welcher beat klingt besser?

welcher beat klingt authentischer/besser?

  • mit amp

    Votes: 13 44.8%
  • ohne amp

    Votes: 16 55.2%

  • Total voters
    29
  • Poll closed .

maek_flei

auf Eis gelegt
Joined
Oct 27, 2005
Messages
1,506
ganz egal wie ihr den beat findet, wobei ich mich natürlich auch in dieser hinsicht über feedback freue, geht es mir darum, welcher beat besser, oder sagen wir, authentischer klingt. beat 1 ist einfach sauber mit dem samplitude multibandkompressor gemixt. beat 2 hat auf dem master den samplitude amp simulator sowie den multibandkompressor mit der selben einstellung. meiner meinung nach wäre der amp simulator "perfekt", wenn er nur den bass und mittenbereich verzerrte, aber das geht leider nicht. also, klingts nach schlechter mp3, oder nach ruffen hip hop sound wenn der amp drinhängt? :confused:


beat ohne amp

beat mit amp


danke schonmal...
 
also die drums klingen auf jedenfall besser mit dem amp find ich, da hört man nich so sehr das Velocity bei den Hats raus, klingt auch wärmer und dichter meiner Meinung nach
 
mit klingt wärmer udn fülliger, aber ohne klingt besser gemischt, sehr dezent udn zurückhaltend, ich finde das besser als mit dem amp, mit amp is irgednwie zu sehr "in your face". aber echt ein entspannter loop, gefällt mir, kommt in meine mzee beat sammlung
 
ist echt schwierig.. das sind aber keine samples, oder? falls du echt alles selber eingespielt hast, würde ich es auch "sauber" lassen, bzw ganz dezent ein bißchen dreckiger machen. aber nicht so stark, wie auf deiner amp-version.
 
find ohne besser, das sind die drums irgendwie dezenter und der ganze track kommt mir klarer vor.
 
echt schwierig , obwohl ich mehr für wärmer bin , lieber ohne , kannst ja die hihats noch ein bissle mit dem eq bearbeiten . oder leiser machen ka... peace
 
ich finds auch ein bisschen zuviel...@emceel ja das stimmt, das rhodes und den bass hab ich eingespielt und die guitare ist ein diana krall sample ausem fruity slicer, das ich, aus mangel an samples und faulheit, fast bei jedem beat benutze.
man müsste den amp ein bisschen besser und dezenter reinschrauben können, aber zum teufel das geht mal wieder nicht. ich werd mal nach nem bitcrusher oder so googlen, oder falls jmd. nen guten kennt bitte posten...
 
mh ich hab einen der heisst einfach nur bitcrusher, is 308kb, war denk ich ma das erste was ich ergoogln konnte :D der is auf jedenfall kool und gibt nen crunchigen touch
 
dann wird das der sein den ich auch grad geladen hab. mhh so grosse sprünge kann man damit aber nicht machen oder setzt du den echt massiv ein?
 
dein amp effekt is zu drastisch, meine entscheidung fällt klar auf den nicht effektierten beat,

kannst ja mal den beat auf tape aufnehmen und dann vom tape aufn pc wieder aufnehmen und schauen wie das klingt ;)
 
aber trotzdem lese ich davon immer wieder in diversen producer foren!! kann mir aber auch vorstellen, das es auf einzelne spuren klappen kann, aber bestimmt nicht zum mastern! *lol* :D
 
eine mischung aus beidem die drums find ich ohne besser, vor allem die snare...
auf jeden fall n geiler beat
 
Sowas hier gehört wohl auch eher in die Beatlounge als hier.....
 
Ich finde das hier auch ganz passend, es geht immerhin um eine Produktionstechnik und nicht um den Beat. Wenn das nicht Producer-Ecke ist, was dann?
Mir ist so ein Thread 10000mal lieber als der millionste Thread darüber welche hardware realer ist oder welches Programm besser zum beatbauen ist...

achso, zum Thema: Ich finde auch den ohne AMP besser. Auf die Bass-Spur könntest du ein bisschen dezente Verzerrung packen, das könnte cool kommen, aber auf der master spur ist das zuviel, zumal bei so einem feinen stück.
 
Back
Top Bottom