Neues Nas Album mit kontroversem Titel "N*gga" [Update]

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Am vergangenen Freitag kündigte Nas während eines Konzertes im New Yorker Roseland Ballroom sein neues Soloalbum an. Der Longplayer wird den kontroversen Titel "N*gga" tragen und noch im Dezember diesen Jahres erscheinen.

Den besagten Titel wollte der Queensbridge-Rapper bereits für sein letztes Soloalbum verwenden, änderte diesen aber dann in "Hip-Hop Is Dead". Weitere Details zum neuen Album sind noch nicht bekannt. Auch eine offizielle Bestätigung seitens Def Jam steht noch aus.

Am 2.November erscheint hierzulande übrigens das "Greatest Hits"-Album von Nas über Columbia Records (unsere News vom 04.10.2007). Ein Video zur Single "Surviving the Times" wird in Kürze gedreht.

"Nas - Greatest Hits" bestellen

[Update - 17.10.07]

Inzwischen meldete sich auch eine Quelle seitens Def Jam zu Wort. Laut dieser sei kein Nas-Album für Dezember geplant, und auch der Albumtitel scheint nicht gut anzukommen:
"There is no album release by Nas on the release schedule at this point. And they would be unlikely to release an album with that title. How would that look at Wal-Mart?"

Quelle: www.mtv.com
 
Ich denke, dass Nas damit provozieren will oder der Titel eine tiefergehende Bedeutung hat, evtl. Pro Black Rap, wie das zb auf Streets Disciple war, glaub kaum dass er sich auf so ne Art hinablässt, dafür ist er trotz seiner manchmal komischen Moves einfach zu intelligent. Hoffe mal, dass ein paar alte Leute wieder mitproduzieren, vorallem Large Pro, Pete Rock und DJ Premier...und bitte kein Jiggafeature.
 
Is doch maln korrekter Name ders aufn Punkt bringt...
Klingt ja fast so als ob jetzt alle wieder zu ihren wurzeln zurück wollen...snoops album ohne features wird hoffentlich mal wieder ein gutes und auf wu-tang freu ich mich extrem, vor allem nachdem was rza gesagt hat:das album wird für alle die wieder den raw shit haben wollen und nicht die mainstream zugeschnittene scheiße...
HipHop is dead fand ich jetz nich soo prickelnd mal sehn was da rauskommt.


ChIrUrG
 
Ohmann ich wette wenn 50 den Titel gewählt hätte wären hier alle aufs dach gesprungen , Promo, sellout , das dies.

Aber beim guten Nas hat das natürlich einen tiefergehenden Sinn. :rolleyes:

Find den Titel Scheisse
 
Auf nem Rapalbum Marke Nas oder QB allgemein kommt übers ganze Album gefühlte 1000x das Wort N**** vor und keiner hat was auszusetzen. Jetzt benennt NaS sein Album so und manche kriegen nen TILT? :D

Ist doch schnurz wie die Pladde heisst, könnte von mir aus auch B**** heissen, hauptsache es brennt einiges weg (woran ich erst glaub wenns in meinem Player auf Heavy Rotation läuft) :oops:
 
Den Titel jetzt schon vorzuverurteilen halt ich auch für übertrieben, er hat aber sicher nen komischen Beigeschmack. Aber es stinkt grad nach dem letzten Albumtitel schon ein wenig nach Provokation. Davon ab, sollte es ein 5% Album werden schneidet er sich ins einge Fleisch da eine der maßgeblichen Käuferschichten von Rap in den USA weiße Vorstadtkids sind. Aber wems gefällt... Erst ma abwarten was da noch kommt!
 
Ohmann ich wette wenn 50 den Titel gewählt hätte wären hier alle aufs dach gesprungen , Promo, sellout , das dies.

Aber beim guten Nas hat das natürlich einen tiefergehenden Sinn. :rolleyes:

Find den Titel Scheisse

weil 50cent auch ein gewaltverherrlichender spasti is. der mit klischees und vorurteilen geld macht, indem er den afroamerikanern ein image als zuhälter und gangster aufbaut. was meiner meinung nach ein schritt rückwärts für die freiheitsbewegung der afro amerikaner darstellt.
und nas is ein gebildeter rapgott bei dem man so gut wie in jedem track was mitnehmen kann und der in jedem lied ne geschichte erzählt. er is belesen, er kennt seine wurzeln... kann mich nich erinnern das jemand wie 0,5 dollar sich großartig politisch geäussert hätte oder großartig pro black oder gegen das system gereimt hätte.
daher kann man bei nas sehr wohl davon ausgehen das er sich dabei was denkt.

das einzige was mich verwundert is das er das letzte album so nennen wollte??

wollte er es nich nasdaq dow jones nennen?
naja egal. ich kaufs wie immer blind.
 
finde den titel scheisse, wieso hat es jemand wie nas plötzlich nötig mit seinen albumtiteln so dumpf zu provozieren...
 
so traurig mich das auch macht..........aber nas ist mittlerweile einfach ein erfolgloses opfer!
schon allein "hiphop is dead".......da hab ich das überalbum schlechthin erwartet! bei dem titel muss man das auch. dann kam da ein hingekacktes album nach dem selben schema wie alle anderen.
entweder er erfindet sich komplett neu oder wird sang und klanglos von der hiphop-bühne verschwinden..........was ich nicht hoffe!
 
so traurig mich das auch macht..........aber nas ist mittlerweile einfach ein erfolgloses opfer!
schon allein "hiphop is dead".......da hab ich das überalbum schlechthin erwartet! bei dem titel muss man das auch. dann kam da ein hingekacktes album nach dem selben schema wie alle anderen.
entweder er erfindet sich komplett neu oder wird sang und klanglos von der hiphop-bühne verschwinden..........was ich nicht hoffe!

ähm HH is dead war auf Platz eins und ging Platin,
das können nich viele von ihren letzten Alben behaupten...siehe G Unit oder die Derrty South Fraktion (außer T.I. natürlich)
naja zum Album: wird natürlich blind gekauft, wie bisher jedes Nas Album :)
 
Boah ganz schön kontrovers, hätte nicht gedacht, dass ein amerikanischer Rapper so ein Wort benutzt... :D
 
Der Titel ist mir egal! Hauptsache die Musik ist auf der Scheibe gut! Hoffe, dass Nas wieder mit Premo im Studio war oder mal mit Just Blaze.
 
Zurück
Oben Unten