chauvinismus & emanzipation

ich finde eine frau sollte in erster linie ab spätestens mitte 20 damit anfangen (und es auch wollen) eine familie zu gründen und auch so zu leben (nicht mehr jeden abend disko etc).
das seh ich total anders, weil ersteinmal ist es eine willenssache, ob man überhaupt eine familie will.
ich würde auch später eine partnerin ausschießen, die kinder will, weil ich ein leben zu zweit möchte...lange urlaube, 2 sitzer fahren etc...da gehts gar nicht um disco.
sich gegen ein kind zu entscheiden, ist auch eine wirtschaftliche entscheidung.
und auch für eine familienplanung ist mitte 20 enorm früh...vor 30 sollte man nicht ans heiraten und kinderkriegen etc. denken, das wäre auch gar nicht karrieredienlich.
wenn sie eine ausbildung gemacht hat, und sich erhofft nach der babypause wieder einzusteigen, dann vielleicht, aber wenn sie ersteinmal ausstudieren möchte, und dann einen höher qualifizierten job haben möchte, oder in die selbstständigkeit gehn will, als steuerberaterin, juristin oder sonstwas, dann wären in den jungen jahren kinder eine ziemliche last.

außerdem kann ja auch de rmann zuhause bleiben.
und ich sag das jetzt mal so, und emanzipatorisch oder "verweichlicht":rolleyes: oder sonstwas bin ich auch nicht, aber wenn man als paar lebet, und sie verdient mehr als er, dann muss er wohl zuhause bleiben, und das kind schaukeln. haben beide mehr von in der kasse.
 
das seh ich total anders, weil ersteinmal ist es eine willenssache, ob man überhaupt eine familie will.
ich würde auch später eine partnerin ausschießen, die kinder will, weil ich ein leben zu zweit möchte...lange urlaube, 2 sitzer fahren etc...da gehts gar nicht um disco.
sich gegen ein kind zu entscheiden, ist auch eine wirtschaftliche entscheidung.
und auch für eine familienplanung ist mitte 20 enorm früh...vor 30 sollte man nicht ans heiraten und kinderkriegen etc. denken, das wäre auch gar nicht karrieredienlich.
wenn sie eine ausbildung gemacht hat, und sich erhofft nach der babypause wieder einzusteigen, dann vielleicht, aber wenn sie ersteinmal ausstudieren möchte, und dann einen höher qualifizierten job haben möchte, oder in die selbstständigkeit gehn will, als steuerberaterin, juristin oder sonstwas, dann wären in den jungen jahren kinder eine ziemliche last.

außerdem kann ja auch de rmann zuhause bleiben.
und ich sag das jetzt mal so, und emanzipatorisch oder "verweichlicht":rolleyes: oder sonstwas bin ich auch nicht, aber wenn man als paar lebet, und sie verdient mehr als er, dann muss er wohl zuhause bleiben, und das kind schaukeln. haben beide mehr von in der kasse.

und wenn jetzt der mann auch karriere machen will...?

dass die laufbahn - wunschjob - wunschauto - wunschhaus - wunschkind - sprich das perfekte leben nunmal nicht ganz funktioniert muss halt irgendwo klar sein weil es nun leider nicht 60 millionen managerposten in deutschland gibt drum kann sich dass halt ein bischen hinziehen mit der großen tollen karriere
 
und wenn jetzt der mann auch karriere machen will...?
--->kinderlos bleiben.:rolleyes:



ich hab ja auch nicht behauptet, das jeder karriere macht/ machen will.
es ging mir nur um die aussage von me&myself, der meinte, das eine frau mit mitte 20 anfangen sollte, sich auf den lebensabschnitt als mutter vorzubereiten, anstelle von "in die disco zu gehn". und ich wollt sagen, das es auch andere motive als disco,spaß und saufen gibt, kein kind kriegen zu wollen.

ein kind oder mehrere ist doch kein MUSS, es bleibt jedem paar immer eine wählbare option. und ob man diese option wählt, oder doch nicht wählt, dass entscheidet man nach bestimmten kriterien. und das wären vor allem emotionale und finanzielle kriterien. ein weiterer, mindestens genauso wichtiger punkt ist der frage nach der verantwortung.

es gibt schließlich auch leute, die haben zeit, geld und lust ein kind in die welt zu setzen, aber sind eventuell trotzdem unfähig es zu erziehn,aus welchen gründen auch immer.
 
jo... es gibt ja ausnahmslos wunschkinder.



Jeder der ein Kind hat das nicht erwünscht ist meiner meinung nach ein gottloses Stück satanische Scheisse es sei denn er/sie kümmert sich wenigstens liebevoll um das Kind.

Und das ist so, wer was anderes behauptet ist meiner meinung nach auch ein gottloses satanisches Stück Scheisse, es sei denn er hat ein verdammt gutes Argument das meines übertrumpft, es ist schon recht spät also kann das sein.

Trotzdem mein ich es ernst.
:)
 
Jeder der ein Kind hat das nicht erwünscht ist meiner meinung nach ein gottloses Stück satanische Scheisse es sei denn er/sie kümmert sich wenigstens liebevoll um das Kind.

Und das ist so, wer was anderes behauptet ist meiner meinung nach auch ein gottloses satanisches Stück Scheisse, es sei denn er hat ein verdammt gutes Argument das meines übertrumpft, es ist schon recht spät also kann das sein.

Trotzdem mein ich es ernst.
:)

Jeder der ein Kind hat und gläubig ist...bitte helft diesem Kind. Lasst es nicht in den Fängen dieser schlechten Menschen.
 
komm bleib doch mal beim thema

ist doch beim thema, me myself.. hat seine meinung schon deutlich gemacht.. kochen, putzen, waschen sind typische frauendinge, worum sich die frau doch bitte kümmern sollte, bevor sie mit 25 ein kind kriegt und dem mann zudient.. er wird sicher irgendwo noch so ne frau auftreiben und muss wegen der disko keine angst haben, denn ne disko hat sie nie von innen gesehen..
 
ihr versteht mich alle nicht:(

natürlich kann/soll/darf/muss eine frau wenn sie will auch "frauen-un-typische" sachen machen, warum denn nicht, sie darf dabei aber nicht vergessen das es eine frau ist und sie die jenige ist die in erster linie dafür da ist das die "frauen-typischen" sachen laufen, wenn das alles geklärt ist gibtb es doch garkein problem.

fakt ist aber das viele frauen von alltäglichen haushaltsaufgaben keinen plan haben und selbt spiegeleier nicht auf die reihe kriegen und das ist sehr peinlich uns auch schlimm.

ich finde eine frau sollte in erster linie ab spätestens mitte 20 damit anfangen (und es auch wollen) eine familie zu gründen und auch so zu leben (nicht mehr jeden abend disko etc).

dieses "ich will jung, und unabhängig bleiben und nur spaß haben" leben kotzt mich einfach nur an, das ist einer der hauptgründe das es hier alles bergab geht.

aber wie gesagt "mich versteht eh keiner";):D

Du hörst dich an wie mein toter Großvater(SPIESSER!!). Der hat auch immer CDU gewählt und war das Oberhaupt der Familie.
 
me and myself ist schon ein ganz schön antiquierter Opportunist , der an einem längst vergangenen Gesellschaftsbild festhält, aufgrund seiner eigenen Bequemlichkeit. Als veredelnde Begründung liefert er dann, dass wegen Emanzipation doch alles begarb geht.
Was geht denn gerade berg ab? Der Lebensstandard ist seit den KKK- Zeiten in den 60zigern bis heute kontinuierlich gestiegen
 
nix gegen die cdu, die wähle ich auch...ist noch das kleinste übel.
ich hab auch andere werte als sie, aber sie sind besser für die wirtschaft, als etwa die spd und konsorten.
und da ich die fdp unsympatisch finde, bleibt die cdu übrig.
und wenn mans mal so sieht, ist die aktuelle regierung auch besser, als unter schröder, diesem maulheld, der hat doch alles verbockt, aber immer die großen reden geschwungen, halt spd-style.
 
nix gegen die cdu, die wähle ich auch...ist noch das kleinste übel.
ich hab auch andere werte als sie, aber sie sind besser für die wirtschaft, als etwa die spd und konsorten.
und da ich die fdp unsympatisch finde, bleibt die cdu übrig.
und wenn mans mal so sieht, ist die aktuelle regierung auch besser, als unter schröder, diesem maulheld, der hat doch alles verbockt, aber immer die großen reden geschwungen, halt spd-style.

Mal angenommen du wirst später Lehrer, Sozialarbeiter, Journalist oder oder oder - was nutzt dir eine CDU, die besser für die Wirtschaft ist?
Apropos christlich: Schon in der Bibel steht unsozialer Müll wie "Nicht arbeiten und trotzdem Brot essen ist eine Sünde".
Aber Hauptsache Arbeit egal zu welchem Preis. Wir haben ja sonst nichts zu tun.
 
Mal angenommen du wirst später Lehrer, Sozialarbeiter, Journalist oder oder oder - was nutzt dir eine CDU, die besser für die Wirtschaft ist?
Apropos christlich: Schon in der Bibel steht unsozialer Müll wie "Nicht arbeiten und trotzdem Brot essen ist eine Sünde".
Aber Hauptsache Arbeit egal zu welchem Preis. Wir haben ja sonst nichts zu tun.

was soll man den eig. im leben so anstellen deiner meinung nach ?

arbeit und familie sind ja scheinbar ned ?
 
Mal angenommen du wirst später Lehrer, Sozialarbeiter, Journalist oder oder oder - was nutzt dir eine CDU, die besser für die Wirtschaft ist?
Apropos christlich: Schon in der Bibel steht unsozialer Müll wie "Nicht arbeiten und trotzdem Brot essen ist eine Sünde".
Aber Hauptsache Arbeit egal zu welchem Preis. Wir haben ja sonst nichts zu tun.
ich studiere ab oktober jura, und möchte gern in die wirtschaftsjuristik
 
Back
Top Bottom