Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

Also " hoodcastin Crew" kann man zwar so ausdrücken, das Beispiel mit Berlin und Hamburg passt aber gar nich, denn meines Wissen waren Gza und Rza die ja Cousins sind zusammen Mit ODB (RiP) die Gründer, haben dann quasi Connexmässig ausm freundes und Bekanntenkreis die anderen 6 zusammengetrommelt, von denen damals aber nur Ghostface schon einen dicken Label-Vertrag in der Tasche hatte, die anderen waren wenn überhaupt der Insiderszene bekannt, dass kann man also nicht vergleichen mit jetzt mal die 9 stärksten Mcs Berlin zu ner Crew machen, das müssten dann schon neun extremst qualifizierte unbekannte No names sein, aber die WTC Kollabo, ist unerreicht, alle ähnlichen Zusammensetzungen in der Hinsicht, egal ob deutsch oder Ami, waren entweder scheiße, oder hatten nur sehr kurz Bestand.
also sowas wie m.o.r.? savas, sein cousin ronald usw:D
Ich fand die forever von anfang an genial und höre die jetzt noch immer mit der gleichen begeisterung. von buddah hab ich mir damals das album auf cd gekauft und war enttäuscht, wie auch von der last shall be the first von den sunz. Das erste cappadonna-album allerdings ist ein richtiges brett, da sollteste bei gelegenheit nochmal was aufmerksamer reinhören...;)
ja find die auch nicht schlecht, paar richtig gute dinegr drauf, coole ebats. aber die stimme mag ich nicht so und ausserdem gehört der für mich nicht zu wu-tang. und mein anspruch an alles was den namen wu-tang trägt war einfach unerfüllbar hoch nach enter, forever, ob4cl, tical und co
Forever war mit abstand die lp die meinen musikgeschmack am meisten geprägt hat, war damals 11 oder so und ab dann hab ich nur noch rap gehört und alle bravo hits haben den weg in den mülleimer gefunden. Aber enter the wu find ich rein objektiv betrachtet auch besser.

bei mir wars halt gfenauso mit der enter. war da 12, lag im krankenhaus und mein zimmerkollege warn ami, der 24/7 die enter gehört hat. da bin ich dann voll auf den trichter gekommen und auf einmal war marky mark in meinen augen gar kein so grandioser rapper mehr. hatte dann halt von der forever auch son roughen sound erwartet und war deshalb zunächst enttäuscht, mit souligen sachen konnt ich damals nix anfangen.
 
richtig. man stelle sich vor, jemand würde eine Supergroup mit Leuten aus Berlin oder Hamburg zusammenstellen, deren Auswahl sich mehr oder minder ausschließlich nach qualitativen Gesichtspunkten richtet. natürlich würde da mindestens was brauchbares bei rauskommen.

Aufjedenfall das war auch beim Clan so hammer so viele verschiedene Rapper auf einem Trackk das bringt abwechslung und hört sich einfach gut an.
http://www.youtube.com/watch?v=kl6jwab3HWk
Wie ich das feier abnormal

http://www.youtube.com/watch?v=TV4elYMk66E
Für mich einer der besten Tracks des Clans wenn nicht sogar der beste das Spiel war sowieso hammer wie Thrill Kill halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die forever von anfang an genial und höre die jetzt noch immer mit der gleichen begeisterung. von buddah hab ich mir damals das album auf cd gekauft und war enttäuscht, wie auch von der last shall be the first von den sunz. Das erste cappadonna-album allerdings ist ein richtiges brett, da sollteste bei gelegenheit nochmal was aufmerksamer reinhören...;)

the pillage is echt krass, hat irgendwie son nen chilligen touch, aber trotzdem den richtigen wu-sound, auch wenn rza da glaub ich garnicht soviel für produziert hat!

ich war 13, hatte gerade angefangen mir rap alben zu kaufen (mmlp, chronic 2001) als dann "the jump off" raus kam. da bin ich direkt zum saturn, "the w" gabs noch nicht und hab mir dann "forever" geholt und dann die woche danach noch "the w" und "36" chambeers und bin voll darauf hängen geblieben.
 
Mit der "the W" hörte es für mich dann auf, das war nicht mehr so richtig meine welt. aber die ersten beiden clan-alben und dann im besondern die ersten beiden odb-. die ersten beiden ghostface- und die ersten beiden methodman-dinger haben mich halt absolut geflasht, plus die liquid swords und die pillage. Das waren so meine persönlichen alben...:)
 
schön dass man auch in der hhd normale diskussionen führen kann, war mir gar nicht so bewusst:D


wie findet ihr eigentlich das blakroc album?


bei mir wars übrigens endgültig mit LA the darkman vorbei, das war das wackste was den wu-tang stempel drauf hatte. und ich hab mir damals eigentlich alles von wu-tang blind gekauft, ich ahtte sogar ein wu-tang poster und das beste: das wu-tang logo auf dem auto meiner mutter:D

die war zwar super sauer, wusste aber nicht wie man das wegkriegt und ich hab jede beteiligung geleugnet. ich glauzb ich habs auf die türken geschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd mir das neue wu tang album sicher nicht anhören. die haben sich alle gar nicht verändert, außer dass sie ihren swagger von früher verloren haben. wenn sie so rappen wie damals, passt das gar nicht in die heutige zeit und ist veraltet. wenn sie was neues probieren, wird es sowieso schlecht...

wu tang clan ist schon lange over. hab mir auch das neue raekwon album nicht angehört und sobald ich ghostface irgendwo höre, schalt ich auf nen anderen track.
 
werd mir das neue wu tang album sicher nicht anhören. die haben sich alle gar nicht verändert, außer dass sie ihren swagger von früher verloren haben. wenn sie so rappen wie damals, passt das gar nicht in die heutige zeit und ist veraltet. wenn sie was neues probieren, wird es sowieso schlecht...

wu tang clan ist schon lange over. hab mir auch das neue raekwon album nicht angehört und sobald ich ghostface irgendwo höre, schalt ich auf nen anderen track.
muss dir leider irgendwie recht geben, find auch der swagger is komplett weg. ich verstehe auch nicht wieso das neue rakewon son hype hat, mir gefällts gar nicht.
 
und wieso erzählst du uns das?
was tut das zur sache?
ist deine meinung auch nur im entferntesten relevant?
 
schön dass man auch in der hhd normale diskussionen führen kann, war mir gar nicht so bewusst:D


wie findet ihr eigentlich das blakroc album?

Hab ich bis heute noch nicht gehört. Laut Kollegen aber die Anschaffung auf jeden Fall wert. Muss ich selbst mal checken...

Ach so, und wo ich gerade eh hier bin, ich hätte es fast vergessen, die dreddy krueger presents wu tang meets the indie culture ist auch ein wahnsinnig dickes gerät, die sollte man bei gelegenheit definitiv mal abchecken...:thumbsup:

EDIT: Doch, das neue Raekwon gefällt mir auch, ist halt ein anderer style, aber trotzdem sehr geil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs blakroc bei napster (legal, hab die flatrate) einmal gehört und fands saustark. weiß gar nicht wieso ichs danach nie wieder gehört hab :confused:
 
Also ich hab irgendwie trotz 36 Chambers zwischendrin kaum Wu gehört, Method Man dagegen aber schon, weil ich Redman so gefeiert habe.
W war das letzte Wu Album was ich blind gekauft habe, das habe ich auch bis auf 1-2 Ausnahmen richtig gefeiert. Vor allem diese 3teilige Videostory auf MTV hat mir damals sehr gut gefallen :D

Ich war eigentlich in freudiger Erwartung bezüglich Wu Massacre, aber jetzt wo ich gehört habe dass das ein hastiges Schnellschussprojekt war um den Cuban Linx 2 Hype auszunutzen, die CD nur 30 Minuten Laufzeit hat und diese Collector-Cover nirgends zu haben sind, habe ich schon keinen Bock mehr drauf.

Im Endeffekt haben sich die Clanmitglieder vieles selbst versaut. Allein das Drama um 8 Diagrams hat mich genervt, wo RZA dann im Nachhinein von Ghost und Rae hart kritisiert wurde, er habe das Projekt kaputt gemacht blabla.
Die legen sich immer selbst Steine in den Weg mit ihren Streitereien.
 
Des neue Rae is killer.Weiss nich wie man das nich geil finden kann. Allein schon einige der Beats.....v.a. Dre seine find ich hammer. Und ghost hör ich auch noch, auch sein weiber kram hör ich gerne.

Und dass die nicht mehr so grimey wie früher sind, wen wunderts nach mehr als 10 Jahren...
 
Es war ein mal der Clan die Zeiten sind leider leider vorbei ich habe mit ihnen abgschlossen.
 
die beiden dre beats auf CL2 passen überhaupt nicht zum vibe des albums und wirken vollkommen fehl am platz.

zu den streitereien: ja, sehe ich genauso. ich denke einfach das da ne menge neid untereinander mit im spiel ist, weil deren karrieren ja extrem unterschiedlich verlaufen sind. verneinen sie zwar immer aber ich glaube das da doch ne ganze menge dran sein wird, ist ja auch verständlich.

was business entscheidungen angeht, sind die bis auf rza leider auch nicht sonderlich intelligent. raekwon's ewiges festgeklammere an majorlabel situationen war auch dämlich, den independent weg hätte er viel früher gehen können. ein major deal ist heute nur noch was für megastars wie jay-z, eminem usw., einem raekwon bringt sowas heutzutage gar nichts mehr.
 
Im Endeffekt haben sich die Clanmitglieder vieles selbst versaut. Allein das Drama um 8 Diagrams hat mich genervt, wo RZA dann im Nachhinein von Ghost und Rae hart kritisiert wurde, er habe das Projekt kaputt gemacht blabla.
Die legen sich immer selbst Steine in den Weg mit ihren Streitereien.

wobei die schon recht hatten. "8 diagrams" wäre gleich um ein xfaches besser, wenn die Beats durchgehend gut wären.

ich feier übrigens auch überwiegend die classics, kann mit dem sound vieler neuerer Sachen (sprich: schon seit mindestens zehn Jahren) aus dem Umfeld kaum was anfangen. auf der anderen Seite gibts dann halt zwischendurch immer wieder tracks von denen, von denen ich völlig begeistert bin (deswegen hab ich mich auch z.b. wie ein Idiot von "8 diagrams" gefreut und war dann enttäuscht)
 
ich kann mir einen raekwon oder ghostface nicht anhören. hab manchmal das gefühl, dass die faulen fettsäcke nicht einmal einen sauberen doppelreim hinkriegen.
 
Hmm, ich konnte es eigentlich noch nie verstehen, warum so viele Leute auf den Clan abgehen, zweifelsohne ein Haufen guter MC's, aber letztendlich war mir der meiste Kram dann doch zu unmelodiös und zu anstrengend um es mir anzuhören. Die Solos haben mir eigentlich sowieso immer besser gefallen, wenn ich jetzt mal an "Supreme Clientele" oder die "Tical" Scheiben denke. Die Inspectah Deck Sachen waren teilweise auch sehr gut.

Und wieso hier Leute Method Man haten werd ich wohl nie verstehen, es gibt kaum MC's die so eine Präsenz und einen so guten Flow haben, für seinen Part auf "The What" müsste man ihm z.B. eigentlich schon ein Denkmal bauen.

So und jetzt hatet mich :D
 
ich hab mir damals eigentlich alles von wu-tang blind gekauft, ich ahtte sogar ein wu-tang poster und das beste: das wu-tang logo auf dem auto meiner mutter:D

die war zwar super sauer, wusste aber nicht wie man das wegkriegt und ich hab jede beteiligung geleugnet. ich glauzb ich habs auf die türken geschoben

hahaha

wu tang meets the indie culture ist auch ein wahnsinnig dickes gerät, die sollte man bei gelegenheit definitiv mal abchecken...:thumbsup:

es gab mal das gerücht, dass der beat hier ab 0:37 von diesem indian culture ding wär:
http://www.youtube.com/watch?v=vf4E5P_VcKs

stimmt das? wenn ja: tracktitel?

Und wieso hier Leute Method Man haten werd ich wohl nie verstehen, es gibt kaum MC's die so eine Präsenz und einen so guten Flow haben, für seinen Part auf "The What" müsste man ihm z.B. eigentlich schon ein Denkmal bauen.

keiner hated method man! reloaded meinte nur, dass er stimme nicht so toll findet (geschmackssache), ich meinte, dass mich die stimme auf albumlänge auch stört, aber nichts gegen meth!
 
Return of the 36 chambers is und bleibt das Masterpiece für mich.
Und klar ist heute nicht mehr alles Gold was glänzt und auf den unterschidlichsten Alben sind auch Mal ein paar miese Stücke dabei, aber wenn ich sehe wieviele geile Lieder ich von den 9-10 Jungs habe, auch noch nach 2000, haben der Clan und seine Mitglieder für mich jegliche Negativ-Kritik Immunität auf Lebenszeit.

Und mal by the way, sollte nich auch das Redman Album morgen droppen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten