MPC to PC

Ripshit

ist hier aktiv
Joined
May 7, 2006
Messages
741
Tag erstmal,

hab seit kurze ne mpc und lese mich grad in midi-standard verfahren ein. nun finde ich heraus: über die midi schnittstelle kann ich gar keine audiosignale übertragen, sondern nur steuern/bouncen etc.

meine frage also: wenn ich meine sequenzen in cubase zu laden muss ich aus meinen audioausgängen(und vor allem nur von dort aus) direkt auf die sound karte richtig? hiesse bei mehrspur aufnahmen muss ich mir noch das zusatzboard holen.

ich danke schon mal
 
joa , musst dir die 8 einzelouts holen , und dann bräuchtest du noch ne soundkarte mit entsprechenden Eingängen...das ist jedenfalls die bequeme variante...

die unbequeme : jede Spur einzeln über den Master-Out bouncen , aber naja , das kann dauäään :)

peace
 
Tag erstmal,

hab seit kurze ne mpc und lese mich grad in midi-standard verfahren ein. nun finde ich heraus: über die midi schnittstelle kann ich gar keine audiosignale übertragen, sondern nur steuern/bouncen etc.

meine frage also: wenn ich meine sequenzen in cubase zu laden muss ich aus meinen audioausgängen(und vor allem nur von dort aus) direkt auf die sound karte richtig? hiesse bei mehrspur aufnahmen muss ich mir noch das zusatzboard holen.

ich danke schon mal

wieder mal n beweis das es sich lohene würde vorher darüber nachzulesen was son gerät kann
 
weil ich denek, dass du nicht ganz soviele sequenzen hast, nimmst du einfach die loops auf und arrangierst die in deinem recording / sequenzer.

wenn du 4 mono spuren hast und eine stereo spur, die sequenz 5 sek dauert, würde das aufnehmen 6 x 5 sek dauern plus natürlich etwas bearbeitungs zeit. der vorteil du könntest auch innerhalb von cubase ein bisschen arrangieren.

und wenn du halt ne variation bei den drums hast, aber der rest gleich bleibt, musst du nur einmal aufnehmen.

kurzer tip stell den loop aus.
 
joa , musst dir die 8 einzelouts holen , und dann bräuchtest du noch ne soundkarte mit entsprechenden Eingängen...das ist jedenfalls die bequeme variante...

die unbequeme : jede Spur einzeln über den Master-Out bouncen , aber naja , das kann dauäään :)

peace


geht auch mit nem mixer?:rolleyes:krass diese frage is sicher beschissen... naja trotzdem... ich ich brauch halt n neuen mixer
 
dann haste halt keine einzelnen spuren...bzw dann kannste alles direkt über die main outs machen.
 
also ist es mit nem mixer nicht gut ? denn will mir noch ne motif holen.
 
geht auch mit nem mixer?:rolleyes:krass diese frage is sicher beschissen... naja trotzdem... ich ich brauch halt n neuen mixer

ja klar , aber der mixer routet doch auch über ein main out auf die soundkarte? weiß also nich was dir das im sinne von Einzelspuren recorden bringen soll? wobei ich ehrlich gesagt nichso Plan von Mixern hab :oops:
 
hab auf youtube geshene wie sie einzelene sound der mpc abgemischt haben... mit effekten vom mixer belegt usw.. wäre schon chillig wenn das auch geht bei mir...
 
zeig ma das video bitte , vielleicht kann ich dann nachvollziehen was bzw. wie die das gemacht haben...
 
du brauchs n interface mit 8 Einzelnen Mono In/Out (6,3mm Klinke) ;)

wenne umbedingt extern machen muss empfehle ich dir Firewire!!!!! auf mixer würde ich scheißnen..weil du hass dann ja ehh ein im Prog. oda du kaufs dir gleich n schikkes interface mit Fadern...aba muss du wissen wieviel geld du loswerden wills...
 
Back
Top Bottom