welcher beat klingt besser?

welcher beat klingt authentischer/besser?

  • mit amp

    Votes: 13 44.8%
  • ohne amp

    Votes: 16 55.2%

  • Total voters
    29
  • Poll closed .
Ich meine: Er will Feedback dafür was am besten zu dem Beat passt.
Hört sich für mich wie ein Fall für die Beatlounge an.

btw: Mir ist das eigentlich scheißegal. Wenn's nach meiner Schnauze gehen würde wäre die Beatlounge immernoch ein Unterforum des Producings und jeder könnte da Beats/Remixes/Feedbackrequests etc... posten wie er Bock hat.
Als man über diese (IMHO recht beschissene und mit sehr viel unnötiger Arbeit verbundenen Aufteilung) entschieden hat war ich strikt dagegen, aber alle anderen fanden es toll und es hat sich so durchgesetzt.
Ok. Meine Beschwerde ist vorbei. Weitermachen...
 
an sonem praxisbeispiel lässt sich doch viel leichter verdeutlichen worum es geht, wenn hier von verzerrung gesprochen wird die auch hörbar ist kann sich auch jemand der grade erst anfängt zu basteln was darunter vorstellen....das war zwar nicht die idee deises threads, weil ich eher feedback wollte, aber es funktioniert mit audiobeispielen doch ganz gut, ich finde das ist ausbaufähig...
 
Ich meine: Er will Feedback dafür was am besten zu dem Beat passt.
Hört sich für mich wie ein Fall für die Beatlounge an.

btw: Mir ist das eigentlich scheißegal. Wenn's nach meiner Schnauze gehen würde wäre die Beatlounge immernoch ein Unterforum des Producings und jeder könnte da Beats/Remixes/Feedbackrequests etc... posten wie er Bock hat.
Als man über diese (IMHO recht beschissene und mit sehr viel unnötiger Arbeit verbundenen Aufteilung) entschieden hat war ich strikt dagegen, aber alle anderen fanden es toll und es hat sich so durchgesetzt.
Ok. Meine Beschwerde ist vorbei. Weitermachen...

word up. Die Drecks-Beatlounge schau ich nicht mehr an seit sie nicht mehr im Producing Forum integriert ist. Bring it back :)

@beat:
ganz klar ohne Amp, in der Amp Version klingt vor allem die Snare nicht mehr so gut, nicht mehr so knackig.
 
die hihats find ich bei der amp-version besser, ansonsten ist die ohneamp-version überlegen...
 
ich bevorzuge die Version ohne AMP... allerdings meine auch ich das der Thread nicht hier rein passt sondern in die Beatlounge gehört und... hass mich dafür aber ich möchte dringend loswerden das der beat für mich wie einschläfernde Fahrstuhlmusik oder so TelefonHotline Warteschleife Klingt... wenn er als eine solche angedacht ist dann herzlichen Glückwunsch ist dir gelungen... wenn nicht tuts mir leid deinen Musikgeschmack zu attakieren
 
nein das geht schon klar, ich hör den beat einfach als lockere hintergrundmusik, ich würde auch nicht soweit gehen zu sagen dass das jetzt ein beat für rapper ist.
 
ich bevorzuge die Version ohne AMP... allerdings meine auch ich das der Thread nicht hier rein passt sondern in die Beatlounge gehört und... hass mich dafür aber ich möchte dringend loswerden das der beat für mich wie einschläfernde Fahrstuhlmusik oder so TelefonHotline Warteschleife Klingt... wenn er als eine solche angedacht ist dann herzlichen Glückwunsch ist dir gelungen... wenn nicht tuts mir leid deinen Musikgeschmack zu attakieren

ich hab bei hiphop.de das ding auch mal reingestellt, da meinte einer das erninnere ihn an zero 7. is son elektronik laid back ding. also ich bei itunes mal gesucht und da feel mir morcheeba ein: auf das who can you trust album hätte der beat echt gut gepasst, aber egal es soll ja nicht um den beat gehen sondern ums mixing. das viel mir nur grad ein.;)
 
ganz klar amp version (chilliger effekt. nur in samplitude intergriert oder standalone?). ich habs gern dreckig mit komischen frequenzgängen. ich weiss gar nicht, wieso alle so auf die klinische mische abfahren. manchmal gibts nichts besseres als ein übersteuernder bass oder dergleichen...
 
das umfrageergebnis hilft mir natürlich ganricht weiter, troztdem danke an alle die bisher abgestimmt haben! vielleicht hat der ein oder andere ja noch lust abzustimmen...
 
schöner Beat, hat echt was von Morcheeba oder Zero 7 ;)

noch ne Frage, wieso ist die Ampsimulation auf der Masterspur ? Auf einzelnen Instrumenten oder Gruppen wäre das viel zweckdienlicher :confused:
 
Also ich würd sagen eigentlich ist mit amp besser. Ohne wirkt der beat zu kalt und synthetisch ;)
Des Problem bei der version mit amp sind die snare und die hats. die klingen wirklich nach schlechtem mp3.
Kannst ja mal den amp über alles ziehen nur über die snare und die hats nicht. vllt ists dann besser

peace
 
wow hier kennt einer zero7 & morcheeba, korrekte sache, aber stimme da net ganz zu. aber der beat is immernoch gediegen, hab ihn freitag abend glaub ich fast 2 stunden angehabt am stück ;)
 
wow hier kennt einer zero7 & morcheeba, korrekte sache, aber stimme da net ganz zu ...

deswegen sagte ich ja auch "hat was von" und nicht "klingt wie" ;)

apropos Morcheeba, so eine leicht crunchige Gitarre würde bei dem Beat auch gut passen
 
Keine Frage...

Mit hört sich besser an oder besser gesagt orgineller.
 
Back
Top Bottom