Prinz PI gegen AIDS in Afrika

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Prinz PI lässt mal wieder was von sich hören. Nicht in Form eines Tonträgers, aber in Form einer wohltätigen Aktion. So wird er zusammen mit anderen Musiker Ende Januar für 2 Wochen in das afrikanische Land Tansania fliegen um im Rahmen der "Virus Free Generation HipHop Tour" mit einheimischen Jugendlichen Musik zu machen. Aus diesem Projekt sollen Songs enstehen, die sich mit der Immunschwächekrankheit AIDS auseinandersetzen. Zudem wird eine Doku und ein Musikvideo gedreht sowie ein Konzert veranstaltet.

Weltweit sind 33,2 Mio. Menschen mit HIV infiziert und 2,9 Mio. kommen järlich dazu. Ein großen Teil davon machen die Bewohner des afrikanischen Kontinents aus, da dort in punkto Aufklärung noch einiges im argen liegt.

In Deutschland leben zur Zeit rund 56.000 Menschen mit dem Virus.

Quelle: No Peanuts / www.virusfreegeneration.eu
 
r3v gegen Prinz Pi in Deutschland

mit 2 wochen musik machen bekämpft er den virus entscheidend.
 
naja. aber ist ne bessere aktion als so n heuchlerisches weltfriedenkonzert irgendwo in deutschland zu geben.
 
naja. aber ist ne bessere aktion als so n heuchlerisches weltfriedenkonzert irgendwo in deutschland zu geben.

da find ich das weltfriedenskonzert in deutschland besser, da die leute hier wenigstens ein paar euro eintritt haben.

aber was will er da unten!? mit GELD gibts medikamente; und die einnahmen bei einem konzert dort dürften sich auf 5 bananen belaufen.
 
ist halt ne eher ideologische sache ... mit medizin kann deren leben um n paar wochen verlängert werden. das nützt aber nicht wenn das leben da unten beschissen ist ... ich sag ja nicht dass pi die welt rettet wenn er da unten n paar leute 2 wochen begleitet. was man sonst tun sollte ist eben ne komplexere diskussion. da gehts eher um zeichen setzen.
 
Ich finds cool das er was macht, obwohl es mir mittlerweile so vorkommt, als wenn die Rapper das auch nur noch als Promo machen. (Siehe Olli Banjo bei Super Nanny o_O)

Ich würds aber besser finden, wenn er hier in Deutschland mal in den Charts aufräumt und den Kiddies zeigt was richtiger Rap ist.

Peacen GnuBeatz!
 
Gute Sache

ihr schädels...

es geht doch erst mal darum die bevölkerung über Aids aufzuklären! viele wissen doch gar nicht was hiv ist, wozu es kondome gibt etc. dort ist das thema nicht so präsent wie hierzulande, es gibt kaum medien und schlechte schulbildung.

da ist es doch viel besser mit musik aufzuklären- da hören die leute wenigsten zu.
 
boa ya hoffentlich besiegt er diesen bösen aids !

der is eh voll doof
wurd ja schon von samy gedisst sogar vom boris becker
muss ja voll die famegeile byatsch sein

anspieltipp
aids feat. hiv - wir ****en dein leben
 
Ps:

außerdem hat Pi zum Bespiel bei der Obdachlosen/Weihnachtsaktion von Frank Zander in Berlin mitgemacht und dafür keinen großen Promoalarm gemacht. ich denke schon dass er aus den richtigen gründen da mitmacht. passt ja auch zu seinen texten.

das er einer von den guten ist, beweist z.B. auch das er bei der beerdigung eines fans aufgetreten ist (stand im no peanuts forum). welcher andere rapper würde das schon machen?
 
"mein flow ist wie aids und trifft als allererstes schwule crews" (Kool Savas)
 
Ich finds cool das er was macht, obwohl es mir mittlerweile so vorkommt, als wenn die Rapper das auch nur noch als Promo machen. (Siehe Olli Banjo bei Super Nanny o_O)

Ich würds aber besser finden, wenn er hier in Deutschland mal in den Charts aufräumt und den Kiddies zeigt was richtiger Rap ist.

Peacen GnuBeatz!

gut erkannt ;)

für ein image (gangster,proll,.....) is es inzwischen zu spät, also muss halt der weltverbesserer herhalten

aufräumen kann der spast vielleicht sein kinderzimmer,das wars dann aber auch schon.
 
Ich denke, eine solche Hilfe im kleinen Bereich ist - am besten, wenn es öfter passiert - ein guter Weg, weil es zumindest die Möglichkeit bietet, den Leuten bei ihren lokalen Problemen zu helfen.
Über den Austausch der gegenseitigen Musik hat es halt auch nicht den "Wir wissen viel besser als ihr, was gut für euch ist"-Beigeschmack, der leider oft bei anderen Hilfsmaßnahmen durchscheint.
Man kann natürlich nicht die drängenden, großen Probleme (Armut, Krieg, Krankheiten) auf einen Schlag lösen, aber man kann hoffen, dass die Summe all dieser Bemühungen zu etwas führt.
Abgesehen von all dem ist es natürlich auch eine gute Sache!
 
Ich denke, eine solche Hilfe im kleinen Bereich ist - am besten, wenn es öfter passiert - ein guter Weg, weil es zumindest die Möglichkeit bietet, den Leuten bei ihren lokalen Problemen zu helfen.
Über den Austausch der gegenseitigen Musik hat es halt auch nicht den "Wir wissen viel besser als ihr, was gut für euch ist"-Beigeschmack, der leider oft bei anderen Hilfsmaßnahmen durchscheint.
Man kann natürlich nicht die drängenden, großen Probleme (Armut, Krieg, Krankheiten) auf einen Schlag lösen, aber man kann hoffen, dass die Summe all dieser Bemühungen zu etwas führt.
Abgesehen von all dem ist es natürlich auch eine gute Sache!

ok, stimmst mich doch etwas um

schön zusammengefasst susi
 
gut erkannt ;)

für ein image (gangster,proll,.....) is es inzwischen zu spät, also muss halt der weltverbesserer herhalten

aufräumen kann der spast vielleicht sein kinderzimmer,das wars dann aber auch schon.

wer bei einer solchen news noch raum für "disses" oder "hateration" findet..hat den sinn der ganzen sache wohl überhaupt nicht verstanden
 
wer bei einer solchen news noch raum für "disses" oder "hateration" findet..hat den sinn der ganzen sache wohl überhaupt nicht verstanden

was meinst du!? das jeder scheiss rapper nur noch irgendwelche business moves macht um irgendwie mehr platten zu verkaufen?

wenn er 50% seiner einnahmen aus den cd verkäufen spendet, dann nehm ichs ihm ab. aber 2 wochen tansania bissl musik machen und dafür überall fette news bekommen find ich menschenverachtend und ist nicht mehr als ein business move.

das "wenn jeder sowas machen würde" stimmt schon, passiert aber nicht und wird auch nie passieren.
 
hat der dann in afrika auch seine adidas y-3 klamotten an?
 
Alter Russe, was hier schon wieder gepostet wird...
Hat man euch einen Kopf gegeben, um der Scheiße einen alternativen Weg vorschlagen zu können?
 
Zurück
Oben Unten