Georg Danzer ist tot

Kirchenjesus

BANNED
Joined
Oct 23, 2006
Messages
784
Der österreichische Liedermacher Georg Danzer starb letzte Woche Donnerstag im Alter von 60 Jahren an Lungenkrebs.

Bekanntgeworden ist er als Teil der "Austria 3" (an der Seite von Ambros und Fendrich) sowie durch sein 1976er Album "Jö schau".

Neben Rio Reiser und Konstantin Wecker dürfte Danzer der wichtigste deutschsprachige Musiker gewesen sein.

Einige seiner bekannteren Lieder: "Ganz Wien träumt von Kokain", "War das etwa Haschisch?", "Wir werden alle überwacht", "Zehn kleine Fixer"...
 
Den Thread Titel mit dem Daumen hoch sollte man zu Tv Total schicken.
 
Als HipHopper und Mensch unter 25 muss man ihn nicht kennen. Als Musikliebhaber und Mensch über 25 sollte man ihn kennen.

Ich bin 25 jähriger Hiphopper mit Hang zur Musikliebhaberei, kenne den Typen aber nicht. Hört sich den Songtexten zufolge aber nach so Hans Söllner Kacke an, so möchtegern provokant.

Ach so, ne gesunde Abneigung gegen Österreich und die Schweiz habe ich natürlich auch.
 
Ich bin 25 jähriger Hiphopper mit Hang zur Musikliebhaberei, kenne den Typen aber nicht. Hört sich den Songtexten zufolge aber nach so Hans Söllner Kacke an, so möchtegern provokant.

Ach so, ne gesunde Abneigung gegen Österreich und die Schweiz habe ich natürlich auch.

Du urteilst zu schnell. Aber es kann eigentlich nur ein Österreicher verstehen,
was für ein Mensch Georg Danzer war. ;)
 
kenn nur war da etwa haschisch...sehr geil.schade, aber macht den crocodile hunter auch nicht wieder lebendig
 
1. was hast du gegen österreicher? ;)
2. War Georg Danzer ein gechillter Typ der nur seine Musik machen wollte. Nix Hans Söllner. Waschechter Austropop.
 
komische Musik die der Kerl da gemacht hat, is aber gut zum samplen;)
 
Kann mir bitte jemand ein gutes Album empfehlen?
Ich kenne einige Einzellieder, hab von ihm glaube ich zwei Best-of-Alben und Zeug von Austria 3.
 
"Narrenhaus", "Feine Leute" und "Traurig Aber Wahr" würde ich vorschlagen.
 
Back
Top Bottom