Landtagswahlen in Hessen

Na, wen wählst du / würdest du wählen?

  • CDU

    Stimmen: 28 23,5%
  • SPD

    Stimmen: 33 27,7%
  • Grüne

    Stimmen: 18 15,1%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,0%
  • Linke

    Stimmen: 22 18,5%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 1,7%
  • NPD

    Stimmen: 8 6,7%
  • REP

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Alfred Tetzlaff:" Wenn ich etwas Geld zusammengespart habe, glücklich bin und es mir gut geht. Warum soll ich da eine Partei wie die SPD wählen, die alles wieder kaputt macht?" :D
 
ganz ehrlich... ich bin irgendwie felsenfest davon überzeugt dass Koch gewinnen wird... es gibt zuviele hirnverbrannte vollidioten die CDU wählen werden..
erinnert mich irgendwie an die US-Wahl... Bush muss abgewählt werden, er muss weg etc. was passiet ^^ nochmal gewählt...

Wieso ist man denn bitte ein hirnverbrannter Vollidiot, wenn man CDU wählt? Ihr interpretiert in Kochs Kampf gegen Kriminalität, eine Art nationalsozialistisches Motiv hinein, setzt diese verfälschte Meinung dann einfach mal mit den Statuten der CDU auf ein Level, die wahrscheinlich nicht einer gelesen hat und macht dann potentielle Wähler zu "hirnverbrannte vollidioten"? Tut mir Leid, aber für mich ist sowas einfach nur dumm. Und auch wenn der Unsinn 10x wiederholt wird, wird der dadurch noch lange nicht richtiger.
 
Hier gehts es nicht um nationalsozialistische Motive. Hier geht es einfach um einen Demagogen, der mit seinen polarisierenden Reden die Menschen aufhetzt und die Gesellschaft entzweit, in dem er einseitige Schuldzuweisungen und aktionistische Lösungsvorschläge gibt, anstatt Vorschläge, die Substanz haben.
 
man kann doch aber eine thematik von 38 genannten, nicht über die gesamte sache stellen, zumal diese doch von allen seiten gepusht, verfälscht und missbraucht wurde. denn genau betrachtet, benutzen auch die anderen parteien, kochs äußerungen nur für ihre zwecke.
 
Aber genau das will doch Koch. Wer will doch in den Medien genannt werden, dass er als Mann für die Sicherheit gesehen wird. Ich behaupte auch, ein Großteil der CDU Wähler ist das gar nicht so wichtig, ob er nun gegen Jugendliche bzw ausländische Jugendliche Wahlkampf betreibt. Der Jungenanteil, der die Partei wählt, hält sich ohne hin in Grenzen. Da geht es mehr um das gesetztere Volk, die durch die Jugendkriminalität eine Gefahr für ihr Leben sehen und deshalb jemanden, wählen, der dieses bekämoft. Ungeachtet davon, dass dieser das in den letzten Jahren gerade nicht gemacht hat, ganz im Gegenteil.
 
man kann doch aber eine thematik von 38 genannten, nicht über die gesamte sache stellen, zumal diese doch von allen seiten gepusht, verfälscht und missbraucht wurde. denn genau betrachtet, benutzen auch die anderen parteien, kochs äußerungen nur für ihre zwecke.

diese thematik wurde in allererster linie von koch gepusht. sein wahlkampfstil ist einfach seh armselig. aber womit soll er auch sonst wahlkampf machen? mit den von ihm eingeführten studiengebühren? mit dem plan, neue kohlekraftwerke zu bauen? wohl kaum. und wenn ich mir dieses plakat anschaue: Links-Block verhindern! Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen! sorry, da hat der beck ganz eindeutig recht, wenn er sagt, dass koch damit am rechten rand fischt. und zwar mit dem schleppnetz.
 
ich weiß echt nich wen ich wählen soll

koch geht net
ypsilanti is nich besser
fdp aus prinzip nich
linke is der größte abschaum wer die wählt gehört eh geschlagen
grüne noch am ehesten aber ich bin ja absolut pro flughafen und so

alles behidnert diesma
 
Ypsilanti hat einfach den geilsten Namen... Marsupilami meet Yps... oder so ^^
lol, nee, da ich nicht in Hessen wohne, wähl ich da niemanden...aber am ehesten... würd ich glaub ich auch grün wählen...

außer die piratenpartei stünde zur wahl (steht sie?)...dann selbstverstänlich die
 
ich weiß echt nich wen ich wählen soll

koch geht net
ypsilanti is nich besser
fdp aus prinzip nich
linke is der größte abschaum wer die wählt gehört eh geschlagen
grüne noch am ehesten aber ich bin ja absolut pro flughafen und so

alles behidnert diesma

warum fdp nicht, die haben das vernünftigste Wahlprogramm....
tolerant, liberal, wirtschaftlich kompetent - was wünnscht man sich mehr?
 
ja steht sie aber ich wähl diese kleinen parteien net da verschenkt man eh nur seine stimme

keine ahnung... fdp... ich mag die einfach nich.:D
 
warum fdp nicht, die haben das vernünftigste Wahlprogramm....
tolerant, liberal, wirtschaftlich kompetent - was wünnscht man sich mehr?

da stimm ich zu das problem was ich dabei habe ist das wenn man FDP wählt dann automatisch die CDU als grossen bruder in der koalition hat und auf diesen spasst koch hab ich keine lust.
 
da stimm ich zu das problem was ich dabei habe ist das wenn man FDP wählt dann automatisch die CDU als grossen bruder in der koalition hat und auf diesen spasst koch hab ich keine lust.

Richtig!!! Hab auch nichts gegen die FDP, eigentlich sollten sie ja auch am ehesten in der "Mitte" stehen, nur sie ist halt immer "nur" der Mehrheitsbeschaffer für die CDU...
 
Zurück
Oben Unten