Will ein Studio einrichten 7 was brauche ich ?

Rapfan-

Frischling
Joined
Jun 15, 2007
Messages
28
Hi Leute,
Bin neu hier im Forum hoffe den Thread gibt es nicht schon. Ich möchte mir ein Studio einrichten, kein totales profistudio sondern für Homerecording. Ich hab leider kaum Ahnung was gut ist und welche geräte ich brauche.

Kann mir vll jemand sagen was ich genau dafür brauche wenn ich ganz simple Aufnahmen machen möchte ? Der Klang sollte gut sein , welche geräte könnt ihr empfehlen ? Dachte an ca 400-500 € . ist das realisierbar ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Rapfan-
 
willst du auch selber beats basteln?

also ich sag einfach mal 400-500 euro wirst du nichts richtig gutes kriegen.


aber für n günstiges mic + preamp wirds reichen.

wenn da jetzt noch monitore, audio interface und was weiß ich dazu sollen dann wird das wohl nix.
 
nein ich will keine Beats basteln vielleicht später mal :) ich will aufjedenfall gute TonQualität wo landet man da ca vom Betrag her ? Also ich hab nen Pc Monitor Soundkarte etc alles da :) würde gerne mit dem PC arbeiten so hatte ich mir das gedacht von Mic+PreAmp hat man mir bereits erzählt ! Welche Geräte kann man da empfehlen ?
 
ich bin kein rapper und kenn mich nicht so mit mics aus, und was du jetzt unter gut verstehst kann ich auch nur beurteilen.

aber was ich weiß ist, dass hier vor ein paar wochen mit 8000 euro n studio einrichten wollte, und der wollte richtig gute aufnahme qualität.
dann kam einer und sagte: das mic (6000 euro) und den preamp (2500) dann wars das mit der kohle...

aber ich denke du kannst mit nem wesentlich günstigerem mic einsteigen ;).


ich überlass das beantworten mal den jungs die mehr plan von recording haben.
 
ich meinte nicht pc monitore, sondern abhör monitore...
 
Achso :) nein also übertreiben kann mans natürlich erst dan nwenn man dicke im Geschäft ist und das wird mir nicht passieren vorallem will ich rappen um leute zu begeistern nicht um Millionen zu machen, es wird bestimmt etwas günstiges geben das dan nausreicht. Ich danke dir trotzdem für deine beiträge mir hilft jede info weiter. Weiß jemand welche Kombo von Mic + Preamp im Preisrahmen 400-500 € gut ist für qualitativ gute Aufnahmen zu hause ?
 
Also das wär okay aber das ist ja aus Amerika da bin ich immer bissl vorsichtig eben portomäßig ausserdem haste bei ebay keine hilfe. Daher wärs mir lieber bei thomann.de oder so zu bestellen, hast du equipment bei dir zu hause ?
 
hey rapfan-

such hier mal ein wenig im forum... es gibt eigentlich jede woche diese frage... was soll ich für den und den betrag kaufen blablabla...
da findest du auf jedenfall was..

peace
 
mic: audio technica 3035 (222€)
preamp: presonus tubepre (111€)
hast du ne recording soundkarte?
falls nicht..
soundkarte: ESI Juli@ (129€)
dann holste dir noch billige geschlossene kopfhörer zum aufnehmen..die richtigen kabel und micständer + ploppkiller

falls du aber auch nur scheiss boxen hast..solltest du vllt was mehr geld in deine kopfhörer investieren um irgendwo mit vernünftig abmischen zu können
 
mic: audio technica 3035 (222€)
preamp: presonus tubepre (111€)
hast du ne recording soundkarte?
falls nicht..
soundkarte: ESI Juli@ (129€)
dann holste dir noch billige geschlossene kopfhörer zum aufnehmen..die richtigen kabel und micständer + ploppkiller

falls du aber auch nur scheiss boxen hast..solltest du vllt was mehr geld in deine kopfhörer investieren um irgendwo mit vernünftig abmischen zu können

seh ich auch so.

AKG 270 oder 271 kann ich nur empfehlen (ich pers. kenn nur den 270er aber der is top!!!)
 
mic: audio technica 3035 (222€)
preamp: presonus tubepre (111€)
hast du ne recording soundkarte?
falls nicht..
soundkarte: ESI Juli@ (129€)
dann holste dir noch billige geschlossene kopfhörer zum aufnehmen..die richtigen kabel und micständer + ploppkiller

falls du aber auch nur scheiss boxen hast..solltest du vllt was mehr geld in deine kopfhörer investieren um irgendwo mit vernünftig abmischen zu können

sorry aber es heisst immer noch P O P S C H U T Z, verdammt nochmal:rolleyes:
 
sorry aber es heisst immer noch P O P S C H U T Z, verdammt nochmal:rolleyes:

Ne ist leider nicht mehr so. Mittlerweile sagen so viele Leute Plopschutz oder Plopkiller dass man es als Begriff benutzen kann. Ganz nach dem Motto: Scheisse ist cool, tausend Fliegen können nicht irren.

Peace
 
Back
Top Bottom