Europäische Union - Der Thread

Ich muss dir leider sagen, du machst einen recht undemokratischen Eindruck.
Zum einen hältst du es für falsch, die Menschen über Sachverhalte, die ihr zukünftiges Leben in großem Umfang gestalten werden, mitbestimmen zu lassen.
Zum Anderen fährst du als Begründung auch noch auf, sie wären gar nicht in der Lage, es für sich selbst zu entscheiden.
Dann noch die Unterstellung des letzten Satzes...
Pfui. Wenn die Leute diesen Vertrag nicht wollen, dann soll es eben nicht sein. Aus. Ende. Und wenn die Welt daran hinge. Es ist außerordentlich dreist, wie auch in Deutschland über das Schicksal der Bürger hinweg derart entschieden wird. Und komm mir nun bitte nicht mit der Europawahl...
Das ist ist nicht die EU, wie ich sie möchte und ich mag den europäischen eigentlich Gedanken sehr. Jedoch nicht auf diese Art und Weise, wir er vollzogen wird.

Ein überwiegender Teil der tschechischen Bevölkerung ist für den Lissabonvertrag, genau wie das Parlament.

Wenn Sturkopf Klaus sich gegen Parlament und Volk stellt ist das auch alles andere als Demokratisch;)
 
Es war ja auch angedacht, mit Hilfe der Reichsflugscheibe einen großen Teil des zukünftigen Verkehrsaufkommens in die Stratosphäre des großdeutschen Reiches (= Eurasien) zu verlagern, leider konnten entsprechende Bestrebungen aufgrund gewisser geopolitischer Missgeschicke nicht fortgeführt werden. Ausschließlich deshalb entschied sich Göring zum Suizid.

Falsch. Das ist real. Die Verkehrsüberwachung leitet die Odessa von Neuschwabenland aus.

@Hemphans: Wenn der überwiegende Teil dafür ist, dann ist es plötzlich wieder sinnvoll, auf den überwiegenden Teil zu hören, aber wenn ein mögliches Referendum ganz sicher negativ ausgefallen wäre, wie bei 2/3 aller Mitgliedstaaten, dann ist es vernünftig, dass man keins gemacht hat, was. Ich denke, dass V. Klaus diesen Zug nicht mehr aufhalten kann aber vielleicht jann er ja noch etwas auf den Tisch hauen.
 
Die Nachricht, dass die EU jetzt versuchen wird, den störrischen tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus zu umgehen, und zu der Erkenntnis gekommen ist, seine Unterschrift sei eigentlich nur ein Formalakt und nicht unbedingt notwendig, zeigt
wieder mal eindrucksvoll die antidemokratische Haltung der EU. Natürlich braucht die
EU den Lissabon-Vertrag wie einen Bissen Brot, weil sie sonst nicht uneingeschränkt herrschen kann, und selbstverständlich sollen nationalstaatliche Wünsche Schritt für Schritt abgeschafft werden, damit in Europa weiterhin Eintracht und Frieden herrscht.
Wers glaubt wird selig, denn fast zweitausend Jahre Völkervielfalt kann man nicht so einfach ohne Weiteres per EU-Dekret im Mistkübel versenken. Vaclav Klaus, der Ungeliebte, weiß das.
 
grad gelesen, dass im dezember in kopenhagen kein nachfolger zum kyoto protokoll entstehen wird.

scheiss g77 schwellenländer spasten
 
Die Nachricht, dass die EU jetzt versuchen wird, den störrischen tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus zu umgehen, und zu der Erkenntnis gekommen ist, seine Unterschrift sei eigentlich nur ein Formalakt und nicht unbedingt notwendig, zeigt
wieder mal eindrucksvoll die antidemokratische Haltung der EU. Natürlich braucht die
EU den Lissabon-Vertrag wie einen Bissen Brot, weil sie sonst nicht uneingeschränkt herrschen kann, und selbstverständlich sollen nationalstaatliche Wünsche Schritt für Schritt abgeschafft werden, damit in Europa weiterhin Eintracht und Frieden herrscht.
Wers glaubt wird selig, denn fast zweitausend Jahre Völkervielfalt kann man nicht so einfach ohne Weiteres per EU-Dekret im Mistkübel versenken. Vaclav Klaus, der Ungeliebte, weiß das.

und wofür genau brauchst du jetzt einen nationalstaat? was ist überhaupt ein nationalstaat? das ist doch nur irgendwas worum mal wer ne grenze gezogen hat und solange propaganda getrommelt hat, bis die leute einer ganz bestimmten fußballmannschaft zugejubelt haben. wenns nach bevölkerungsgruppen ging, dann würde bayern auch nicht zu deutschland gehören, sondern mit österreich eine union bilden. würde ja besser passen.

nationalstaaten braucht kein mensch. reinhold messner spricht immer vom europa der regionen, der ansatz gefällt mir besser. wieso man gegen den lissabon vertrag ist versteh ich nicht. man müsste halt besser kommunizieren was man mit dem neuen europa anfangen will, zur zeit läuft das einfach zu sehr an der bevölkerung vorbei.

warum jetzt geschriehen wird das zustandekommen des vertrags wäre nichtdemokratischer unsinn. Die Politiker haben sich für Europa entschieden. Die sind vom Volk gewählt. Das legitimiert sie das doch oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn die Bundesregierung die Steuern erhöht dann ist da wohl auch die Mehrzahl der Bevölkerung dagegen, sollte man das dann bleiben lassen weils undemokratisch ist?

Die Todesstrafe wird dadurch auch nicht eingeführt werden. Das Eu-Gesetz kann eine nationale Rechte für ein Individuum nicht "verschlechtern". Wenn ein nationales Gesetz sagt, die Todesstrafe gibt es nicht, dann zählt das "mehr" als das Eu-Gesetz.
 
Die Nachricht, dass die EU jetzt versuchen wird, den störrischen tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus zu umgehen, und zu der Erkenntnis gekommen ist, seine Unterschrift sei eigentlich nur ein Formalakt und nicht unbedingt notwendig, zeigt
wieder mal eindrucksvoll die antidemokratische Haltung der EU. Natürlich braucht die
EU den Lissabon-Vertrag wie einen Bissen Brot, weil sie sonst nicht uneingeschränkt herrschen kann, und selbstverständlich sollen nationalstaatliche Wünsche Schritt für Schritt abgeschafft werden, damit in Europa weiterhin Eintracht und Frieden herrscht.
Wers glaubt wird selig, denn fast zweitausend Jahre Völkervielfalt kann man nicht so einfach ohne Weiteres per EU-Dekret im Mistkübel versenken. Vaclav Klaus, der Ungeliebte, weiß das.

hast du dazu nen link ? im übrigen mischt sich klaus da in dinge ein, die sein parlament schon beschlossen hat.
"uneingeschränkt herrschen" das ich nicht lache, du solltest dich mit thema vielleicht nen bischen besser auseinandersetzen als die 1-2 blogs dazu zu lesen, wo die eu das böse monster ist.

niemand will die "völkervielfalt" in europa zerstören, deshalb gibt es seit vielen jahren das konzept vom europa der regionen, es gibt nen rat der regionen usw.
 
und wofür genau brauchst du jetzt einen nationalstaat? was ist überhaupt ein nationalstaat? das ist doch nur irgendwas worum mal wer ne grenze gezogen hat und solange propaganda getrommelt hat, bis die leute einer ganz bestimmten fußballmannschaft zugejubelt haben. wenns nach bevölkerungsgruppen ging, dann würde bayern auch nicht zu deutschland gehören, sondern mit österreich eine union bilden. würde ja besser passen.

nationalstaaten braucht kein mensch. reinhold messner spricht immer vom europa der regionen, der ansatz gefällt mir besser. wieso man gegen den lissabon vertrag ist versteh ich nicht. man müsste halt besser kommunizieren was man mit dem neuen europa anfangen will, zur zeit läuft das einfach zu sehr an der bevölkerung vorbei.
.

Kann ich zustimmen.

Zu diesem Thema kann ich das Buch. "Nation, Nationalismus, Nationalstaat in Deutschland und Europa" von Dieter Langewiesche empfehlen, ist so ziemlich das Standartwerk zu dem Thema
 
ein weitere Blamage für Deutschland..

als wirtschaftlich stärkstes Land schafft man es nicht, ein wichtiges Amt erhalten. Zeigt mal wieder Merkels Kompetenzen :thumbsup:
 
und wieder der chavi :D

Merkel gehört wie so ziemlich jeder andere cdu politiker abgesägt.

Sie hat einen Eid abgelegt und bricht ihn täglich. Eine schande wirklich.

EU ist nur für Wirtschaft gut wie schon anderswo erwähnt.

Deutschland hat 1600 Milliarden Euro schulden was kümmert uns die EU ?
Sollen die erstmal schauen dass wir dass Problem gelöst bekommen.

Merkel ist nicht unfähig sie handelt nur nicht im Interesse des Volkes obwohl sie es unter Eid geschwört hat. Verrat nenn ich dass !!!
 
Last edited by a moderator:
:thumbsup: der Typ ist der Hammer... ich brauch gar nicht mehr ins infokrieg-Forum reinzugucken um mich zu amüsieren.
 
und wieder der chavi :D

Merkel gehört wie so ziemlich jeder andere cdu politiker abgesägt.

Sie hat einen Eid abgelegt und bricht ihn täglich. Eine schande wirklich.

EU ist nur für Wirtschaft gut wie schon anderswo erwähnt.

Deutschland hat 1600 Milliarden Euro schulden was kümmert uns die EU ?
Sollen die erstmal schauen dass wir dass Problem gelöst bekommen.

Merkel ist nicht unfähig sie handelt nur nicht im Interesse des Volkes obwohl sie es unter Eid geschwört hat. Verrat nenn ich dass !!!

und was will bitte "das Volk"?:rolleyes:
 
Merkel gehört wie so ziemlich jeder andere cdu politiker abgesägt.

Sie hat einen Eid abgelegt und bricht ihn täglich. Eine schande wirklich.

EU ist nur für Wirtschaft gut wie schon anderswo erwähnt.

Deutschland hat 1600 Milliarden Euro schulden was kümmert uns die EU ?
Sollen die erstmal schauen dass wir dass Problem gelöst bekommen.

Merkel ist nicht unfähig sie handelt nur nicht im Interesse des Volkes obwohl sie es unter Eid geschwört hat. Verrat nenn ich dass !!!

Wenn du meine Behauptungen wiederlegen kannst dann mach es. Ansonsten halt den Rand.

Was soll man da widerlegen? Du bringst doch gar keine Argumente..

Ich hab keine schreibschwäche du stricher.

:thumbsup::D
 
Last edited by a moderator:
Was sagen eigentlich die ganzen "Mehr Machttransfer an die EU ist im Zeitalter der Globalisierung alternativlos"-Leute zur EU-Zustimmung zu den Einsichten der US-amerikanischen Behörden in alle europäischen Banktransfers bei Swift oder die geplante Ausweitung des Nichtraucherschutzes, mit den möglichen Folgen dass Rauchen auch in den eigenen vier Wänden verboten werden soll, durch das EP?

Da sieht man wieder den ganzen Irrsinn. Mit den Argumenten, heutzutage und wegen Klimawandel, Finanzkrise, Terrorismus etc. müsse man eben eine handlungsfähige EU haben, wird die Staatlichkeit der Demokratien immer weiter ausgehöhlt, sodass schon heute alles mögliche vollkommen intransparent und unkontrollierbar und selbstredend ohne jeglichen "Input" seitens der Bürger zentral bestimmt wird.
 
Was sagen eigentlich die ganzen "Mehr Machttransfer an die EU ist im Zeitalter der Globalisierung alternativlos"-Leute zur EU-Zustimmung zu den Einsichten der US-amerikanischen Behörden in alle europäischen Banktransfers bei Swift oder die geplante Ausweitung des Nichtraucherschutzes, mit den möglichen Folgen dass Rauchen auch in den eigenen vier Wänden verboten werden soll, durch das EP?

Da sieht man wieder den ganzen Irrsinn. Mit den Argumenten, heutzutage und wegen Klimawandel, Finanzkrise, Terrorismus etc. müsse man eben eine handlungsfähige EU haben, wird die Staatlichkeit der Demokratien immer weiter ausgehöhlt, sodass schon heute alles mögliche vollkommen intransparent und unkontrollierbar und selbstredend ohne jeglichen "Input" seitens der Bürger zentral bestimmt wird.

Gib ma bitte funktionierenden Link.

Ich kann da Helmut Schmidt nur hart zustimmen (ganz unabhängig vom Thema), diese Dämonisierung der Raucher kann nur nen modernes (und hoffentlich vorübergehendes) Phänomen sein.
So langsam sind wir armen, armen Nichtraucher doch genug geschützt, wir können schließlich die 3 Promille Grenze inner Kneipe knacken ohne dabei den ungeheuren Gefährlichkeiten des Passivrauchens ausgesetzt zu sein, ein hoch auf unsere Demokratie. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom