chauvinismus & emanzipation

genauso finde ich das die frau zuhause im haushalt die oberhand haben muss, sicher kann der mann mal saugen oder die spühlmschine ausräumen, die regel solte es aber nicht sein, .

:D Sag mal aber 'ne wirkliche Begründung hast du dafür nicht, oder?
Wieso sollte es denn nicht umgekehrt sein?
 
:D Sag mal aber 'ne wirkliche Begründung hast du dafür nicht, oder?
Wieso sollte es denn nicht umgekehrt sein?

nee die habe ich nicht, aber wir waschen uns ja auch nicht einfach die haare im klo auch wenn es neu und noch sauiber ist:D (ist ein scheiß vergleich, ich weiß :D)

nee im ernst ich finde das sollte so sein und sollte auch so bleiben, man muss ja nicht alles was früher gut war, nur weil wir im 21 jahrhundert leben, über den haufen werfen.

frauen haben frauen aufgaben und männer eben männer aufgaben und damit meine ich nicht nur den haushalt. zb sollte der mann sich ums auto kümmern, die frau aber um den kindergarten platz. der mann um die versicherungen und die frau um den einkauf etc...
 
deine posts sind noch lustiger als die von dauertight.....

"frauen und männer aufgaben" ich glaube es hackt :D. oder ist der mann "von natur" aus besser im versicherungen abschließen und die frau kocht dafür besser ?
 
nichts gegen dich chavezz ,aber es ist echt widerlich wie pseudo-moralisch du bist.als hättest du keine stereotypen gedanken gegenüber dieser alten tradition.klar haben frauen heutzutage einen anderen stellenwert als vor 40 jahren,aber nichts desto trotz,ist es ÜBLICH,dass frauen das meiste im haushalt schmeißen und männer eben sachen reparieren,dumm quatschen,etc was wir halt so tun :D
 
Es ging im Übrigen nicht um "keine Lust auf Kinder", sondern darum, dass man, wenn man Kinder hat, zugleich eine Verantwortung für die Zukunft hat. Mit "man" meine ich die Menschheit. Also: Ab jetzt aufhören Kinder zu kriegen und dann Selbstmord, wenn man es noch hinbekommt (es sei denn man möchte etwas qualvoller verrecken).

Das war der Grundgedanke meiner Aussage: Keine Kinder, keine Probleme.
 
nee die habe ich nicht, aber wir waschen uns ja auch nicht einfach die haare im klo auch wenn es neu und noch sauiber ist:D (ist ein scheiß vergleich, ich weiß :D)

nee im ernst ich finde das sollte so sein und sollte auch so bleiben, man muss ja nicht alles was früher gut war, nur weil wir im 21 jahrhundert leben, über den haufen werfen.

frauen haben frauen aufgaben und männer eben männer aufgaben und damit meine ich nicht nur den haushalt. zb sollte der mann sich ums auto kümmern, die frau aber um den kindergarten platz. der mann um die versicherungen und die frau um den einkauf etc...

Du bist ja mal ein ekelhafter Spießer. Dein Frauenbild, dein Männerbild, Autos, Versicherungen...ich könnte kotzen. Willkommen in 1953.
 
Öhm Me und DIngensda...nun bin ich aber männlich und koche gerne. Und bin als Mann ja das Oberhaupt der Familie. Hab also das sagen. Wenn ich jetzt meiner freundin sage, dass ich ab sofort koche und sie...sagen wir mal...das auto reparieren soll, weil sie da talent hat...
da kommste ganz schön in erklärungsnöte mit deiner schwachsinnstheorie, oder?
 
nichts gegen dich chavezz ,aber es ist echt widerlich wie pseudo-moralisch du bist.als hättest du keine stereotypen gedanken gegenüber dieser alten tradition.klar haben frauen heutzutage einen anderen stellenwert als vor 40 jahren,aber nichts desto trotz,ist es ÜBLICH,dass frauen das meiste im haushalt schmeißen und männer eben sachen reparieren,dumm quatschen,etc was wir halt so tun :D

Geh bitte weg und lach eine Weile über Mario Barth. Das ist ja schrecklich.

"Es ist üblich..." - das bedeutet doch nix. Nur weil etwas üblich ist, ist es doch nicht richtig. Ich denke Beispiele fallen dir dazu selber genügend ein...
 
ich kann menschen, vor allem frauen in gebährfähigem alter, die was gegen kinder haben nicht ausstehen.

da gibt es viel zu viele von!

und komischer weise sind das immer die selben die auch meinen das die rolle der frau heute eine ganz andere sein sollte.....ekelhaftes pack!


Ja, mann muss bedenken, wenn deren Eltern so gedacht hätten, wie würden die dann jetzt dastehn.....ist eigentlich immer so ne Art Selbsthaß denk ich mal.


LG
 
Also ich repariere liebend gerne alles mögliche und bin im Zusammenbauen jeglicher Dinge tausendmal schneller als mein Mann....
 
warum hab ich ÜBLICH wohl großgeschrieben.ich heiße es ja nicht gut oder bin derselben meinung,es ist einfach nur total verlogen wie extrem moralisch korrekt hier manche sind.
 
Was meinst du mit "moralisch korrekt"?

naja,von wegen keine vorurteile haben,immer das richtige tun,extreme Nächstenliebe versprühen,etc.

diese ganze scheiße,welche uns, von nicht weniger pseudo-moralischen idioten gezeigt und vorgelebt wird.
 
@ saufen 2008 willst du also die Frauen dominieren, oder warum erzählst du ihnen sonst irgend einen scheiß... mit gleichberechtigung kommst wohl nicht auf deine kosten???
falsch, ich bin überhaupt nicht dominant, ich habe nur probleme mich zu binden, und will es auch in zuknuft eigentlich nicht. außerdem geb ich wenns um sowas geht nicht allzuviel von mir preis, bzw will vermeiden, dass ich später angerufen oder genervt werde. ich will einfach spaß, und wenn ich schnell eine kennenlernen will, dann muss man sie irgendwie rumkriegen, und dann passt man sich ja in dem was man tut/sagt auch gewisserweise an.
ich hab zum beispiel mal so assigen bushido-fan weibern vor 2 jahren oder so glaubhaft erzählt, ich würde texte für bushido schreiben und schmetterling der track wäre von mir. auswenig kannte ich ihn..und es ist mir geglaubt worden.
wenn ich eine feste beziehung beabsichtige, was bei mir mir durchaus der fall sein kann, wenn ich meine eine besondere kennengelernt zu haben, dann geb ich mich auch wie ich bin. in einer beziehung ist die schiene nicht möglich...bei einem partyflirt der irgendwo im fremden bett endet schon.
das hat mit dominanz nix zu tun, ich bin eher so der typ, der als "süß" bezeichnet wird.
außerdem reg ich mich doch auch nicht auf, wenn ich mal verarscht werde, ist mir auch schon passiert, oder da sich ausgenutzt worden bin etc...meingott, dann konnte sies halt besser als ich
und gegen frauen hab ich überhauptnix, ich hab auch mehr freundinnen als freunde, und ich bin für einige n guter/bester freund, und würde nie mit denen schlafen etc...die fragen mich um rat, und reden über ihre beziehungen etc. aber diese leute kenne ich, und damit sind sie wichtig für mich.
da mache ich auch keinen geschlechterunterschied, eine gute freundin steht einem gut freund gleich. nur wenn ich eine nicht kenne, und auch nicht kennenlernen will, dann bin ich drauf aus allenfalls mit der rumzumachen, genauso wie mir irgendein typ den ich nicht kenne egal ist, nur das ich da halt andere intressen als sex verfolge, sondern leute kennen lernen will mit denen ich saufen kann, und dumme sprüche klopfen kann, und wenn er die nächste runde schmeißt freu ich mich.
 
Öhm Me und DIngensda...nun bin ich aber männlich und koche gerne. Und bin als Mann ja das Oberhaupt der Familie. Hab also das sagen. Wenn ich jetzt meiner freundin sage, dass ich ab sofort koche und sie...sagen wir mal...das auto reparieren soll, weil sie da talent hat...
da kommste ganz schön in erklärungsnöte mit deiner schwachsinnstheorie, oder?

ich sehe das eher im ganzen, klar hat eine frau das recht das zu machen as sie will, genauso kann/sollte der mann kochen und putzen wenn er bock drauf hat, was ich aber meine ist das wir langsam ein problem haben wenn die fauen männer sein wollen.

ich kenne das so das bei familienfeiern die frauen in der küche sind und was leckeres zu essen zaubern, das sie backen, sich um die kleinen kümmern und die männer eben männer sachen machen.

wenn du aber heute ein paar junge frauen fragst ob sie kochen können merkt man schnell das viele schon mit bratkartoffeln überfort sind, geschweige denn backen können oder wissen wie man fenster putzt.

und das zieht sich so durch....


ich bin da eher familiär und altmodisch eingestellt.


und das wir so viele singelhausghalte, alleinerziehende frauen und asoziale familien haben hat sehr viel damit zu tun das es oftmals keine klare rollenverteilung mehr gibt, die muss garnicht offen zelebriert werden, es sollte aber vom grundsatz her geregelt sein, das jeder weiß wo er steht.

eine frau ist keine köchin/putzfrau oder sonstiger sklave, aber sie sollte eben FRAU sein!
 
ich sehe das eher im ganzen, klar hat eine frau das recht das zu machen as sie will, genauso kann/sollte der mann kochen und putzen wenn er bock drauf hat, was ich aber meine ist das wir langsam ein problem haben wenn die fauen männer sein wollen.

ich kenne das so das bei familienfeiern die frauen in der küche sind und was leckeres zu essen zaubern, das sie backen, sich um die kleinen kümmern und die männer eben männer sachen machen.

wenn du aber heute ein paar junge frauen fragst ob sie kochen können merkt man schnell das viele schon mit bratkartoffeln überfort sind, geschweige denn backen können oder wissen wie man fenster putzt.

und das zieht sich so durch....


ich bin da eher familiär und altmodisch eingestellt.


und das wir so viele singelhausghalte, alleinerziehende frauen und asoziale familien haben hat sehr viel damit zu tun das es oftmals keine klare rollenverteilung mehr gibt, die muss garnicht offen zelebriert werden, es sollte aber vom grundsatz her geregelt sein, das jeder weiß wo er steht.

eine frau ist keine köchin/putzfrau oder sonstiger sklave, aber sie sollte eben FRAU sein!

Dasnn muss man halt ma gucken dass Männer wie Frauen in unserer Gesellschaft einfach lernen zu kochen, selbstständig ein leben zu führen, zu arbeiten, etc... Hat doch nix damit zu tun wie die Rollen "eigentlich" verteilt sind du Depp...
Was du sagst is auch nur Chauvinismus im Zwergformat:D
 
@ sufen 08: lügen ist scheiße, egal:und punkt..aba mach doch was du willst:cool:

ach so, oft ist die frau männern körperlich unterlegen...was zur folge hat das wir schon auf grund dieser fakten uns anpassen müssen...
ansonsten ist rollenverteilung doch eher eine frage die man unter sich klärt...je nach schwächen und stärken..und bock
 
Back
Top Bottom