KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Habs jetzt mal durchgehört.. alles zerberstend kann mans nicht nennen. Album des Jahres erst recht nicht.
Kritik muss ichm wie schon oft getan, an den Beats üben. Die nerven ab und zu. Da war das Zuhältertape Vol.1 irgendwie besser. Insgesamt trotzdem anständiges Album.
 
is das selbe wie mit savas, der eine flowt übermässig der andere schreibt sehr geile texte aber das gesamtprodukt, ganz nett...

richtig bei kollegah feier ich die texte sind einfach unwiederlegbar krass, aber die flows werden zuschnell langweilig da er einfach nicht mit der stimme spielt, wie toll er es auch finden mag und so unglaublicheviele flows bringt kolle nicht, die wiederholen sich nachher einfach und auch wenn er krass doppeltime rappen kann durch das zusammengecute, klingt das nachher sogar unsicher und beim intro klingt er auch net grade onpoint, wenn die drums einsetzen

über savas brauchen wir nicht reden hat einfach unendlich viele flows und klingen alle sicher...texte halt solala

also sind beide alben gut aber nicht der überburner...im deutschrap ist Patrick mit Absicht unerreicht, der entertaint mist lustigen texten mit unglaublicherpunchlinedichte, spielt mit der stimme wie kein zweiter, hat viele und krasse flows (finde seine doubletimes besser als kolles) und themenvielfalt bietet sein album auch...wieso sag ich das hier? da ihr einfach mal in das album reinhören sollt und merkt was in d unerreichbar ist
 
der review hätte auch von mir kommen können!!! höätte aber 5/10 punkten verteilt, alleine shcon für die punchline dichte
 
mit vbbzs das beste album was ich besitze... genial.. kauft es euch schon allein wegen den songtexten drin.... KAUFENNNN ahh geiles album
 
ich weiß nicht, was man gegen beats auf "alphagene" sagen aber dann die beats auf "boss der bosse" feiern kann... also gegenüber bdb wars ne klare steigerung, sowohl von den beats als auch vom rap her. nur die hooks lassen z.t. zu wünschen übrig
 
Also ich persönlich würde dem Album 4 1/2 Kronen geben.
In punkto Abwechslung finde ich besonders die Trilogie und "ein Junge weint hier nicht"
sehr genial, da hat mich der Kollegah echt überrascht!
Guck auf die Goldkette 2007 ist für mich ein Banger, vom Raplevel würde er von mir
6 Kronen bekommen (oder mehr :D), unglaublich, was er da abliefert.
Aber um das "Jahrhunderalbum" abzuliefern, hätte er teilweise echt bessere Beats auswählen können (bin auch sehr enttäuscht von Rizbo, sowie dem Alphagenebeat von JAW).

Die Features sind unbrauchbar bis auf Favorite und K.I.Z. (BSH schlechter als sonst, DeinEltan hätten auch mal ordentlich heizen können und nicht so ein halbdouble,
Toony viel zu durchschnittlich für so ein Album).

Und was mich einfach zu krass stört, sind die Hooks!
Die Sahinhook finde ich grausam, sowohl vom Gesang als auch vom Inhalt
(Sound für die Straße, ich kann es nicht mehr hören).
Vom Dealer zum Star hätte mich richtig begeistert, wenn irgendein Idiot
die Stimme nicht so CHER-mäßig verstellt hätte, unglaublich, wer so einen unendlich dämlichen Einfall hatte.
Ansonsten sind Hook´s da, um Ohrwürmer zu erzeugen, leider gibts davon viel zu wenig.

Insgesamt für mich nicht ganz so enttäuschend wie SAV, aber auch weit unter dem Möglichen. Da ist viel Raum nach oben, nicht vom Rap her, sondern vom
Gesamtwerk. Punchline- und textmäßig hat Kollegah aber überzeugt und auch bewiesen, dass deepe Tracks und Kreativität (wie gesagt diese geile Triologie) auch kein Problem für ihn sind.
 
Hab mir das Album extra nochmal angehört, weil mich alle wegen meiner Review so hart kritisiert hatten.
Leider kann ich dem Album immer noch nichts abgewinnen.

hahaha was fürne lächerliche review...
mit vielen aussagen entziehst du dir selber jeglichen anspruch auf eine objektive argumentation und zwischen jeder zeile kann man deutlcih lesen: ich mag kollegah nich und jetzt zeigichs ihm ma voll mit meiner alles zerberstenden review!

aber hör ruhig weiter patrick mit absicht und oli banjo und bilde dir ein du verstehst etwas von technik und so... skills... real hiphop ^^
 
Hab mir das Album extra nochmal angehört, weil mich alle wegen meiner Review so hart kritisiert hatten.
Leider kann ich dem Album immer noch nichts abgewinnen.

das kannst du gerne schreiben, aber ich hoffe, du hast nicht den Anspruch von journalistischer Objektivität.

wenn du die Tracks langweilig findest (wie kann man Machomannstyle und Legenden nur langweilig finden :confused: ), ok. Aber eines sind sie garantiert nicht: schlecht.
 
Achja, Slick One ist mit Abstand das Schlechteste auf dem Album, der soll einfach Labelboss sein und die Hände vom Mic nehmen meiner Meinung nach.
 
Mich stören die Beats nicht im geringsten. Finde sie größenteils gut bis Hammer! Die Features muss ich etwas bemängeln. Toony und Slick One kann ich überhaupt nicht hören und auch deine Eltan überzeugen mich nicht. Sonst aber ein ziemlich gelungenes Album. Punchlinemäßig sowieso. Nur auf den persönlichen Songs finde ich Kolle nicht ganz so souverän. Irgendwie liegt ihm der Vortrag bei solchen Tracks nicht. Um mit den Kronen zu kommen: 4 1/2, eher 5.
Schade, dass nicht alle Texte im Booklet sind.
 
Slick geht doch richtig gut, aber "Machomannstyle" haut mich nicht so sehr vom hocker. Durchschnitt halt. ABER "Showtime III" burnt!
 
Slick geht doch richtig gut, aber "Machomannstyle" haut mich nicht so sehr vom hocker. Durchschnitt halt. ABER "Showtime III" burnt!
slick geht echt gut ab ....find den track geil auch tareks gesungene hook, BSH hätte ma n bisschen mehr aufn putz haun können.....
Album bekommt 9,5/10 kronen....übertreiben beste deutschrap album 2007 neben Hahnenkampf :cool:
 
Zurück
Oben Unten