Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

seid ihr alle savas fans und/oder seid mächtig gehypet oder is das ding wirklich so gut?

bin kein savas "fan", hab auch mich nicht an der diskussion beteilligt und es gehyped als es noch nicht draußen war!
aber nach mehrmaligen hören kann man sagen das allein das intro, das orakel und mona lisa das album zu etwas besonderem machen!
das ding ist die anderen tracks sind nicht schlecht nur die zähle ich nicht auf weil jeder da seinen eigenen favoriten rauspicken wird, nur bei diesen 3 tracks kann man nichts! kritisiern!
wegen solchen tracks hört man savas ist einfach so, hätte ich nicht gedacht das er nochmal so ein rundes album hinbekommt, top!!
 
Bin ich hier der einzige, der die Ltd. Edition ohne blaue Hülle bekommen hat?
 
eine frage wieso wird savas immer nur bei mzee so gepushed, rap.de oder hiphop.de oder ander portale steht nie oder fast nie was über ihn:confused:
weil dieser mzee-clan ne geldgeile horde is die den leuten mit dem geschäftsmodell "hip hop" die kohle aus der tasche ziehn-mann braucht sich doch nur den katalog anschauen-unterste schublade!!?? siehe artikelbeschreibungen.. soll das echter hip hop sein
da is bushido ja heilig unnd die ehrlichkeit in person dagegen..
 
Höre es gerade zum ersten Mal durch! Gänsehaut bei Orakel! :eek:
 
Warum heißt der Track eigentlich "Mona Lisa"? (hab das Album noch nicht angehört, kriegs erst am Montag, Scheiß Amazon :mad:)

Mona Lisa war ja bekanntlich Da Vincis Meisterwerk & Savas Meisterwerk ist nun eben dieser Track - kann man auch unterschreiben!
 
Ich kriege immer Gänsehaut bei der "Leni Riefenstahl" Line aufm Intro...

ich beim ganzen intro..

vorallem wenn man auch noch live dabei war und sich/alle nochmal "hört" kann das bestätigen, ne schöne erinnerung und ein ganz besonderes feeling ;)
 
bin kein savas "fan", hab auch mich nicht an der diskussion beteilligt und es gehyped als es noch nicht draußen war!
aber nach mehrmaligen hören kann man sagen das allein das intro, das orakel und mona lisa das album zu etwas besonderem machen!
das ding ist die anderen tracks sind nicht schlecht nur die zähle ich nicht auf weil jeder da seinen eigenen favoriten rauspicken wird, nur bei diesen 3 tracks kann man nichts! kritisiern!
wegen solchen tracks hört man savas ist einfach so, hätte ich nicht gedacht das er nochmal so ein rundes album hinbekommt, top!!



geb dir völlig recht!
orakel find ich so krass!

azad feat. find ich schlecht... den muss ich leider immer skippen!
 
also erstmal das negative:

- zu wenige Themen, Storys, Innovationen...
- Moe Mitchell kann nicht singen
- Azad rappt langsam und langweilig
- Beat von "Mona Lisa" ist langweilig und langsam...
- zu wenige Tracks...
- kein Doubletimebrett dabei...
- zu viel rumgebattle > Standartsavaskacke...
- Beats sind sehr ähnlich
- kaum eine gute Punchline
das positive:

+ wenige Features
+ sehr geile, ins Ohr gehende Hooks
+ Tracks wie Melodie, Krank, On Top, Orakel gefallen
+ teilweise sehr starke Beats...
+ technisch perfektes Album
+ viele Flowvariationen gegenüber anderen Rappen im vergleich
+ keine Optikarmy
 
beat von mona lisa ist hammer... schön dezent. alles andere wäre bei dem track effekthascherei
 
Bin ich hier der einzige, der die Ltd. Edition ohne blaue Hülle bekommen hat?

Eigentlich hat ja nur die Pur-Edition die schwarze Hülle. Eine Rarität! :D
Hab mir übrigens nur die Pur-Edition gekauft. Reicht mir! :)

Zum Album:
Das Album habe ich jetzt einmal durchgehört und so bescheuert es auch klingt, ich kann es fühlen. In jedem Track, mag er auch so battlelastig sein, steckt irgendwie etwas persönliches von Savas drin. (Kann Savas nun auch verstehen, als er es mal in einem Interview erwähnt hatte) Einfach Hammer! Kein "f1ck dies und das"- oder "Bling bling"-Scheiss. Rap, so wie ich ihn mag! :) Ein Klasse Album!

Dass überragende Punchlines fehlen, kann ich auch verstehen. Savas setzt auf diesem Album auf etwas ganz anderes, wie ich finde.
 
find cool, dass es von beiden als savas & mel - album bezeichnet wird.
beats sind allesamt gut. "alle schieben optik" ist leicht eklig, rest ist gut. "der beweis" nervt ein wenig.
 
Das Album ist ja wirklich mal Hammer geworden! Gefällt mir wirklich komplett, die Kritik an den verschiedenen Beats kann ich nicht teilen, das ist der Vibe des Albums!

Ach man, ich würde mir sooo gerne mal wünschen, das Savas und Eko zusammen rappen würden (Hatet mich, aber das fühle ich soo)
 
Back
Top Bottom