfs oder dronen zu killen...
 
Hab die Taktik der beiden Protoss in den letzten Matches angewandt. In 8 von 10 Fällen hats geklappt und ich bin in den Top 5 der Bronzeliga :)
 
ja sagt doch ma eure accounts und ids.. hab noch gegen keinen hier gespielt
 
Mein Nick ist Infared.
Aber lass lieber, ich bin grottenschlecht. Bin jetzt in der Silberliga und bekomme fast nur noch drauf :mad::D

Edit: ID vergessen... 914
 
Last edited by a moderator:
Ist irgendwie total verschieden.

2 Leute in meiner Liste werden immer angezeigt mit Vor-und Nachnamen und allem (wann sie das letzt mal online waren, was sie gerade machen, etc.) und andere wiederrum nur mit Nickname. Bei denen sehe ich nur ob online oder nicht.

Irgendwie ist das voll komisch.
 
also nochmal erkläre ich es euch nich :D

haha infared du zockst ja ohne ende 1v1 :D aber is gut, nur so wird man besser
 
Last edited by a moderator:
Siggi, muss ja üben. Ist mein erstes Strategiespiel online.
Starcraft hats geschafft, dass ich mich von MW2 abwende :D
 
ja gut dann is es natürlich hart sich erst mal alles zu erarbeiten.. ich hab halt schon mit 11 oder 12 mit starcraft 1 angefangen :D und später noch jahrelang warcraft gezockt
 
Back
Top Bottom