Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

ich hoffe du willst mich verarschen...

klar ;)
was ich damit sagen will, ist einfach das für mich erstmal die musik im vordergrund steht und ich bei englischen sachen eigentlich nur auf texte achte, wenn sie extrem gut oder extrem beschissen sind. und um ehrlich zu sein achte ich bei hiphop texten noch weniger auf texte als bei gitarrenmusik, ganz einfach weil da soviel gelabert wird, das ich keine lust hab zuzuhöhren. und geschichten ausm ghetto oder schwertfilmvergleiche interessieren mich auch einfach nicht.
trotzdem find ich wu-tang geil, wegen instrumentals, stimmen, flow etc. ;)
 
im übrigen... HOLOCAUST von den killa beez hat in seinem letzten album BlueSkyBlackDeath in nem track die geschichte vom rattenfänger in hameln erzählt...

aber gerade bei wu wird viel metaphern benutzt die oft lustig sind und einen irgendwie flashen...

z.b. gza "what is the meaning of crime? it it Criminals Rubbin Innocent Mother****ers Everytim?" ...

oder in nem track von co-defendents feat killarmy beretta 9 "positive adjucation always corrects errors" ... nehme die initialien kommt PEACE raus...

oder das gesamte black market militia album... total kritisch über die politik in amerika... sowie auch auf wu meets the indi culture in VERSES...

oder der mafioso gangster style vom only build for cuban linx... laaaa costa nostraaa... wu hatte damals ja auch gute kontakte zur größten mafiafamilie n.y. der gambinofamilie... daher kommt auch Wu-Gambinos....


also texte find ich schon wichtig... am wichtigsten ist es für mich das sie authentisch sind und auch der realität entsprechen... hab nix gegen ghetto streetlife rappen... find ich sogar gut... aber nur, wenn die leute dann wirklich ausm ghetto kommen und über wahre begebenheiten sprechen...
und was ich abgrundtief hasse sind RNB tracks oder raps wo es über dicke karren, geile bitches und riesen villen geht... sowas brauch kein mensch... wie raekwon in nem interview gesagt hat "hiphop hat nichts mit bling bling oder dicken autos zu tun"

aber klar ist, dass dazu auch der beat passen muss... und der flow...
 
klar ;)
was ich damit sagen will, ist einfach das für mich erstmal die musik im vordergrund steht und ich bei englischen sachen eigentlich nur auf texte achte, wenn sie extrem gut oder extrem beschissen sind. und um ehrlich zu sein achte ich bei hiphop texten noch weniger auf texte als bei gitarrenmusik, ganz einfach weil da soviel gelabert wird, das ich keine lust hab zuzuhöhren. und geschichten ausm ghetto oder schwertfilmvergleiche interessieren mich auch einfach nicht.
trotzdem find ich wu-tang geil, wegen instrumentals, stimmen, flow etc. ;)

ja, das ist so. aber ein bisschen text muss schon dabei sein. man versteht ja ungefähr jedes 5te wort, ohne richtig zuzhören, und das muss dann auch passen´zu dem beat und dem flow. und wenn der text nicht zb. aggressiv genug ist dann hört man dass und dann ist das lied auch nicht geil, dann ist es nicht das selbe.
 
für mich persönlich steht der text an erster stelle! gza käm selbst spoken word - style, sprich a capella, noch geiler als vieles andere mit nem dicken beatgerüst! rap heißt nunmal rhythm and POETRY! aber ihr könnt euch von mir aus die musik auch wegen des instrumentals anhören, is ja kein ding!

kurzer kommentar zu den jdd-knaben: wunderschöne gedichte absolut versaut, nicht zuletzt aufgrund der mehr als laienhaften vortragsweise! ich liebe rap, kann aber trotzdem sehr gut zwischen gedichten und raps differenzieren!

guck mir jetz erstma die angeblichen previews zum gza album an :)

edit: in die "liquid swords - instrumentals" kann man reinhören, jedoch nicht in "pro tools"!
 


so beginnt eins meiner absoluten lieblingslieder: gza - investigative reports^^

snippet is wirklich vom pro tools - album und es scheint absolut spitze zu werden! alleine pencil ist schon übergeil, aber cinema setzt dem ganzen noch die krone auf.... erinnert vom storytelling her an exploitation of mistakes, sehr düster, einfach genial... bin sehr aufs endergebnis gespannt!

könnte vielleicht wirklich DAS album des jahres werden...:)
 
denke aber, dass ich warte, bis es releaset wird, da ich es mir so oder so original zulegen werde und ich dann wenigstens noch etwas spannung habe :)
 


wenn ihr das lesen würdet, könntet ihr euch auch die snippets anhören...

hab nur einmal durchgesappt... und von den beats her is es echt übergeil... auch flowtechnisch nuschlt gza wieder sauber über die tracks...

kann echt das beste album 08 werden... aufjedenfall mein persönliches... wobei "behind the stained glass" und digisnax (find ich einfach geil und innovativ) gut vorgelegt haben...

so beginnt eins meiner absoluten lieblingslieder: gza - investigative reports^^

hätte nicht gedacht das es einem auffällt... finds total geil wie er mit "here we got" in den track springt...
is aber auch n übergeiler track auf nem übergeilen album...
 
ich finds ziemlich mittelmässig. 3-4 geile beats, rock marciano feature, sonst eher langweilig. hab aber auch nichts anders erwartet.
 
um nochmal zu den texten und lyrics im hiphop zu sagen (wo wir ja vor einigen seiten waren...)...

kennt ihr den track??

http://www.youtube.com/watch?v=vG5La6k6eTI

LYRICS
Life is a blast when you know what you're doin
Best to know what you're doin 'fore your life get ruined
Life is a thrill when your skill is developed
If you ain't got a skill or trade, then shut the hell up

Verse One:
My rhymes is like droppin your head on cement
Crackin it open hopin to make a dent; I'm hell-bent on
resurrection, per-fection
Lesson #1: rekindle the essence
Rap ain't about bustin caps and ****ing bitches
It's about fluency with rhymin ingenuity
All of this is new to me, see I peep rhymes
with scrutiny, under a microscope I walk a tightrope
A thin line between insanity and sanity
mixed with a little vanity, boostin the morality
with Hiero hospitality, soon to strike it: rich
like calories, salaries, ahh sounds like a plan
And, I will expand hip-hop as well
Might even kick a little impromptu, to stomp you
weaklings, speaking things foreign to the human ear
that you will fear now, whether you like it or not
Blood clots on you little life on the situation
and on the stipulations... the shit you wastin
time on you pawns, it was planned like that
But we can fight back, like David Horowitz
and say we want no more of this
and put it in a cyrogenic status
Replace it with the lastest in technology
Hip-Hop policies that demolish ya folliew
Olly olly oxen free, get off of me
You can't see this, your defeatist attitude'll
get you nowhere fast, I tend to my task cause

Chorus: 2X

Verse Two:
Don't even start on the next man, let's scan
your situation, you still have no patience
Flip on niggaz, rob niggaz, even family
All the way up to your moms - you can't stand to be
in the house, but when you kicked out you beggin
to come back in then the same old skit happens
You say you rappin but you don't know the essence
Just hoe slap and bustin caps is your message
Plus every time I put some scrill down, you steal it
If that's your way of teachin me a lesson I don't feel it
Your raps reflect your life and that's a shame
cause the way you're soundin, you must think that it's a game
I can see if you came from the ghetto, but you came
from the Meadow - you really need to let that go
You got no respect for hip-hop, and you tryin to rhyme
Biding your time and I find it a crime
I even tried to bury the hatchet man
Cause we all African, you wanna be a rapper
start practicin, you can't even flow right
Spend most of your time ****in hoes, gettin in fights
Hangin out, with no mission in life
And you're missing your life, and you'll be missing out on life
I won't sweat you for that G you stole
cause if you're still alive, I'll be there to see you fold
Told ya!

Chorus: 2X

Verse Three:
You could be a rapper an acto a gun clapper
A comedian providing laughter as a bachelor
A pastor of a chapter, a doctor, a lawyer
A fireman, a hired hand, whether boy or girl
it's your world your future you control it
Whatever you do, early on, is how you mold it,
I record it, sold it, told it to you
Mr. Del wouldn't tell you nothin that ain't true, because

Chorus

Think you're able to label the Hiero sound?
You still haven't found a comparable variable
You think you're able to label the Hiero sound?
You still haven't found a comparable variable
All you marks... YAH!

This the freshest shit and you know it

ich find der trifft den nagel aufn kopf...
denke mal der is echt an viele chartrapper der neuzeit gerichtet...
traurig aber wahr...
nur so nebenbei...

yoreek was hörst du denn sonst für artists???
nur mal so zur einschätzung deiner meinung...

an snippets sollte man sowas eh nicht bewerten... weil sind halt nur snippets... lyrics sind halt nicht komplett... beat is n loop aber da sind wir ja wieder bei dem thema... leute die snippets schon schlecht reden und dem album keine chance geben achten wiederum nur auf beat und flow...
traurig aber wahr...

there is a message people...

peace
 
yoreek was hörst du denn sonst für artists???
nur mal so zur einschätzung deiner meinung...

ich höre gerne guten rap...

die wu-tang sachen aus den 90ern sind der shit aber seit 1999/2000 is bei denen die luft raus.

2008 war ziemlich dünn bis jetzt meine favoriten bis jetzt sind:

Pete Rock - NY's Finest
Nas - Untitled

am ende des jahres wird wohl heltah skeltah auf platz 1 landen.
 
?? aus wu die luft raus ???

masta killas alben waren der hammer... (04 und 07)
die 2 und 3 bobby digi sachen auch (01 und 08)
cilvaringz hat n richtig geiles album abgeliefert (07)...
9th prince auch... (08 prince of n.y.)
hell razah sowieso... (zieh dir mal thug angles welcome to red hook houses album (08) feat shabbazz the disciple oder renaissance child (07))
die killah priest scheiben ob offering (07) oder behind stained glasss (08)
auch black market militia... (06)
oder fischscale / more fish von ghost...
gza's grandmasters... (06)
zu ninjaz - justice now
brooklyn zu - verse 32 chamber #9 (july 08)
und mein absoluter fav. "Wu Tang meets the índi culture"... (06)
und da sind noch viele viele mehr

u.a. auch mef's 4:20.. wo einige gute tracks bei waren....

da gabs so viel geilen shit... ihr müsst halt nicht immer die generals betrachten...
der chartshrot is eh meist scheisse...

es gibt so viele geile underground artists bei den indi lables... major kommt nur müll... ob jay z oder kaney west... auch nas is ziemlich abgestiegen... hab das album bisher noch nicht gehört... aber es soll ziemlich überproduziert sein und mainstream lastig...
 
das sind fast alles mittelmässige indie-releases. von den bobby digital sachen war nur das erste wirklich gut. cilvaringz ist wack, typischer myspace fan-vogel, das album war grausam. hell razah ging einigermassen klar, black market militia war ganz geil aber eher wegen tragedy.

ghostface ist der einzige noch relevante wu-tang rapper, der alben auf nem hohen niveau droppt.

american gangster war eins der bestproduziertesten alben 07 und college dropout von kanye eins der besten alben seit 2000. das neue nas album scheisst von den lyrics her einen grossen haufen auf alles was du da aufgezählt hast.
 
also ich kenne die meisten wu-releases die genannt wurden garnicht, ich kann nur sagen das das meth album 4-21 nicht schlecht war und das digital bullet album von rza.
und zu jay-z und nas brauch man eigentlich nicht viel sagen, hammer.
aber wie ich bei doetone rauslesen kann steht er mehr auf underground da ich die meisten nicht kenne und wer sagt jay-z und nas haben schlechte alben veröffentlicht dann kann das ja nur an den mainstream liegen oder nicht?
 
richtig erkannt... ich hasse mainstream...

alles nur kohlemacherei

auf black market und wu meets the indi culture ist nicht so leicht drauf zu scheissen (lyrisch) ... nas und jayZ erzähln immer nur das gleiche...
 
Zurück
Oben Unten