F.R.: Trennung von Rec.on offiziell

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Nachdem sich die Verantwortlichen des Paderborner Independent Labels Rec.On den Rückzug aus dem Labelbusiness ankündigten (unsere News vom 14.05.2007), fing die Gerüchteküche um den 17 Jährigen Rapper F.R. an zu brodeln. Nun ist es offiziell, dass der Braunschweiger das Label nach einer dreijährigen Zusammenarbeit und dabei entstandenen 2 Alben und mehr als 90 Liveauftritten verlässt, um neue Wege einzuschlagen.

Zur Labelsituation heißt es wie folgt:

Wir wollen mit dem Dritten Album den nächsten, großen Schritt machen und dafür eine Plattform finden, die uns den kreativen Freiraum und die Möglichkeiten bietet, den Fans, aber auch den Skeptikern und Denen die F.R. bisher noch nicht kannten Musik zu präsentieren, die als Musik wahrgenommen wird und die wieder eine große Anzahl an Hörern erreicht, dabei aber im Kern das bleibt, was sie war und ist. Rap.

Laut eigener Aussage ist F.R. im Moment produktiv wie nie zuvor. Erste Gespräche mit potenziellen Label-Kandidaten wurden bereits geführt.

Bei der Auswahl werden wir uns aber nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Zu wichtig sei dieser nächste Schritt für F.R., um weiter entscheidend voran zu kommen.
Wie sich neue Sachen von F.R. anhören, kann auf der Sommertour 2007 F.R. live erleben.

Einen Mitschnitt, von seinem Auftritt bei der großen Rettungsaktion "Splash Benefiz" in der Chemnitzer Arena im November 2006 sowie ein Rückblick auf ältere Videos der Rec. On Artists gibt es bei uns in auf MZEE TV.

Die aktuellen Tourdates von F.R. im JamKalender.
 
Ich hab noch nie Potenzial in dem Typen gesehen ... einer der unspektakulärsten Rapper derzeit. Anfangs hatte er den Gimmick-aradiesvogelbonus durch sein Alter. Langweilig. Ob nun bei Rec.On oder nich ...
 
Ich halte ihn für das größte Talent im deutschen Bizz...seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe, hat er sich stets verbessert...ich hoffe er wird ein passendes Umfeld finden, Anfragen von Labels werden sicherlich in Fülle vorliegen.
 
werde ihn wohl spätestens am royalarena openair in der schweiz sehen, nimmt mich wunder, wie er live ist, ich hab gehört, dass seine bühnenpräsenz mager sei!?
ich hoffe, dass er ein label findet, dass ihn nicht einfach ausverkauft.
 
Ich hab noch nie Potenzial in dem Typen gesehen ... einer der unspektakulärsten Rapper derzeit. Anfangs hatte er den Gimmick-aradiesvogelbonus durch sein Alter. Langweilig. Ob nun bei Rec.On oder nich ...

jawohl.. so n typischer flexfitmützenrapper halt.
 
Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Er hat zumindest ehrliche, technisch gut vorgetragene Texte und kommt sympatisch rüber...
 
fr hat wirklich krankes potenzial ... in meinen augen jetzt schon besser als viele andere rapper,die wesnentlich öfter im gesprräch sind. nur die stimme kann ich mir nich immer auf albumlänge geben - hoffe die suche nach nem neuen label gestaltet sich nicht zu lang
 
Wo sind denn Donato, Mnemonic, Fiva usw. gesignt? Ich find so in die Ecke würd er ganz gut passen
 
F.R. mag Potenzial haben, aber er macht bisher verdammt wenig daraus.
 
Ich hab noch nie Potenzial in dem Typen gesehen ... einer der unspektakulärsten Rapper derzeit. Anfangs hatte er den Gimmick-aradiesvogelbonus durch sein Alter. Langweilig. Ob nun bei Rec.On oder nich ...

jawohl.. so n typischer flexfitmützenrapper halt.

Ich finde ihn auch nicht perfekt, z.B. wegen seiner Stimme und hoffe, dass er sich stimmlich noch entwickelt. Außerdem pickt er oft die falschen Beats, aber darin kann er sich mit dem Alter und der Erfahrung auch bessern.

Wen man allerdings behauptet, er hätte kein Talent, zweifel' ich den Rapverstand jener Hater allerdings ernsthaft an. Sorry Leute...
 
Meiner Meinung nach eins der größten Talente, mit Mittelweg hat er sich doch wirklich etabliert! Skilltechnisch einfach einer der krassesten. Bin verdammt gespannt auf die neuen Sachen, egal über was für ein label er jetzt geht... aber trotzdem interessant zu sehen was da nun so abgehen wird!
 
ich find ihn auch eher langweilig...fühl sein stuff nich...sorry...
vielleicht liegt das auch am alter...was soll mir ein fast 10 jahre jüngerer erzählen...
zwiespältig...
 
jawohl.. so n typischer flexfitmützenrapper halt.

Pah! Lieber einer der wenigen Flexfitrapper als einer von 20000 NewEra-Cap Möchtegern MC's!

F.R. ist ja jetzt ja wohl der heißeste Free Agent auf dem Markt! Wer ihn objektiv betrachtet wird feststellen das er von den Skills und seinem Flow in der 1. Liga spielt!

Klar die Stimme gefällt nicht jedem aber trotzdem hat er Potenzial ohne Ende! Da werden bestimmt auch die Majors anklopfen!
 
war leider abzusehen nach NUR einem BONUSTRACK auf dem rec on sampler die wissen sicher schon seit nem längerem zeitraum dass fr weggeht
schade deluxe is sicher nicht abwägig fr hat ja schon mit sam zusammengearbeitet und mit snaga und pillath hat er da ja auch noch 2 gute bekannte
 
Hab zwar "nur" den Mittelweg und ein paar sonstige Tracks gehört aber ich finde er deckt ein breites Textspektrum ab, kann so ziemlich über alles rappen und ist nicht schon von vorneherein in so ner Schublade drin...
 
FR passt so gut zu deluxe wie die meisten mzee member an ein gymnasium... gar nicht...


ich finds dü ihn entwicklungstechnisch gut dass er von den karrierebremsen von rec.on weg ist
 
Ich finde F.R. genial, habe mir vohin noch Mundwerk angehört.
Mir fällt so dierekt kaum ein Label ein wo er gut hinpasst. Ich meine er macht viele Battles aber auch ne menge Storys...
Aber er ist auf jeden Fall ein guter Rapper ;)
 
Back
Top Bottom