Copyright Youtube Songs Rippen

chenbro

gehört zum Inventar
Registriert
4. September 2006
Beiträge
1.324
Hey Heads :)

Ich hätte da ma eine Frage.

Auf youtube gibt es ja diverse Musikvideos und hochgeladene Songs, zB sone Fanvideos. jetzt meine Frage: Ist es legal, wenn man sich die Audiospur rippt? Ich zb recorde meinen Stereomix, während ich das Video dann gucke. Somit hab ich dann die Audiospur des Videos und somit den Track ;) Theroretisch müsste es doch legal sein oda? Weil ich recorde ja nur die "Geräusche" die aus meinen Boxen kommt :confused: Antwort wäre nice.

Peace out
 
weiss ned wie das bei you tube geregekt ist, aber es ist ja auch legal z.b. n radio stream zu recorden...
 
frage ist eher, was du davon hast, außer viel arbeit für schlechte qualität ?
 
Ist insofern legal, da du keinen Kopierschutz umgehst, die Wiedergabe auf youtube ansich aber ist meistens nicht legal, bin mir da nicht sicher, weil Videos nimmt man ja auch vom TV auf und umgeht damit auch keinen Kopierschutz, irgendwie totale Grauzone
 
ist meines wissens legal (also das recorden) das uppen solcher videos ohni die nötigen rechte/lizenzen wohl kaum. (werden ja oft auch gelöscht, teilweise auch mit lieben grüssen von BMG und co)

also ich hab schon einiges so aufgenommen, wenn mir was einfach gut gefällt, ich aber keinen bock hab immer auf youtube zu gehen.
und meistens anschliessend das original gekauft...


peace:)
 
Danke für eure Antworten.

@rapfab

Was ich davon habe? Ich muss nicht bei einer möglichen Hausdurchsuchung, Ansgt haben, dass sie sagen "bla haben sie RUNTERGELADEN" ;) Is ja dann alles legal :) Also so halb :D
 
darum ging es hier aber nich :'D

also wenn die sachen wie das neue sido video von urbande reingestellt wurden somit legal sind kannst du sie dir ruhig analog rippen und für den hausgebrauch benutzen... aber nirgends anders hochladen

(glaub ich.... nich hauen!)
 
wie soll man denn von youtube analog rippen?:D Auf Tape aufnehmen:p?
 
wenn eine D/A wandlung zwischen ist, ist es doch analog... z.b. mit dem laptop den track abspielen und mit dem 2. recording (oder was weiss ich) pc aufnehmen ;D

aber du kannst es ja auch einfach die .flv speichern und es in mp3 umwandeln... intressiert ja eh keine sau
 
wenn eine D/A wandlung zwischen ist, ist es doch analog... z.b. mit dem laptop den track abspielen und mit dem 2. recording (oder was weiss ich) pc aufnehmen ;D

aber du kannst es ja auch einfach die .flv speichern und es in mp3 umwandeln... intressiert ja eh keine sau

D/A - A/D Wandler sagt ja wohl alles;) Das Signal von youtube ist digital.
 
D/A - A/D Wandler sagt ja wohl alles;) Das Signal von youtube ist digital.

Ja aber wenn man es so macht wie Multi sagt dann wird es ja in analog gewandelt und am Ende des Kabels wieder in Digital gewandelt. Wobei ich mich frage warum man das machen sollte. Ist doch der totale Qualiverlust wenn man eine eh schon schlechte Youtube Widergabe durch eine schlechte Notebooksoundkarte ausgibt um diese dann mit einem anderen rechner aufzunehmen. Womöglich dann auch noch als mp3 speichern was?
Da speicher ich doch lieber das Video und seh zu dass man die Audiodatei da irgendwie direkt rausbekommt. In Audition zB mit extract Audio from Video. Wobei da glaub ich kein FLV möglich ist aber vielleicht gibts da ja auch schon einen Filter dafür. kp

peace
 
ja war ja nur nen beispiel 8)

ich würds auch die .flv einfach speichern und mit super umwandeln :)
 
ja eben, macht halt auch wenig sinn dat ding analog aufzunehmen :p
 
ja aber analoge kopien sind die einzig legalen bei kopierschützen wie auf cd's und dvd's!
 
Ja das is klar, bei youtube isses ja wurst, umgehst ja ooch nix
 
Zurück
Oben Unten